Quickshifter

  • ^wennst mit gefühl im richtigen Moment OHNE Kupplung schaltest (rauf oder runter, wie du willst), kannst du dir die 233 Euro sparen und deiner :titten: was schönes kaufen damit Du auch noch Freude hast.


    Außerdem brauchst für den Quickshifter noch die Powercommandersoftware .......................

  • Naja der Vorteil beim Quickshifter, ist das schalten ohne Zugkraftunterbrechung. Weil man mit vollgas ohne Kupplung schalten kann. Nachteil ist allerdings, daß das Ding nur in verbindung mit einem Power Commander Funktioniert. Also alles zusammen um die 600 Euronen. Eher etwas mehr. Bei einem Rennmotorrad eine sehr gute Sache, im normalen Strassenverkehr absolut überbewertet.

  • du hast trotzdem eine zugkraftunterbrechung, allerdings viel viel kürzer als wenn du einfach vom gas gehst und den gang reinhaust. der PC unterdrückt für einen kurzen moment deine zündung. im straßenverkehr wirklich unnötig, auch wenn die idee sehr geil ist und es sicher viel spass damit macht!

  • Ja du hast Recht klar ist da eine Zugkraftunterbrechung. Aber die ist sowas von gering, daß es kein Problem ist, in maximaler Schräglage hochzuschalten. Die Zugkraftunterbrechung ist so kurz, daß die Linie sauber weitergefahren werden kann. Wie gesagt, auf der Rennstrecke für die Zeitenjagt unbedingt ein Muss. Aber auf der Strasse Tüneff. :prost:

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Das man das im straßenverkehr nicht braucht seh ich auch so, ich fänds trotzdem lustig des mal nen Tag zu testen :grins:


    Geht aber bestimmt auch mehr aufs Getriebe wie mit kuppeln oder?

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Das man das im straßenverkehr nicht braucht seh ich auch so, ich fänds trotzdem lustig des mal nen Tag zu testen :grins:


    Geht aber bestimmt auch mehr aufs Getriebe wie mit kuppeln oder?


    Wenn der Schaltautomat richtig eingestellt ist geht das nicht mehr oder weniger auf das Getriebe. Ist er falsch eingestellt ist das Getriebe im Zweifel hin oder die Schaltklauen verbogen.
    Der Ingo Förster kann das schon ganz gut. :Daumen hoch:


    Alternative wäre noch der Schaltautomat von Tellert aber die sind ungleich teurer.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Der Schaltautomat bringt aber mehr als jedes Carbon Teil. ;-)


    Crosser arbeiten zum Teil mit zwei Sensoren und schalten per Automat hoch und runter unter Volllast.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)