Beiträge von DucTac

    Ja, die eigentliche Haftung der Scout ist top. Nichtsdestotrotz regelt das Antischlupf ständig die Leistung ab, besonders in Schräglage. Ein Schwinden der Haftung konnte ich aber never feststellen, somit bleibt als Auslöser das Walken der (tiefen) Pfofilblöcke. Sportmodus hilft ein bisschen. Nach 2tkm wurde es besser, und man konnte auch aus der Kurve wieder beschleunigen.
    Für weitere 2tkm war dann eben der Reifen schön zu fahren, dann baute er wieder ab. Ich habe ihn vorzeitig runtergeschmissen und wieder den Conti TA2 montiert, der bringt die Leistung von Anfang an auf die Straße.
    Im Matsch sind beide Schrott und auf Schotter geht mit dem Conti erstaunlich viel.


    na mit denTA2 war ich selbst auf der rennstrecke :grins: .....beim scout hatte ich die antischlupflampe bisher auch nicht öfters an .....fahrstil recht flüssig ...aber volle schräglage wie mit dem tA2 traue ich mich dann aufgrund der fehlenden auflagefläche dann doch nicht *mehr*

    ich habe das pendeln an meiner 1190 r jetzt besiegt :zwinker: ......hab die heidenau k60 scout drauf gemacht (max 190) und das 45 er kettenrad :lol:


    ps : ahhh ist das normal das der scout klebt wie die sau ? bin begeistert von dem reifen :Daumen hoch:

    hallo zusammen,


    Moped wieder abgeholt, gefragt was den nun die Ursache war mit dem Luftverlust. Hatten sie dann leider vergessen dem Mechaniker zu sagen, dass er sich das mal anschaut.
    Dann haben sie doch noch die ventile nachgezogen. ich soll es beobachten und mich melden wenn es wieder auftritt. Eine richtige diagnose würde sehr viel länger dauern und jetzt wäre keine zeit dafür.
    Tja end vom lied, sie lässt immer noch luft. Werde wieder anrufen um den ersten auserplanmäßigen Werkstadtbesuch zu vereinbaren seit dem ich moped fahre :)


    hatte ich bei meiner R auch als ich sie neu bekommen habe .....es lag am verdrehtem sensor auf dem dichtgummi .....seit dem bleibt die luft drin :) toi toi toi

    ich habe nun auch seit ca 5000km den cls öler dran ...... :Daumen hoch: funktioniert 1a .....kette surrt nur noch und rad läßt sich super leicht drehen .....ab und an mit nem lappen kette aussen entstauben ...fertig :D


    Fahre im normal betrieb auf stufe 4 .......und regel dann bei dreck oder regen um ..... und der eigentliche grund warum ich den öler montiert hatte ..."kettengleitschutz" hat seit dem keinen verschleiß mehr :)

    also das bei den kettenspannern was faul ist hab ich auch schon bemerkt ....wenn man nach den markierungen einstellt (bei leicht gelöster achse) und beide seiten gleich stehen hat und dann die achse fest zieht , verdreht sich bei mir der rechte spanner in der schwingenführung etwas .....da macht dann mal locker 1-2 mm aus (genau scheint mir das nicht sonderlich zu sein) mache das jetzt immer mit ner schieblehre :ja:



    aber was solls ..trotzdem ein geiles moped mit dem ich seit mai schon 8500 weg habe :peace:

    Auf meiner letzten Fahrt vor dem Kettenwechsel hatte ich so gut wie kein Pendeln. Fand ich prima.
    Nach dem Kettenwechsel auf 17:45 ist das Pendeln wieder da.
    Vor dem Kettenwechsel war die Kette schon sehr gelängt, dementsprechend habe ich die Kette gespannt. Also rückt auch das Hinterrad weiter nach hinten. Jetzt mit dem neuen Kettensatz ist das Hinterrad ja wieder weiter nach vorn gerückt. Somit also kürzerer Radstand.
    Hat das schon jemand anders festgestellt? Es heißt ja, Länge läuft. Scheint sich hier aber auch auf die Pendelneigung auszuwirken.


    Grüße


    Kai-Uwe


    also ich kann mir das sehr gut vorstellen ...hatte ich bei der 690ger smc r auch ....neuwertige kette ....ab 160 fing sie dann leicht an zu rühren ......bei :kapituliere: zunehmender längung der kette wurde es immer besser , bis es ganz weg war .....dann neue kette und ritzel drauf ....ging das spiel vom neuen los

    War heute auch beim Händler und er meinte es ist normal bei der 1050, 1190 und 1290.
    Bei allen Vorführmodellen konnte ich das "Kettenbild" beaobachten (immer angeschlifen), scheint bis jetzt ja nichts passiert zu sein...


    Grüße



    das die seitelaschen aussen blankgeschliffen sind, ist normal ...weil die führung ja seitlich recht eng ist .....ich meine die unterkannte der kette (die läuft , wenn der gleitschutz an der "verscheißgrenze" ist, in der führung dann unten auf dem plastik

    mit 45 Kettenrad und Scout-Oiler sieht es nach knapp 36000km so aus :Daumen hoch:
    Gruss Ralf



    sehr schön ..so habe ich mir das auch gedacht :) ......steht die schwinge in der R steiler als bei der "normalen" ?

    zum Thema Kettengleitschutz ..........drylube scheint gar nicht zu gehen .......sobald die rollen (auch mit normalem spray) nach ca 400km trocken laufen , fängt es an zu raspeln und zu quitschen .......die verscheißmarke scheint der zeitpunkt zu sein wo nicht nur die rollen auf dem gleitschutz ablaufen sondern die kettenseitenlaschen unten im gummi anfangen zu schleifen ...insofern scheint die beschreibung in der BA nicht so ganz falsch zu sein :nein:


    hab mir jetzt nen cls öler bestellt und verbaue hinten das 45er k-rad ....mal sehen wie es dann geht

    Hi ...ich fahre die R seit mai ...und wenn ich freihändig fahre fällt sie nach rechst weg ......setze ich mich weiter links gehts gerade aus :grins: ...hab das bei keinem meiner vorgänger mopeds so erlebt .......kann es an dem gewicht des fetten auspuffs liegen ? wiegt ja fast 6 kg oder ? (ich bin aber auch nicht der schwerste :grins:

    Wenn man bedenkt, dass gerade die (R) nicht unbedingt für High Speed Rekorde gemacht ist, ist das doch ein guter Wert. Meine (T) läuft nach Zentrierung erst ihre 200 bis 220 und ernsthaft, mehr will ich und brauche ich auch nicht. Es ist ne Adventure und kein Supersport-Tourer.



    ja ja schon klar ...ABER ...ich habe garantie auf die kiste und die wird beworben das sie 250 km/h höchstgeschwindigkeit fahren kann ...dann solln sie das mal so hinbekommen das es geht :grins::grins: ich mach mir da nen spass drauss :lautlach:


    Ich fahr ne R und hätte die auch mit dem 1050er motor genommen ...aber so ....dürfen sie ihre versprechen auch erfüllen :Daumen hoch:

    moin :rolleyes: ich bin jetzt Besitzer einer nagelneuen 1190 R ..... und noch in der Einfahrphase ......bis zum top Speed bin ich natürlich noch nicht gekommen aber mir ist in den ersten km schon etwas aufgefallen .......beim freihändig fahren zieht sie leicht nach rechts weg .......hm , dachte , ist bestimmt das hinterrad nicht exakt gespannt .....nachgesehen ....und bemerkt das es rechts zu links 1punkt unterschied in der Aluführung der Achse ist .....
    Habe die Achse gelösst und neu gespannt ....dabei ist mir aufgefallen das der Aluspanner (wo die Achse durchgeht) sich beim anziehen um ganze 2mm in drehrichtung verdreht und so die markierungen wieder verschiebt .....wie soll man da das H-Rad einigermaßen genau in der schwinge fixiren ??? wenn so etwas schon nicht genau geht ....wundert mich bzgl den pendelns eigentlich gar nichts :grins: