Beiträge von Freggle

    Ich habe schon zweimal mehr als 18 Liter getankt. Die Restanzeige stand da bereits seid einigen Kilometern bei 0 :staun: .


    Ok, dann scheint das bei der SD anders zu sein als bei der RC8, die ist mir nämlich schon mal beim Anbremsen ausgegangen weil sie Luft angesaugt hat. Ist dann zwar wieder angesprungen und hat mich noch die 200m bis zur Tankstelle fahren lassen, aber beim dortigen Volltanken habe ich trotzdem nicht die Angabe des Tankinhalts erreicht.

    :rolleyes: Wenn man keine Ahnung hat..., hat der Name Programm.


    Die Kette geht nicht nur hinter dem Rahmen vorbei, sondern wirklich durch die Schwinge durch. Man kann nur eine offene Kette montieren.

    Die Kraftstoffreserve ist mit ca. 3,5 l angegeben, also beginnt die Anzeige bei 3,5 l Restinhalt im Tank.


    Bei deinem Durchschnittsverbrauch kommst du damit rechnerisch noch ca. 45 km weit, aber wahrscheinlich geht sie schon früher aus, weil ich nicht glaube, dass man tatsächlich 18 l tanken kann. Diese Angabe ist eher das theoretische Füllvolumen, wenn man es schaffen würde den Tank vollkommen luftleer zu befüllen bzw. es möglich wäre den Tank bis auf die Benzindämpfe im Tank komplett leerzufahren.


    1 x im Jahr oder alle 15.000KM


    Bei allen anderen Modellen würde ich dir beipflichten, denn da lautet das Serviceintervall und die damit verbundenen Arbeiten "XXX km oder jährlich". Bei der 1290 SDR sind die Arbeiten beim reinen jährlichen reduziert. Man müsste, wenn man bei deinem Beispiel nach 3.000 km nicht wieder zum Service will, die Arbeiten des km-abhängigen Serviceintervalls durchführen lassen.


    Das lange Serviceintervall der SDR lohnt sich also nur, wenn man jährlich weniger als die Hälfte des km-abhängigen Serviceintervalls fährt oder eben mehr. Blöd ist es, wenn man mehr als die Hälfte, aber weniger als das km-abhängige fährt.

    Ich denke, er meint, dass die Gasannahme direkter ist.
    30% Gasgriff = 30% Drosselklappe


    Beim Standardmap wird die Drosselklappe wahrscheinlich ähnlich angesteuert wie die 2. Drosselklappe bei der RC8. Unter 5000 U/min öffnet die 2. dort nicht vollständig.

    Da sagt mein Händler aber was anderes. Meine SDR Ez. 02.14 soll dieses Jahr wenn ich die 15000 voll habe kommen(ich musste nicht im Januar anrücken ). Wenn ich die km nicht voll bekomme soll ich die Nov. Vorbei bringen damit Updates usw noch ausgespielt werden können .


    Dann frag deinen Händler mal, ob er dir das schriftlich geben kann und er im Schadensfall die Kosten trägt, falls KTM ablehnen sollte. Wenn er ablehnt, würde ich mich fragen warum.


    Händler reden viel, und wenn man davon nur die Hälfte glaubt, wird man immer noch belogen.

    Nein, bei dir würde es auch mit diesem Kabelstrang nicht blinken.


    Du brauchst entweder einen anderen Blinker (z.B. Kellermann micro Rhombus LED, geeignet für 6 bis 12 V), der schon bei 8,5 V blinkt oder du musst deinen umbauen (z.B. eine LED entfernen und den Stromkreis wieder schließen und Vorwiderstand neu berechnen oder alle LEDs parallel zueinander mit eigenem Vorwiderstand verschalten). Da wäre es halt gut mehr über die Schaltung des Blinkers zu wissen und welche Flussspannung (Uf) die LEDs haben.

    Ich denke, dass in dem von dir angeschafften Blinker 3 LEDs in Serie geschalten verbaut sind. An denen fällt zu viel Spannung ab, sodass bei der 3. LED nicht mehr genug Spannung anliegt um sie leitfähig (leuchtend) zu machen. Dadurch gibt es keinen geschlossenen Stromkreis und der Blinker tut gar nichts.


    GLAUBNIX: Den Zwischenkabelstrang gibt es nur, weil sich das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung durch die kurzen Anschlusskabel der Blinker nicht mehr so weit in das Heck ziehen lässt. Komfortablerweise hat KTM dann auch gleich an den Lückenfüller Kabelstrang den Stecker für den Widerstand angebracht, da man, um an den dafür vorgesehenen Stecker im Heck (s. Schaltplan F3 -X150) heranzukommen, die Verkleidung demontieren müsste. Dieser Stecker geht dann auch gleich weiter in den Stecker für die Alarmanlage und sorgt dafür, dass die Blinker beim Aktivieren/Deaktivieren der Alarmanlage angesteuert werden.
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…chment&attachmentID=38975


    Zu den beiden Ausführungen: der 1. stammt aus dem Befestigungskit Alarmanlage, der 2. stammt aus dem PP-Kennzeichenträger.