GoPro Befestigungspunkte

  • ich hatte mir, im Urlaub, von einem Freund eine Gopro ausgeborgt und diese mittels Brustgurt an mir montiert. Der Gurt ist schnell montiert.. nach vorne genauso wie nach hinten. Kostet wenig und die Aufnahmen sind gar nicht mal so schlecht meine ich.



    Hallo


    könntest du mal bitte jemand ein Bild machen lassen, wie du die gopro am Brustgurt befestigt hast,
    damit man solche Aufnahmen, wie auf deinem Screenshot abgebildet ist, hinbekommt.
    Wäre nett. Danke
    Ich und mein Bruder haben da auch schon paar Sachen ausprobiert, auch mit Brustgurt, aber leider
    nimmt man wenn man sich auch nur etwas duckt, sofort den Tank mit auf. Habe auch mal versucht
    mit der Verlängerung am Brustgurt diese nach oben zu montieren, aber man bekommt, durch die Beschleunigung bzw den
    Fahrtwind, kein gutes Bild...
    Habe schon überlegt mit einem Saugnapf die Cam am Tank zu montieren, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit
    hätte ich Angst, dass mir alles auf und davon fliegt ^^.
    Bei einer Autoscheibe bei diversen Autos hat es aber schon mehrfach bei 250+km/h locker funktioniert. :ja:
    Aber eine schöne flache Scheibe und der Tank :rolleyes:, naja gibt es wohl nichts zu sagen ^^.


    Die Blinkervariante sieht ganz gut aus. Muss ich auch mal ausprobieren.
    Mag es generell lieber wenn man sieht, was da im Video gefahren wird ;), bzw wie schon
    von anderen hier gesagt "Dynamik" vorhanden ist.


    gruss David

  • Hatte letztes Jahr auf Sardinien die GoPro an der linken Seitenverkleidung am Tank, hat ganz gut funktioniert, hier ein Screenshot davon:



  • Bitte schön:



    Hatte den Punkt auch schon als befestigungsmöglichkeit gesehen. Dachte aber das dort sicher alles vibriert!
    Hast du Aufnahmen aus dieser Sicht?


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Oroafi ()

  • Klar hab ich Aufnahmen aus dieser Perspektive, werde die Tage mal ein kurzes Video hochladen.


    So, ich habe einen kurzen Clip aus meinen Sardinien-Videos hochgeladen:


    http://youtu.be/WEkbhXh5v2I


    Wenn gewünscht, auch gerne die Tage mal in besserer Qualität, aber ich denke für einen ersten Eindruck dieser Kameraposition ok.


    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von dikurz ()

  • Finds auch super, toller Blickwinkel ! :wheelie:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • ...hier ein kleines Video mit der preiswerten Micro-Cam, der Cam-Halter ist auf dem Sturzpad des LiMa-Deckels geklebt. Hält wunderbar, die Cam ist nicht viel größer als eine Streichholzschachtel - nur die mechanischen Geräusche überwiegen. Die Qualität der Aufnahmen ist für das preiswerte Gerät gut. Was im Betrieb stört ist das man den Aufnahmebereich im Vorfeld nicht kontrollieren kann und zum Starten / Beenden der Aufnahmen anhalten muss. Besonders blöde war mal die Befestigung auf dem Helm (schöne Aufnahmen, aber starke Windgeräusche), jetzt mußten ich nicht nur die Handschuhe ausziehen sondern auch noch den Helm abnehmen.


    Meine Frau hatte ein Einsehen - zu Weihnachten hatte ich eine Drift HD Ghost 1080p mit externem Mikro bekommen :Daumen hoch:


    MicroCam und Superduke

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Können wir bei der nächsten Runde ja mal probieren...


    servuuus


    muss mal blöd dazwischen funken, sorry, :grins: hast du den baperl da einfach draufgeklebt oder is da noch was drunter ?
    hat das ganze funktioniert ? motor wird ja scho recht heiß ... :staun:


    posi sicher geil ... hast da mal en vid ?

  • Jo, an der Seitenverkleidung bekommt man zwar coole aufnahmen, aber ich würde mich nicht alleine auf den Kleber verlassen.


    Hatte in den USA an meiner R1 das so gemacht und hat auch lange gut gehalten.
    Dann trotz zwischendurch immer prüfen ob es bombenfest sitzt. (Was es tat) ist sie mir abgeflogen.
    Das gute, ich hatte mordsglück und das ist m Parkplatz passiert, dass ich sie auf einmal in der Hand hatte, weil ich zufällig hingeschaut hab und gesehen hab, dass sie sich teils ablöste.
    Eine Fahrt mehr und das Ding wäre weg.


    Das Schlechte daran: Einen Tag später war ich im Meer bei den Rochen und Robben baden und hab vor lauter Begeisterung den falschen Deckel hinten dran gehabt.


    Cam im Arsch.
    Speicherkarte hat sich ein paar Wochen danach erholt ^^


    Naja eigene Dummheit.
    Mein Kumpel hat sein letztes Jahr in der ISAR versenkt, bei ner besoffenen Schlauchboots Tour.
    Aber war auch selbst schuld und mit weniger Umdrehungen wär das ned passiert :D



    Flaschenpost 2.0


    Mal sehen wer die in ein paar Jahren oder Jahrzehnten findet.

  • Die Lenker klemm Befestigung der Go Pro anm hinteren Fussrastenarm geht auch sehr gut um nach hinten zu filmen. Hält bei mir problemlos seit einem Jahr, die vibrationen halten sich in Grenzen und die störenden Windgeräusche sind auch ok.

  • Hallo ,
    von den originalen Garmin-Klebepads - die wir auch beim Skifahren verwenden , hab ich noch keines verloren !
    Da im Herbst 2014 in Südtirol - einer von einer anderen Motorradgruppe seine GOPRO Hero 2 verlor , fahr ich
    nur noch mit Sicherung (siehe Bild 1) .
    Seither sind mir schon 3x kurze Halterung (siehe Bild 2) und 1x Lenkerhalterung (siehe Bild 3 , am Blinker) gebrochen !
    Meine Sicherung hat sich also für mich gelohnt .
    Wenn Ihr auch auf den Gedanken kommen solltet - wie im letzten Bild - die GOPRO zu Montieren (was zweifelsohne
    gute Filme gibt) , dann laßt Euch gesagt sein - der Teletabi reizt jede Zivilstreife - Euch (als potenzielle Täter und Opfer)
    zu folgen !
    Gruß Kurt

  • Also habe diverse sachen am Lenker, und an dem Hirschgeweih ausprobiert. Bei allen geht das nicht, die Vibrationen sind einfach zustark. Habe sogar mit gummi Unterlegscheiben und virbrationsdämpfer Experimententiert. Alles ohne Erfolg.


    Jemand noch eine idee bzw hat was neues rausgefunden was funktioniert?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk