Sanfte Gewalt. Hängt sie vielleicht noch an den Gummidurchführungen der Ansaugbrücke.
Beiträge von Freggle
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Wenn ich franz5744 richtig verstanden habe:
Entlüftung -> langer Schlauch -> Ölbehälter -> langer Schlauch -> Airbox
statt
Entlüftung -> kurzer Schlauch -> Airbox -
Brauchen die alle, oder sind das nur einzelne?Ja, jeder Zylinder einzeln, also alle brauchen Öl.
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glaedr: Wenn du nicht das richtige hast, kannst du dir ja das richtige von der KTM Webseite herunterladen.
http://www.ktm.com/at/haendler…anleitungen-kataloge.htmlEcht interessant, auf was man dabei alles stößt: 2009 RC8 RRS (mit Startknopf und automatischer Lenkerverriegelung)
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Meine verbraucht ca. 0,3l /1000 km.
Nachgefüllt wird bei mir Castrol Power 1 Racing 4T 10W-50. -
Für den Mehrpreis erhält man zwar etwas besonderes aber auch viele Nachteile (begrenzte Reichweite (Akku, Akkualterung), Sicherheitsrisiko (Lärmfahrer sind hörbarer)).
Solange es keine flächendeckende Möglichkeit gibt ein Elektrofahrzeug in weniger als 5 Minuten "vollzutanken"... (da müsste ich ja bei meinen 1-Tages Wochenendrunden immer eine Nächtigung zum "Betanken" einrechnen, dass ich die letzten km bis nach Hause schaffe).
Im Gebirgseinsatz könnte es die gleiche oder sogar noch mehr
Reichweite
haben, denn da wo es rauf geht, geht es auch irgendwo mal wieder runter, wo im Schiebebetrieb wieder ordentlich Energie rückgeführt wird. Ist bei mir beim Benzingetriebenen auch nicht anders (außer vielleicht, dass der Sprit im Tank nicht wieder mehr wird), hier im Flachland habe ich einen höheren Durchschnittsverbrauch als wenn ich mal in eine etwas hügeligere Gegend fahre.Im Video haben sie übrigens vergessen zu erwähnen, dass man nicht nur nach der Bremsflüssigkeit schauen muss, sondern vieleicht auch ab und an die Kette schmieren sollte.
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Für den Preis wird es den Zweck wahrscheinlich erfüllen.
Meine Batterie klemmt z.B. an dem http://www.amazon.de/Batterie-Automatik-Lader-300-2-6-12V-Batterien/dp/B001CNZP6S
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Der Tester wollte die Maschine sicher wieder heil zurückbringen. Das Wetter dürfte bei dem Test nicht gerade das schönste gewesen sein. Straße durchgehend nass/feucht und ein wenig Schmutz auf der Fahrbahn. Bei den Verhältnissen würde ich auch nicht anders fahren, auch nicht mit der eigenen Maschine, deren Verhalten ich doch ein wenig besser kenne.
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Es kommt dabei nicht auf das Moped an, sondern auf den Fahrer.
Wenn ich bedenke, dass ich auf der RC8R angefangen habe (bis auf die 600er Hornet in der Fahrschule), dann glaube ich schon, dass die Duke 125 für Anfänger geeignet ist.
Bin sie dieses Jahr auf den KTM Days probegefahren. Sie ist leicht, wendig und einfach zu handhaben. Würde aber Stiefel mit Schleifkanten empfehlen, denn schon nach den ersten Runden auf dem Handlingkurs zeigten meine Stiefel Schleifspuren. -
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Das Bild sagt "Ready to use". Kannst du zwar noch verdünnen, aber je nach zu erwartenden Umgebungsbedingungen, nicht unbedingt 50:50. Bei 50:50 reichts wahrscheinlich gerade bis so ca. -15 bis -20 °C.
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Was ich im Netz finden konnte, ist, dass es das Anti Freeze als Konzentrat und als Fertiggemisch gibt.
Mischen lässt es sich in jedem Verhältnis, das ist abhängig davon, bis zu welcher Temperatur es eingesetzt werden soll.Hast du das Konzentrat oder das Fertiggemsich?
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Lt. Eurotax wäre meine 11er mit klein wenig ca. 20tkm noch etwa 12.000€ wert. (Allerdings auch ausgehend vom teureren östereichischen Neupreis).
Kommt natürlich noch auf weitere Dinge an (alle Services gemacht, Rennstreckeneinsatz, Un-/Umfall,...), aber rein gefühlsmäßig würde ich das nicht unbedingt für einen schlechten Preis halten.Ist das 20tkm Service schon gemacht? Müsste man ggf. miteinkalkulieren.
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Duffyhs: Mehr Infos zum Bild wirds diese Woche von der EICMA geben.
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Das wird höchstwahrscheinlich eine 09-10er Red Bull Edition mit Erstzulassung 2012 sein.
Für diesen Ladenhüter hat sich Jahre später dann doch noch ein Käufer gefunden und sie zugelassen. -
Das die Bremsflüssigkeit bei jedem Service gewechselt werden muss, halte ich für ein Gerücht (habe kurz in die BA einer 2005er 950 SM geguckt und auch in einer für eine 11er RC8R).
Bremsflüssigkeitswechsel ist zwingend alle 2 Jahre bzw. nach km des großen Serviceintervalls vorgeschrieben, dazwischen gibts eigentlich nur Blick-/Funktionskontrolle der Bremsanlage bzw. des Bremsflüssigkeitsstands. Wenn der Mech dabei auch den Siedepunkt misst, dann würde ich das eher als Service der Werkstätte betrachten (zumindestens dann, wenn sie einem einen Wechsel verkaufen wollen). -
Wenn das letzte Service noch kein Jahr her ist, dann sollte hier nichts zu machen sein.
Ansonsten eben ein kleines Jahressservice (Öl, Öl- und Luftfilter) und dann bei 20.000 das große Service mit Kontrolle des Ventilspiels.
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10.000er Serviceintervalle od. 1x jährlich, je nachdem was eher eintritt.
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Die selbe Debatte gabs vor ca. 1 Jahr auch schon, ist aber auch nicht mehr herausgekommen als dieses Jahr.
Würde mich interessieren, ob Storm damals eine Antwort bekommen hat auf seine Email. Vermutlich aber nicht, sonst hätte er sie wahrscheinlich gepostet.Genau, drauf. Habe den Lappen erst seit dem Vorjahr, kann also wahrscheinlich nichtmal die halbe Leistung abrufen (ist aber auf öffentlicher Straße auch schwierig/gefährlich und teuer ).