Wieder was gelernt^^. War halt nur eine Vermutung auf Grund einer Suche im ETKAT.
Hab das Teil jetzt auch im Fahrgestell ETKAT beim Kabelstrang gefunden.
61111018000 TEMPERATURSENSOR 07
Wieder was gelernt^^. War halt nur eine Vermutung auf Grund einer Suche im ETKAT.
Hab das Teil jetzt auch im Fahrgestell ETKAT beim Kabelstrang gefunden.
61111018000 TEMPERATURSENSOR 07
Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung könnte es evtl. auch eine Deaktivierung der Außentemperaturanzeige in den Options sein.
Ich vermute mal, dass das die Temperatur des Ansauglufttemperatursensors am Drosselklappenkörper ist.
Wo der genau sitzt, konnte ich Anhand des Ersatzteilkatalogs nicht ermitteln. Er ist auf jeden Fall auf der ETKAT Seite des Drosselklappenkörpers eingezeichnet und aufgelistet.
Ganz so einfach ist das nicht, wenn man dem Beitrag von GLAUBNIX trauen kann.
Zur Leistung habe ich jetzt etwas gefunden (Presseinformation Superbike 2011).
ZitatRON 98 for max power (175 hp) and performance, RON 95 (and 170 hp)
In den Prospekten, etc. ist immer schön die 129kW/175PS angegeben, in den Papieren aber wahrscheinlich immer nur die 125kW/170PS. Marketing in allen Ehren, aber warum macht man so ein Verwirrspiel? Wäre es nicht besser sich in allen Unterlagen auf einen Wert zu verständigen?
Schau mal hier: Original Pott ändern
Ach ja, kaputt sieht der dann so aus:
http://www.ktmforum.eu/forum3/…80ba465e5f759b3f93cdcccb1
Darf man also davon ausgehen, dass bei den 11er und 12er Modellen überall mit 175 PS geworben wird, aber keine einzige davon auch die 129 kW(175 PS) eingetragen hat sondern nur die 125 kW(170 PS)?
Würde mich auch nicht wundern, wenn das auch beim 13er Modell so ist.
Frage an den Meister : Könnte es unter Umständen sein, dass diese 125 kW die homologierte Leistung bei 10.250 U/min sind, die Maximalleistung von 129 kW aber bei 10.500 U/min anliegt und gerne mit dieser geworben wird?
Ja, das mit den 170/175 PS habe ich mich auch schon gefragt.
Das mit Brembo auf den Marchesini Felgen lässt sich allerdings einfach klären: http://de.wikipedia.org/wiki/Brembo_(Unternehmen)
Das sieht definitiv nach mehr aus, vorallem bei der kurzen Laufleistung (ist ja gerade mal so eingefahren).
Meine hat etliche tkm mehr drauf und ich spreche immer noch von angekokelt und nicht von verbrannt und aufgeplatzt.
Zu dem Thema gibts so einiges in den einschlägigen Foren zu finden.
Modifikation des original Sensors: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=42
Gangsensor RC8 R 2011
Evtl. funktioniert auch so etwas (keine Erfahrung da kein Bedarf):
http://www.louis.at/_203d6029d…TRACTIONSLOT=detail_xsord
http://www.louis.at/_203d6029d…opic=artnr&artnr=10005049
Wenn du die Hebel mit dem entsprechenden Adapterstück für die 990 SMR findest, dann ja.
Im Zweifel einfach per Mail mit entsprechenden Daten zum Motorrad anfragen.
Habe mir dieses Jahr für die RC8 die Vario bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Als Tipp, falls die Vario für dich in Frage kommen, kann ich dir nur raten, Schraubensicherung für die kleinen Schrauben für die Längenverstellung zu verwenden.
Hat sich bei mir leider schon bei der 2. Ausfahrt verabschiedet gehabt (mglw. aber auch mein Fehler, dass ich den Auslieferungszustand nicht vor der Ausfahrt kontrolliert habe). Zum Glück beim Kupplungshebel und ich konnte zumindestens den Teil des Hebels wieder finden und sicher aufheben. Ersatzschrauben gabs allerdings schnell und kostenlos von bs-motoparts .
Persönlich denke ich aber, dass das die Chinahebel sind, mit dem Unterschied, dass darauf eine KBA Nummer eingraviert ist und sie somit tauglich sind.
Verkleidungsscheibe 03 scheint für die 950/990 Adventure zu sein: http://www.ktm-direkt.de/artik…392&ModPagespeed=noscript
Verkleidungsscheibe Hoch ist die Standard RC8 R Scheibe: http://www.gear4motorcycles.co.uk/?i=118716
Zur Verkleidungsscheibe Hoch 08 kann ich leider kein Bild finden.
Edit: Verkleidungsscheibe Hoch 08 ist bei den RC8 Modellen von 2008-2010 in den Ersatzteillisten, ab 2011 scheints dann die 69108008000 zu sein. Wäre interessant, da die Bezeichnung ähnlich ist, ob es außer im Preis Unterschiede gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass KTM hier etwas wesentliches geänderte hätte.
Edit2: Am Besten beide Seiten nebeneinander aufmachen, da sieht man den Unterschied:
https://www.teile-katalog.com/…PN_SEARCH=025.69108008000
https://www.teile-katalog.com/…PN_SEARCH=025.69008008000
Ja, Brustgurt scheint es dafür zu geben.
Wenn der Lidl Eigenmarkenname Silvercrest nicht drauf steht, dann dürfte das Modell Praktica SC1 heißen.
http://action.praktica.de/accessories.html
Das Beschlagen finde ich allerdings nicht so toll, ebensowenig, dass der Aufnahmewinkel von der Montage abhängig ist.
Da gebe ich lieber etwas mehr aus und hole mir die Einsteigermodelle von den bekannteren Anbietern.
Ich glaube schon, dass die Angaben im Handbuch bzgl. der Ölmenge korrekt sind.
Man kann aber leicht zu viel einfüllen, wenn man sie nicht lang genug laufen lässt bevor man misst.
Ist bei meinem Mech zuletzt auch passiert. Lt. Handbuch eingefüllt (1. Teilmenge, laufen lassen, 2.Teilmenge), nachgesehen und kaum Öl am Messstab sichtbar. Dann eine kurze Probefahrt gemacht, nochmal nachgesehen, voller als Voll. Bis auf die Mitte vom Messstab wieder absaugen lassen.
Stretcheinsätze hast du wo? Z.B. an den Ellenbogen und da ist bei diesem nix mit Windstoppermaterial.
Bin mit den Vanucci Windmaster Utensilien (Oberteil, Hose, Handschuhe) von Louis sehr zufrieden (leider kein Damenschnitt).
tribeholz: Bis die Feuchtigkeit/Nässe zwischen Belägen und Scheiben verdrängt ist, das dauert (halt mal eine Umdrehung oder mehr). Bei den Wave Scheiben könnte es evtl. schneller gehen, da dort die "Löcher" größer sind und mehr Wasser aufnehmen/ableiten können.
Beim Knacken würde ich zuerst an die Floater denken.
tribeholz: Dein Profil sieht eher nach dem Michelin Power SuperSport aus.
Clubsportkit heißt dann aber die Ausfahrten gut planen, denn nicht bei allen Tankstellen gibts 100 Oktan.
Persönlich finde ich solche Sondereditionen schön anzusehen, aber ob sich die Mehrkosten dafür stehen, wage ich zu bezweifeln.
Und wenn man kein Vollprofi ist, kann man die Mehrleistung, welche das Kit bringt, wahrscheinlich nicht abrufen bzw. auf den Track bringen.
Motorradkauf ist ja bekanntlich keine Vernunftsentscheidung, aber zu den erhöhten Anschaffungskosten der RB gesellen sich dann auch noch die höheren Betriebskosten (Sprit, erhöhter Verschleiß (Verschleißteile), RB Verkleidungsteile,...).
Bist du eine RC8(R) schon probegefahren?