Beiträge von slomo

    Da sich hier alle Ritzelspezialisten versammelt habe ich kurz eine Frage:


    Wo bitte ist der unterschied zwischen dem "gedämpften" Ritzel und dem normalen?


    Ersatzteile Katalog SMT 990 Bj 2011:


    Kettenritzel 17Z : 600 330 290 17
    Kettenritzel 17Z gedämpft: 600 331 290 17
    Kettenritzel 16Z gedämpft: 600 331 290 16

    Grüß Euch,


    ich bin auf der Suche nach einem Lackierer in Wien. Es geht nur um Kleinteile zB. Soziusgriffe. Hat wer nen Tipp für mich?


    Sommerliche Grüße
    Slomo

    Huhu,


    also wie KTMPaule sofort gesagt hat: Die von der SM bzw. SMR passen.
    Sie sind wirklich aus Metall und ein bisschen schwerer als die Trägerplatte, aber das macht nix.


    Habe die Haltegriffe mit PlastiDip noch schön weiß gemacht und jetzt schaut das ganze so aus:



    LG Gerry

    Grüß Euch,


    haben auf der letzten Mariazeller Tour fast alle Stellen mit dem GoPro-Saugnapf auf der SMT ausprobiert. Tank, Verkleidung vorne und hinten, Scheibe und Kofferset.


    Verloren haben wir sie dann bei der Montage am vorderen Kotflügel. Ist im nachhinein eh klar, weil das Teil ungefedert ist!! Also aufpassen!


    Bezüglich verwackeln ist uns aufgefallen, dass die GoPro HD2 weniger anfällig ist als die Hero (mehr FPS denke ich).


    Film ab.....
    Slomo

    Huhu!


    Wie Rol99 schon geschrieben hat, war ich bereits dort. Bin auf die Werkstatt gekommen, weil ich meine SMT dort gekauft habe.
    Habe mir einen Termin vereinbart und habe meinen :Kürbis: um 10 Uhr abgegeben, bin ins naheliegende Shopping Center gegangen und hätte alles gepasst, wäre ich am Abend wieder heim geritten. Leider war die Nockenwelle zu tauschen und der Ersatzteil hat bis Do. nach Bratislava gebraucht. Der Freundliche hat mich aber persönlich zum Bahnhof geführt.


    Robert (Chef) spricht deutsch und englisch. Tel: +421 917 953 902
    Hab es auch schon im Händler-Verzeichnis posten lassen!


    Viel Spaß


    spawn: Stundensatz für den Mechaniker ist € 22,50 inkl. Steuer, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Werde mal einen Preisvergleich machen! :denk:

    Also ich fahre seit 3 Wochen auch die große Touringscheibe. Ich bin 1,95 m groß.


    Meine Erfahrungen damit sind:

    • bis Tempo 60: genial, leichter Luftzug im Gesicht bei offenem Visier (C3 Schubert Klapphelm)
    • bis Tempo 100: offenes Visier ist kein Problem, aber es ist eine Spur lauter als mit dem original Windschild
    • ab Tempo 100: da wird es dann Laut, offenes Visier geht nicht mehr, da die Rasterung des Schubert so leichtgängig ist und "automatisch" zu geht, ABER man hat so gut wie Null Winddruck am Oberkörper, und bei 170 geht sogar ein Schulterblick, ohne dass man einen Stiernacken braucht um den Kopf wieder zurück zu drehen.

    Optisch gibt es natürlich einen Abzug in der B-Note, aber wenn man entspannt nach 400 km Etappen absteigt, passt mir das ganz gut.
    Und mit 5 Schrauben ist das Wechseln keine Hexerei! :Daumen hoch:

    Danke für die Antworten.


    Als das Gewicht der Griffe macht mir keine Sorgen, da meine Erdanziehung jede Ersparnis zu nichte macht! :zwinker:
    Sinn dahinter ist, dass das Heck ein bisschen aufgeräumter aussieht und nicht wie einer verlassene Lego-Baustelle. :crazy:


    @ Randbemerkung: ESD mit Gewicht zu argumentieren, macht man doch nur um einen positiven Punkt mehr (Spritsparen durch weniger Gewicht) auf der Liste zu haben, oder? Mehr Leistung ( :titten: :"Serie hat schon genug") und mehr Laut ( :titten: :"Was, noch lauter) sind halt schwerer vernünftig zu erklären! :kapituliere:

    Huhu,


    ich würde gerne die Trägerplatte abmontieren und bin auf der Suche nach Haltegriffen für meine Sozia.


    Passen die Haltegriffe von der SM auch auf die SMT? Hat das schon wer umgebaut?

    @ lighting: Gefällt mir auch sehr gut!


    Technisches Tuning ist eine Sache, da gibt es doch immer Kennzahlen (sprich einer hat immer den Längsten!).
    Beim optischen Tuning geht es meiner Meinung nach ja um die individuellen Werte des Reiters und jeder kann sich sein Bike herrichten, wie er kann/will/darf. Mir gefällt das Design auf der SMR auch sehr gut, aber viel mehr taugt mir die Tatsache, dass jemand dieses auf einer SMT umgesetzt hat, und ohne ein Profi zu sein finde, dass es recht professionell aussieht.


    btw. gibt es ein allgemeines User-Sumo-Fotoalbum?


    Edith sagt: :sehe sterne: gefunden!