KTM Service Bratislava/Slowakei

  • Hab eher die Leute gemeint die keine Garantie mehr haben, dass sie auch zu BMW gehen könnten.

  • Sprechen die in Brünn auch Deutsch oder Englisch oder muß man da alles auf Tschechisch aushandeln. Bei meinen 2 - 3 Wörtern Tschechisch würde das keinen Sinn machen.


    Eine Preisersparnis wäre nicht schlecht, habe gestern erst beim Schruf fürs 10.000er Service bei meiner 690er Duke knapp € 350 bezahlt ! :weinen: Und die sind angeblich schon billiger als so manche andere KTM Werkstätten in der Umgebung von Wien. Die Arbeitsstunde kostet beim Schruf € 60.
    Oder weiß noch jemand was günstigeres ???

  • keine Ahnung ob sie deutsch oder englisch sprechen, werde aber nachfragen. Falls nicht, dann kann ich gegebenenfalls anrufen.


    Stundenlohn in Brünn ist um die 15€. also lächerlich zu wien. Zahle wie schon erwähnt fürs große Service mit Material 280-290€.

  • Update:


    Hab gestern meine 950er nach Brünn geführt, sehr netter Kontakt, Mechaniker hat sich gleich die Maschine angeschaut und hat gefragt ob es was zu beanstanden auch gibt, hab nur meine quietschende Hinterradbremse angesprochen. Bremsflüssigkeit wurde vor 1Monat getauscht also hab ich ihn gesagt dass muss nicht sein, dann meinte er nur wie er sich die History angeschaut, dass er noch die Kupplungsflüssigkeit tauschen würde. Passt... hab dann noch eine Übergabebestätigung bekommen, mich dort umgezogen, meine Sachen dort im Büro gelassen und bin dann wieder zurück nach Wien.


    Heute hatte ich das Vergnügen mit dem Roland nach Wien mitzufahren (Vielen Dank nochmals für die Mitfahrgelegenheit und die Gesellschaft beim warten).


    Maschine war leider noch nicht fertig, also noch schnell auf einen Kaffee gewesen, ca. 40min später war sie dann fertig. Umgezogen, Mechaniker hat Bericht erstattet, was alles gemacht wurde und dass alles in Ordnung ist und sie noch den Gummi für den Schalthebel getauscht haben :Daumen hoch: , Rechnung bezahlt und bin dann heim gedüst.


    Mechaniker macht alles strickt nach KTM vorgaben


    Alles im allem hat 7674,- Kc = 311,44€ :Daumen hoch:


    Genaue Auflistung in Tschechischen Kronen:


    - Service Durchgeführt (Arbeit) 2668,-
    - Kupplungsflüssigkeit getauscht (Arbeit) 145,-


    - M.Antifreeze 75,-
    - M. POWER SYNT 4T 10W50 S 1215,-
    - Luftfilter 796,-
    - 2x Zündkerze 474,-
    - Ölfilter 269,-
    - Unterlage CU 12X18X1,5 17,-
    (58038022000)
    - Cu-Seal ring 22X27X2 31,-
    (58038017100)
    - O-Ring 40X2,5 LC8 21,-
    (0770400025)
    - M HYDRAULIC FLUID 75 80,-
    - Gummi für Schalthebel 63,-
    - 5x Unterlegscheiben für die Ventile 233,-


    - Benzinschlauch 167,-
    - Klein- sowie Behelfsmaterial 141,-



    Alles zusammen für Material 3415,- und für die Arbeit 2980,- + 1279 MwSt = 7674,00 Kc



    Muss sagen bin sehr zufrieden, Preisliche sowie mit der Leistung, bis jetzt sind noch alle Schrauben da wo sie hingehören! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von t-bob ()

  • Aja Deutsch können sie nicht, englisch halbwegs... jedoch falls wer was spezifisches sagen will, kann ich es übersetzen und per mail zu euch schicken oder aber anrufen! kann tschechisch also kein problem!

  • Guten Morgen!


    Ja, t-bob, war wirklich ein gemütlihcer Nachmittag, werden wir sicher wiederholen :zwinker:!


    Muß t-bob zustimmen, der gesamte "Laden" macht einen sehr guten und ordentlichen Eindruck :Daumen hoch:, optisch kein Unterschied zu unseren Händlern. Und die Arbeit paßt ja lt. t-bobs Bericht auch :ja:.


    Preislich wurde mir für die SMT der idente Preis, den t-bob gezahlt hat, angeboten, wobei sie dann den Luftfilter rausrechnen (da ich ja das Highscore "Topend" fahre) und auch das Öl, da ich vorgeschlagen habe das Öl selbst mitzubringen, da ich gerne das Motul testen möchte, wobei es bei vom Preis her keinen Unterschied macht, lt. Aufstellung wurden rund € 50,00 verrechnet und das kostet mich das Motul in D auch :denk:.


    t-bob wird sicher für Ende Juni / Anfang Juli für mich einen Termin machen "dürfen", das hat er davon, daß er die Sprache perfekt beherrscht :zwinker:. Einzig, ich werde in der Früh per Hänger hinfahren und den Tag in Bünn verbringen und auch in Ruhe mit den "Jungs" (war ein sehr nettes und kompetentes Mädel :Daumen hoch:) von PSI reden, hab mir den Laden im Vorort von Brünn auf der Rückfahrt noch angesehen.


    Und, um beim Off-Topic zu bleiben bzw. zu enden :zwinker: der, der die Annahme (und wohl auch den Verkauf) macht hat ein absolut tolles Tattoo (Thema Racing), den Tätowierer muß ich mir bei der Gelegenheit wohl auch mal ansehen, hab ja genug Zeit :zwinker:.


    Schönen Tag
    Roland

  • Alles im allem hat 7674,- Kc = 311,44€ :Daumen hoch:


    Aber ist das viel billiger als in Österreich ? War das ein Service ? Welches ? Was würde es in Österreich z.B. beim Schruf kosten ? Bitte keine Preisangabe der 2-Rad Börse, da wir alle wissen, daß die so und so um mind. 50% teurer sind als alle anderen Händler.

  • war das große 15.000km service mit einstellen der Ventile, Ölwechsel, Kupplungsflüssigkeitswechsel, Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Zündkerzen getauscht, irgendwelche O-Ringe, Luftfilter etc. steht eh alles oben! Zum Schluss gabs dann noch einen KTM Stempel ins Servicebuch und fertig!


    Meine Anfragen bei Motothek und Kaudela in NÖ ergab immer eine Differenz von mind. 230€.


    Kannst ja gerne mal beim Schruf anfragen!

  • Guten Morgen!


    So, 15.000er Inspektion, habe auch fertig :zwinker:!


    Dank guter Unterstützung von t-bob (DANKE Thomas :knie nieder:), Terminvereinbarung und Vorbereitung, am Mittwoch Morgen per Hänger nach Brünn (Brno), wegen Motor kalt und so und ich hatte keine Lust zweimal zu fahren.


    Eine Mitarbeiterin der Firma spricht sehr gut Deutsch, der Kollege, der ansonsten KTM betreut, Englisch, aber er war in Urlaub.


    Durchgesprochen, was zu machen ist, also wegen Stage II kein Luftfilterwechsel und mitgebrachtes Öl (Motul 10W60 4 Ltr. (€ 40,00 aus der Bucht!), dann dem Mech gezeigt, wie es sich mit dem Stage II "Luftfilterkasten verhält, also, was wo zu lösen ist, um ihn abzunehmen.


    Dann erst mal in Ruhe Brno erkundet, ist übrigens eine sehr schöne und interessante Stadt, die besonders im Innenstadtbereich und bei den historischen Sehenswürdigkeiten sehr schön renoviert und aufgehübscht wurde. Nach einigen Km zu Fuß, ettlichen Kaffee und einem guten Mittagessen dann gegen 16:00 Uhr die SMT wieder in Empfang genommen.


    Erledigt wurden alle Arbeiten des 15.000 KD inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit, dazu wurde da Mopped auch gleich gewaschen (Preis € 2,00!!!) und den Rest des Öls habe ich dann auch noch bekommen. Stempel ist im Serviceheft und die Rechnung wurde mit mir auch detailliert durchgesprochen!


    Und das Beste, abgerechnet wurden insgesamt etwa € 182,00 inkl. MWSt. :Daumen hoch:!


    Fazit, super nett, freundlich und hilfsbereit (beim Ab- und Aufladen wurde sofort mit angepackt, obwohl eigentlich nötig!) und kompetent :Daumen hoch:!


    Damit steht für mich fest, daß sie mich zukünftig bei jedem Service sehen, für den Preis hätte ich in A nicht mal den 7.500er KD bekommen!


    Dies nur für die, die vielleicht noch überlegen
    Roland

  • Mir kommen die :weinen: wenn ich höre wie günstig und vor allem wie gut eure Werkstatt ist, denn mich trennen 914km und somit für mich nicht erreichbar.


    Schade, denn ansonsten hätten die garantiert einen Kunden mehr.
    Mein Neid ist mit euch. :ja:


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • wohn im dreiländereck NL/BE/DE. hatte auch keinen bock auf ktm und deren tarife. hab die 1000er und 7500er für jeweils 120€ bei den nachbarn machen lassen. garantie inkl. hab innerhalb der garantiezeit zweimal nen neuen tacho bekommen und ein neues tachokabel. :Daumen hoch:


    das schöne ist das ich vorher noch bei ktm angerufen habe und wegen eines defektes gleich in der ersten woche die 1000er inspektion schnorren wollte. haben sie sich nich drauf eingelassen. scherzhaft sagte ich das ich mir besser nen billigflieger nach brasilien nehme und da bei nem ktm dealer alles machen lasse bevor ich die wucherpreise in deutschland bezahle. vom anderen ende kam nur: hauptsache es ist ein ktm händler(was gesetzlich nicht stimmt. für garantieansprüche muss es sich nur um eine fachwerkstatthandeln). da war der gedanke geboren zu den nachbarn zu gehen. mit erfolg.


    ein kumpel war dieses jahr auch noch mit seiner sd da. preise wie gehabt.


    ab jetzt mach ich eh alles selbst.

  • Hallo Mario,


    dafür habt Ihr klare Vorteile, wenn es z.B. um Versicherung geht, hier zahlen wir um ein Vielfaches mehr :Daumen runter: !


    Alleine für die Differenz kannst Du den 15.000er beim Freundlichen machen lassen und sparst Dir immer noch etwas :ja:.


    Somit gleicht sich das wieder aus :zwinker:


    Gruß
    Roland

  • wo hast du den service genau machen lassen ?


    hab meinen 15.000er dieses jahr im urlaub slowenien machen lassen, 300eur :Daumen hoch: hier hätte ich mehr als das doppelte bezahlt. . .

    :driften:

  • @käptn


    nimm´s mir nicht übel aber den namen des händlers möchte ich nicht veröfffentlichen. denke auch das die in mattgihofen das nicht witzig finden. da du scheinbar auf der anderen seite deutschlands wohnst kommt es eh nicht in frage für dich. ich hoffe du hast verständniss dafür. schließlich soll das so bleiben. sobald die in der zentrale das spitz haben wäre es vorbei damit. da bin ich sicher.


    ich wollte lediglich bestätigen das ein hüpfer über die grenze wunder wirkt für´s eigene portemonnaie.


    ich bin absolut pro ktm eingestellt. fahre jetzt seit ´99 nichts anderes. aber dabei geht es mir um die motorräder und nicht um die herrschaften in mattighofen. mit deren politik kann ich mich nicht anfreunden was service und kulanz angeht. wir sind die kunden.


    mir muss keiner in den :arsch: kriechen, aber das man mir zuhört und sich meiner probleme annimmt setze ich vorraus. passiert das nicht setz ich alles dran zu kontern. mission complete.

  • Hallo Celly,


    hoffentlich sehen wir uns übermorgen in Jüchen. Möchte gerne mehr wissen, denn bald steht meine 15000er an.


    Gruss Mario


    Roland
    Ich gönne euch das von ganzem Herzen. :ja: Bin kein Mensch der Missgünstig ist. Wäre eben nur schön, wenn ich auch eine Alternative hätte. :ja:
    Zahle übrigens 224€ für Vollkaskoversicherung :peace:


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo,


    Habe gerade Erfahren, dass in Bratislava wieder ein KTM Verkauf/Service aufgemacht hat.
    Falls wieder Interesse besteht, frage ich wegen Preisen und gegebenenfalls einen Fixen Rabatt nach wenn es genug Interessenten gibt.


    Telefoniert habe ich schon mit Ihnen und scheinen nett zu sein. Werde nächste Woche mal persönlich vorbeischauen und mal Fotos machen und Kosten erfragen.


    Hilfreich wäre es wenn wer interesse hat, dass er mir nur mal sagt welche Maschine, sprich 990SM oder 950 Adv...


    Werde sicherlich für meine KTM 950 SM nachfragen großes/kleines Service.


    Adresse:


    KTM - Bratislava
    Studená 5
    82104 Bratislava
    Slovensko

  • hallo t-bob,


    hey suppa, wurde eh schon zeit :Daumen hoch: , muss eh jetzt zum 10k service,... wäre toll wenn du noch genauere infos hast/einholen könntest, ob auch
    vertrauenserweckend oder ähnliches, aber ich denke so ohne weiteres wird man kein KTM dealer werden können (hoff ich doch :denk: )



    danke
    lg
    didi

    lg, deaken

  • Guten Morgen T-Bob!


    Das mit dem Service in BA wurde auch schon von Slomo hier im Fred für die SM-T Inspektionskosten gepostet, Preis für die 15.000er bei einer 2011er SM-T war € 255,00 inkl. Gasgriff der RC8, und, es wird lt. Slomo D und E gesprochen.


    Klingt wirklich gut!


    Schaffe es nur momentan absolut nicht mal während der Woche "rüber" :zwinker: zu fahren, die 22.500er sollte mal gemacht werden.


    Beste Grüße
    Roland