Beiträge von bb996r

Moin Moin,
    Ich würde die Felge symmetrisch lackieren lassen, also nur bis zum Horn und beidseitig. Die Farbe anpassen, oder einen Kontrastton wählen.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,
    überspannen geht garnicht, dass ist auch nicht meine Vorstellung. Die Kette soll schon langlebig sein, benutze daher einer Kettenöler.
    Vielleicht trägt auch der Kettenöler dazu bei, dass die Kette so leicht läuft. Mir war nur der Gedanke gekommen, weil die Kette beim
    aufgebockten Mopped schon deutlich durchhängt. Bei meinen Starßenmaschinen ist diese deutlich straffer. Kettendurchhang ca. 30mm.
    Vielleicht mache ich mir die Mühe im Winter und mache die Umlenkung los und spiele die Varianten mal durch.

Schöne Grüße
    Bernd

Hallo, die Kette macht einen guten gepflegten Eindruck und ist nicht ungleichmäßig gelängt. Verbaut ist ein Kettenöler und dieser macht die Kette natürlich geschmeidiger.
    Mein Problem ist auch nicht die zügige Fahrt, sondern die Stadtfahrten. Hier fährt man nicht unbedingt mit hoher Drehzahl und somit trägt der Eintopf alles nötige dazu bei,
    deshalb mein Gedanke, die Kette einen Tick strammer zu machen und damit das Gleichfahrruckeln und damit verbundene Klappern zu unterdrücken.

Schöne Grüße
    Bernd

Hallo, eine gute Idee. Ich werde mich da mal rantasten. Mit der Werkseinstellung sieht das alles schlaff aus und somit schlägt die
    Kette auch dementsprechend, muss wohl so sein, damit sie bei vollem Ferderweg nicht überdehnt.

Schöne Grüße

Bernd

Moin Moin,
    bin der Meinung, dass der Kettendurchhang bei der SMCR 690 recht groß ist. Bei langsamer Fahrweise klackert diese recht laiut.
    Die Kette habe ich nach Herstellervorgabe eingestellt, also 30mm hinter dem unteren Kettengleiter und dann noch 5mm bis zur
    Schwingenunterkante. Meine, dass das passen sollte? Vielleicht ist die Einstellung bei den neueren Modellen anders?
    Gerne würde ich die Einstellung > 5mm wählen, bin mir aber nicht sicher, ob die Getriebeausgangswelle das auch so mag.

Wie macht ihr das?

Schöne Grüße
    Bernd Bokern

Hallo Habe mir in der Bucht kurze Chinahebel gekauft. Vorsicht ist geboten...................der Kupplungshebel trennt die Kupplung nicht ausreichend, so das die Gänge deutlich lauter reingehen. Einstellungen reichen nicht aus. Vorsicht ist bei der Bremse geboten,
    diese hat heute bei einer Probefahrt blockiert. Ursache: die kleine Schraube für den Bremskolben mußte gelöst werden. Beim Tausch des Hebel, einfach 1:1 getauscht, das Rad lief frei, somit für mich alles i.O., allerdings nach einigen Bremsversuchen, blockiert die
    Scheibe. Die Einstellung ist zu knapp, so das der Bremskolben nicht entlastet wird.

Also Vorsicht ist geboten.

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin, ein altes Handtuch unterlegen Bsp. Sitzbank. Letztes Jahr auf der Fähre habe ich das Mopped selbst verzurrt mit eigenen Zurrrgurten.
    Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,
    schon ärgerlich, was da mit deinem Mopped passiert ist.
    Ohne Oel gelaufen????, wie hast du diesen Defekt bemerkt? Hat es bumm gemacht, bist sofort angehalten und hast den Motor sofort abgestellt? Wenn es so abgelaufen ist,
    dann kann der Motor m.E. keinen Schaden genommen haben.

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin,
    schau doch mal, ob er aus der Motorentlüftung bläst, wenn ja, dann :kacke: Ein Oelverbrauch von 150ml auf 100 KM halte ich für zuviel.
    Was war mit der Kopfdichtung.........Oel nach außen gesabbert, Bläschen im Kühlsystem, oder? Wie sieht das Kühlwasser aus....verschmutzt ?
    Kühlflüssigkeitsverbrauch ?

Schöne Grüße
    Bernd

:ja::ja::ja:
    ausgediente t-shirts eignen sich dafür auch sehr gut.

stimmt,
    :Daumen hoch: , sollten dann aber aus Baumwolle sein. Bei meiner Leibesfülle generiere ich auch ausreichend nutzbarer Flächen. :peace: Was hingegen
    nicht zu empfehlen ist die Unterwäsche meiner Holden :titten: , die ist für den :arsch: ...........neeee zuviel Plastik drin und viel zu klein :verliebt::verliebt::lautlach:

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin,
    einweichen, einweichen und einweichen. mit einem Spültuch / Haushaltsrolle getränkt abdecken.......funzt auch supi beim Helm und Visier.
    Mit Siliconspray bekommt man die Plastikteile schön glänzend.

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin,
    hat denn schon mal Jemand die SMCR gewogen ?
    Das Gewicht einer neuen SMCR kann man ja im Datenblatt nachlesen, ich bin aber an Daten interessiert, von einer für die Straße schön gemachten.
    Habe meine noch nicht gewogen, da es in unserem Ort keine vernünftige Wiegeeinrichtung gibt.......ne 40to Waage ist zu ungenau.

Schöne Grüße
    Bernd

Danke für die Erklärung, es musste ja einen Grund geben, um in Europa die Wechselspannung einzuführen :denk:
    ... und bitte darauf achten, sich keinen rostigen Nagel ins Display zu schlagen, sonst ist es kaputt :amen:

Ich könnte Dir den Grund erklären, allerdings sollte man hier über gewisse Grundkenntnisse in der Elektrotechik verfügen, sonst dauert mir das zu lange.
    VG Bernd

Gibts ein Navi mit Wechselspannung :denk::crazy::nein:

Kann ich so nicht sagen, allerdings macht das keinen Sinn, da die Boardspannung meist eine Gleichspannung ist. Mit Polarität achten ist nicht zwangsläufig eine Wechselspannung gemeint, sondern das vertauschen beider Strippen bei der Montage der Steckverbindung.

:Kürbis:

Ja, das Garmin Netzteil ist in der Fazer, der geschlachtete USB Adapter in der KTM an der geschalteten Spnnung (leuchtet noch blau unterm Schrumpfschlauch :crazy: ).
    Das Kabel habe ich ca. 20 cm nach der Ladeschale durchgeschnitten. Jezt kann ich die Ladeschale ohne Probleme abnehmen und ans andere Moped bauen :peace:
    Je nach Bedarf könnte man so noch ein (Micro/Mini) USB Kabel an den Superseal Stecker basteln :ja:

Moin Moin,
    kommt mir irgendwie bekannt vor, ist auf alle Fälle ne super Sache. Allerdings beim 590er
    Sehr wichtig.........auf Polarität achten, zumindest beim 390er, sonst wird die Ladeeinrichtung am Navi zerstört!

Schöne Grüße
    Bernd

Hier nochmal ein Bild vom 390er

Hallo,
    nun ist es auch mittlerweile auch vollbracht, der Scottoiler ist montiert. Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Austrittsstelle hinter dem Ritzel ist und von außen kaum sichtbar.
    Ich wollte das Teil so montieren, dass man von außen kaum etwas sehen soll. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und drossel immer weiter die Oelzugabe, funzt gut und
    ich bin sehr zufrieden.
    Zum Nachtanken muss ich die Seitenverkleidung demontieren, ist aber schnell gemacht.

Schöne Grüße
    Bernd