Drosseln sind Vögel. Vögel gehören nicht in Motorräder, das ist Tierquälerei!!!
![]()
![]()
Supi.......
Drosseln sind Vögel. Vögel gehören nicht in Motorräder, das ist Tierquälerei!!!
![]()
![]()
Supi.......
Fakestiefel
Ist die anzal der schnallen des stiefels proportional zu der Größe des gemächtes ihres Trägers??? Oder umgekehrt proportional
![]()
Boah...............anal schreibt man ohne " z " ![]()
![]()
Schöne Grüße
Bernd
DEIN Fußgefühl ist damit vielleicht nicht schlechter. Fakt ist, das das Fußgefühl auf der Bremse mit den Cross und Endurostiefeln um Welten schlechter ist als in dünneren Schuhen. Und ja, du hast recht...man kann sich an alles gewöhnen. Die Frage ist hier nur, ist das notwendig ?. Im Rennen, wo auf der Strecke Dreckklumpen, Gebüsch, tiefe ausgefahrene Anlieger, dichtes Renngedränge usw. zu finden sind, da machen diese Stiefel Sinn. Im Strassenverkehr halte ich sie für Oversaved. Alle anderen Motorradfahrer kommen ja auch mit wesentlich leichteren Schuhwerk klar. Da gibt es auch keine Diskussionen um die Sicherheit....Nur hier im Supermotobereich, scheint das ein typisches Gruppenverhalten zu sein....Irgend jemand schreit "safety first" und schon ziehen sich alle diese fetten Stiefel an.
Liege ich so falsch ?
Nein, ich sehe es genau so. ![]()
Schöne Grüße
Bernd
bb996r: Die Austrittstelle liegt nicht press am Kettenblatt an und verhackt so auch beim rückwärts Schieben nicht.
Kroffgolosch. Ich hatte die Bilder gestern über mein Handy hochgeladen und so nur beschränkte Möglichkeiten die Größe zu verkleinern. Ich werde es heute Nachmittag noch einmal am Rechner probieren.
Hallo, ich dachte auch eher an dieses Bild, da biegt sich sogar die Lanze durch. http://www.ktmforum.eu/forum3/…0f1af3c494a837e68661716b8
Schöne Grüße
Bernd
Fahrt ihr eigentlich alle Supermoto-Rennen, oder warum zieht ihr alle diese Stiefel an ?
Moin Moin,
habe mich auch mal mit den Sidis beschäftigt und nur sehr kurz genutzt. Sicher bieten sie den besten Schutz, so war auch mein Gedanke, allerdings waren diese für mich zu steif
und daher kam auch gutes Fußgefühl auf. Beim schalten bzw. bremsen, bin ich auch schon ins Leere getreten. Man hätte sich irgendwann auch an die Teile gewöhnt, aber dafür
habe ich keine Zeit.
Fahre zur Zeit die Daytona GTX Goretex. Ist zwar kein Rennstiefel / Crossstiefel und der Gleichen, aber auch Tourenfahrer können sich auf die Fresse legen und sind damit ausreichend
geschützt.
Ich lass es darauf ankommen.................ein gutes Fußgefühl kann auch vor einem Unfall schützen.
Schöne Grüße
Bernd
Hier die Bilder. Hoffe ist zu erkenne.
Der Öltank wird meiner Meinung aber zu warm dort. Bau ihn demnächst nach rechts um.
Weiter weg vom Krümmer.
Hallo, wie verhält sich die Austrittstselle beim Rückwärtsschieben?
Schöne Grüße
Bernd
Alles anzeigenIch habe auch mal meine Lenkanschläge getauscht ...
Gummipuffer Silentblock Typ D M8 durchm 20 / H 10
Stück 2,09€
Aussen leicht abgeschliffen, damit es lecht am Lenkkopf-Rohr läuft und in 5min fertig montiert.
Moin Moin,
habe hier ne Weile nicht mehr mitgelesen. Die Idee mit diesen Silentblöcken finde genial ![]()
![]()
, man verändert nichts an der Technik des Motorrades
und hat eine Verbesserung der Anschlagsdämpfung beim Sturz. Der Tüv - Onkel kann auch nicht meckern.
Schöne Grüße
Bernd
Moin Moin,
bin immer wieder erstaunt über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Im letzten Jahr waren es die Schrauben an der Akraanlage, dieses Jahr die Moosgummi - Pads an der Kühlerverkleidung.
Diverse sonstige Schrauben. Klar, daß man heutzutage nicht mehr so ein Großes Lager führen will, aber " Kunde " möchte ja auch nicht sofort einen neuen Motor kaufen, nur weil der Ölfilter
nicht als Ersatzteil zur Verfügung steht ?
Bei Moppeds aus dem Reich der Mitte funzt es m. E. auch.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Schöne Grüße
Bernd
Moin Moin,
so fahre ich im Moment rum..................
Die Rücksicht funzt einigermaßen.
Schöne Grüße
Bernd
so kannst es machen
![]()
Moin Moin,
habe ein Relais ohne Adapterkabel verbaut, war nicht teuer.
Schöne Grüße
Bernd
Update: nur noch Elektronikschrott. Garmin will 430 Euro. Nein danke. Garmin nie wieder, kann ich nicht empfehlen. Da nützt mir auch nichts, wenn sie bei anderen Fällen kulant waren.
Werde die Halterung abmontieren und in die Tonne kloppen .
Hallo, geschenkt?.............dann nehme ich die Teile, natürlich gegen Erstattung der Versandkosten.
Schöne Grüße
Bernd
Moin Moin,
für Garmin würde ich beim Service ( zumindest beim schriftlichen Dialog ) eine 1+ vergeben.
Oft ist es so, zumindest bei den PC`s, dass die Probleme vor dem Bildschirm zu suchen sind. Habe oft damit zu tun
und immer wieder die Erfahrung damit gemacht.
Schöne Grüße
Bernd
Moin Moin, habe zwar nicht das 660, dafür aber das 590. Bin sehr zufrieden damit. Beim 390 hatte ich mal Probleme und wurde prompt und bestens von Garmin geholfen. Mein Kumpel hat das 660 seit langem und keine Prbleme.
Schöne Grüße
Bernd
...wollte ich lange nicht wahrhaben, ist aber so und deswegen komme bei mir immer zwei neue Reifen drauf, egal wie viel Profil vorne noch drauf ist.
Wenn ich fahre, dann will ich Spaß haben und mich nicht mit den Unzulänglichkeiten eines "abgefahrenen" Vorderreifens herumärgern! Klar, man gewöhnt sich
mit der Zeit dran, doch ein Satz neue Reifen macht dann gleich wieder mehr Spaß...zumindest ist das meine Empfindung und mit geht es in erster Linie beim
Motorradfahren genau darum...
![]()
![]()
Beide reifen haben ihre daseinsberechtigung und fürhren bei versagen zu bösen stürzen. Aber das heck is da problematischer, wegen highsidergefahr...
Ansonsten teile ich deine meinung. Voll und ganz. Man kann es probieren, es kann funktionieren, aber es kann ernste probleme geben.
Gerade als fahranfänger.. Profis gleichen sowas dann vielleicht noch aus. Aber anfänger müssen sich blind auf den reifen verlassen.
Stimme Dir voll zu ![]()
, war allerdings vom normalen Straßenverkehr ausgegangen.
Schöne Grüße
Bernd
Moin Moin,
meine Einstellung zum Reifensatz:
da der Hinterreifen nun blank ist, hat der Vorderreifen auch seine Schuldigkeit weitestgehend gemacht, zumindest 50% seiner Lebensdauer. Den Restwert des Vorderreifen würde
ich dann auf ca. 50€ schätzen. Soweit so gut, nun paaren sich zwei unterschiedliche Reifentypen mit verschiedenen Fahreigenschaften, wobei der Vorderreifen zudem nur noch 50%
seiner Profiltiefe besitzt. In einer unschönen Verkehrssituation können alle negativen Eigenschaften zusammenkommen, so das dadurch bedingt zum Sturz kommt.
Dafür hat man aber 50€ gespart
Das Alter der Reifen lasse ich mal außen vor..................
Vorschlag: schnack mit dem Reifendealer, handel einen guten Preis aus ( im Satz geht meistens noch was ) und dann mit einem guten Gefühl in die Saison .
Im Kopp bewirkt das auch ein besseres Gefühl. Den alten Reifen kann man bei Ebäää verticken..........
Übrigens..................mag mich täuschen, aber der Vorderreifen ist für mich der wichtigere Reifen von Beiden ![]()
Schöne Grüße
Bernd
Alles anzeigenMeine meinung: kein michelin - ich bin michelinverächter.
Pirelli Angel GT.
oder Bridgestone BT 016 Pro
sonst kann ich tourentechnisch nix anderes empfehlen. die meisten kilometer schaffst du ohnehin nur dann, wenn du den reifen auf der gesamten lauffläche nutzt.
Der PAGT ist schon die bessere Wahl, habe ihn auf meiner Bandit und zeigt neben gutem Grip kaum Verschleiß
Schöne Grüße
Bernd
Silikonspray bewirkt Wunder ![]()
Schöne Grüße
Bernd
Moin Moin, schau mal hier: Biete [ADV]: Scottoiler eSystem Neu zu verkaufen.
Moin Moin,
dass Restprofil meiner Heidenaus K73 wird demnächst auf italienischen Straßen verteilt ![]()
![]()
I hoab sie verkooft, bleibt nur zu hoffen, dass der Nachnutzer Freude damit hat und sie sturzfrei runternudelt. Die
Rahmenbedingungen dort sind m. E. dafür auch besser als hier im kalten, frostigen, schmuddeligen, dunkelem........
scheißwetterigem Norden. o.K. im Moment scheint die Sonne ![]()
![]()
![]()
,
abbber bitterkalt.....brrrr
Schöne Grüße
Bernd