wo ist denn bitte der unterschied
Sidi Crossfire Supermoto
Sidi Crossfire 2 SRS
tendiere zu einen dieser beiden.
wo ist denn bitte der unterschied
Sidi Crossfire Supermoto
Sidi Crossfire 2 SRS
tendiere zu einen dieser beiden.
ersteinmal gibt es einen unterschied zwischen dem Crossfire 1 und dem Crossfire 2, dürfte aber im großen und ganzen hauptsächlich das Design sein.
Ansonsten hat der Supermoto schon so eine rote oder gelbe Supermoto-Sohle mit Schleifern an der Seite drunter und der SRS eine ganz normale. Man kann diese Supermoto-Sohlen aber auch einzeln kaufen und unter den SRS schrauben :)
ich finde, die verschraubbaren Sohlen, sollte man nur im Rennbetrieb verwenden, und nicht im öffentlichen Strassenverkehr
deshalb hab ich auch einen SRS und keinen Supermotostiefel (obwohls ja eigentlich komplett gleich sind)
Hi,
mein Kurzvergleich der beiden Stiefel sidi crossfire SRSGaerne Supermotard:
Qualität:
Beide Stiefel sind sehr gut verarbeitet:
Sohle beim Sidi komplett wechselbar beim Gaern werden nur die Schleifer außen gewechselt.
Sidi ist minimal leichter.
Bequemlichkeit:
Zu Beginn ist der Gaerne "weicher" das Fußgelenk kann man zum schalten leichter abwinkeln (sollte sich beim Sidi aber noch verbesern)
Passform:
hier ist klar zu sagen bei einem schmalen Fuß ist der Sidi perfekt, wer Plattfüße hat kommt mit dem Gaerne besser zurecht.
Der Innenschuh ist beim Gaerne weicher/ besserer dickerer Schaumstoff
Die Breite des Stiefels außen und vor allen der Platz nach oben im Zehenbereich sind beim Gaerne deutlich größer.
der viele Platz nach oben im Zehenbereich beim Gaerne ist gewöhnungsbedürftig (da bringen dicke Socken nix)
Der Schleifer ist beim Gaerne sehr breit was bei Schräglage und dem Stiefel auf den Rasten schneller zum "aufsetzen" führt.
Fazit:
Wenn man die die normalen Listenpreise vergleicht ist der Gaerne mit 280€ gegen 360€ Sidi der Winner.
Allerdings kann man beim Sidi zig Teile neu anschrauben wenn was kaputt geht.
Den Sidi SRS 2 gibt es aber im Moment bei MCE aktuell für unglaubliche 300€ inklusive Jahresabo.
Breiter Fuß passt im Gaerne sicher besser.
Auf dem 2. Bild sieht man das der Gaerne im Zehen un Ristbereich mehr Platz hat
Beide Stiefel passen in der normalen Schuhgröße, warum so oft behauptet wird man müsste beide Modelle ein Nummer größer bestellen kann ich nicht verstehen.
sehr schön.
sollte ich in den Sidi passen (breite Wadl) dann wird es wohl der.
Was macht ihr eig mit euren alten Stiefeln?
Hab Supersport Stiefel von Arlen Ness eig soweit i.O.
nur das ich nicht mehr so gut hineinpasse und ich eben einen SuMo Stiefel benötige.
und nein ich bin nicht beleibter geworden. ![]()
hab meine alten Stiefel verkauft
Was macht ihr eig mit euren alten Stiefeln?
* An Freunde verleihen die mitfahren möchten.
* Ersatzstiefel auf langer Tour.
* Frauen haben auch bis zu XX Paar Schuhe, obwohl meist nur 1 oder 2 getragen werden ![]()
Hab mir gestern den diesjährigen Alpinestars Toucan geholt, nachdem ich meine Probiker Sympatex letztes Jahr beim Endurowandern bis zur Undichtheit geschunden hatte. Bis jetzt (200 KM) bereue ich die Investition nicht, ganz im Gegenteil. Tut das was er soll und ist super verarbeitet.
Bin mal gespannt wie es nach der ersten Regentour aussieht.
hab meine alten Stiefel verkauft
Verkaufen – hab u.a. noch 2 Paar Tech8 hier und 1 fast neuen Tech6 für kleine Füße
Tut das was er soll und ist super verarbeitet.
Bin auch zufrieden mit meinen Toucan-Stiefeln.
Gestern habe ich die Alpinestars Tech 8 probiert, würden mir super passen (Größe 43). Nun bin ich aber auf die Sidi aufmerksam geworden, die wäre bissl billiger und gäbe es auch mit orangenen Schnallen (wie der Tech 8 von KTM). Hat hier jemand beide Stiefel probiert und kann mir sagen ob mir das Sidi Äquivalent passen würde, wenn der Alpinestars passt? Leider gibt es im Umkreis von 100km keinen Händler wo ich die Sidi mal probieren könnte :(.
Sidi sind normal am Fuß geschnitten, Alpinestars schmal
Lass dir es online zusenden
Fahrt ihr eigentlich alle Supermoto-Rennen, oder warum zieht ihr alle diese Stiefel an ?
Sidi sind normal am Fuß geschnitten, Alpinestars schmal
Lass dir es online zusenden
Danke dir!
Sprich wenn mir die Alpinestars passen, dann passen die Sidis erst recht? Noch Empfehlungen wo ich bestellen soll?
Spätzünder
TAF
SVEBU
FC Moto
Louis
Polo
Spätzünder
TAF
SVEBU
FC Moto
Louis
Polo
Ob die auch alle nach Österreich versenden? (von Louis oder Polo mal abgesehen, die gibt´s da ja auch) ![]()
Da louis beim kagraner platz hat sidi st und cobra noch vor 2 Monaten stehen gehabt.
Da louis beim kagraner platz hat sidi st und cobra noch vor 2 Monaten stehen gehabt.
Ok, danke für die Infos. Ich will aber SRS :)
Ach Ösi-Land. Hättest du auch dazu schreiben können...
Ach Ösi-Land. Hättest du auch dazu schreiben können...
Ist ja nicht so als würde unter meinem Foto das Land aufscheinen.
Sieht man auf Tapatalk nicht. Nur das was geschrieben wird. Und aufs Profil kann man in diesem Forum über Tapatalk auch nicht zugreifen, was an der Forensoftware liegt