Supermotostiefel für Sonntagsfahrer

  • Moin Moin, hoffe, dass ich hier nicht auf große Gegenwehr treffe :kapituliere: , klar einen Anschiss bekomme ich hier alle Fälle....da steeehe ich aber üüber :peace: ,fange mal an:


    Möchte mir gerne ein neues Paar Supermotostiefel gönnen, da mir das Fahren mit Latschen im Sommer, als nicht sicher erscheint und das Fahren mit meinen sehr wenig gebrauchten Alpinestars Tech 8 als zu sperrig. Da habe ich noch ein Paar Daytona, die sind an der Sohle zu weich, ähnlich den Latschen :crazy: . Ich fahre keine (offizellen) Rennen, möchte mich aber auch nicht bis an die Zähne panzern und suche daher einen Stiefel, der einen ausreichenden Schutz bietet und vor allem dabei auch beweglich ist. Er braucht auch keine 650€ kosten...............wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen.


    Schöne Grüße Bernd

  • MH also was da jetzt der genaue unterschied ist zu den SRS und den SRS 2 kann ich dir leider auch nicht sagen...


    Ich kann aber der Ente nur zustimmen und den Schuh empfehlen. Ich fahre ihn jetzt auch schon eine ganzen Jahr lang und fühle mich sau wohl in den Stiefel :)
    Vll kannst du sie ja irgendwo auf Rechnung bestellen dann kannst du sie wieder zurück schicken wenn sie dir noch zusagen und hast kein Ärger.


    LG

  • MH also was da jetzt der genaue unterschied ist zu den SRS und den SRS 2 kann ich dir leider auch nicht sagen...


    Ich kann aber der Ente nur zustimmen und den Schuh empfehlen. Ich fahre ihn jetzt auch schon eine ganzen Jahr lang und fühle mich sau wohl in den Stiefel :)
    Vll kannst du sie ja irgendwo auf Rechnung bestellen dann kannst du sie wieder zurück schicken wenn sie dir noch zusagen und hast kein Ärger.


    LG


    Hallo, danke........bin auch schon auf der Suche nach dem Importeur. Die Fa. Louis müsste es für Deutschland sein. Eine großes Geschäft ist in Dortmund und in ca. 4 Wochen ist dort auch die Messe. Mal schauen ob man das miteinander verbinden kann.


    Schöne Grüße Bernd

  • Hab auch die Sidi SRS 1 gehen mir aber etwas aufn Zeiger an sich Top Stiefel wenn das elendige Quietschen nicht wär.
    Desweiteren hab ich noch Gaerne SG12 da Quietscht nix, ist etwas angenehmer zu tragen. Aber bei beiden wird's paar Std. dauern bis du damit klar kommst. Der Gaerne ist vorne leider nicht so flach wie der Sidi.
    Aber es sind beide wie du sagst eh "Panzerstiefel" allerdings wenn es Supermotostiefel werden sollen, bleiben dir nur "Panzerstiefel".
    Keine Supermotostiefel aber auch gut damit zu fahren: Alpinestars SMX plus quietschen aber auch...

  • hab auch die crossfire und kann se nur empfehlen :Daumen hoch: anziehen und wohlfühlen, qualitativ sehr hochwertig, alles geschraubt und austauschbar. hab sie jetzt rund 20.000km und sie haben mir schon oft genug den :arsch: gerettet bzw. meine beine. wichtig is nur das du ne nummer größer bestellst und wenn du ein putzmuffel bist solltest ned unbedingt weiß nehmen.


    hatte gestern den neuen in der hand und der einzige unterschied den ich gefunden hab is der neue "style"

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • mal ne andere frage, hat sich mal jemand von euch die alpinstar fastlane geholt? trage stiefel nicht so gerne und wollt ehm wissen ob die wohl was sind :denk:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • mit denen würde ich maximal in den X-Bow steigen, aber NIE IM LEBEN auf ein Motorrad
    ich weis was ich sage, lag schonmal 6 Monate im Krankenhaus

  • Ich fahre im Alltag die Alpinestars DURBAN, sind zwar Crossstiefel, aber die Sohle hält jetzt schon 2 Jahre, auch mit Füsschen raus... Gibt´s bei Tante Louise als Restposten für 200€.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • den sidi musst schmieren, schmieren schmieren


    ich hab mal die ganzen plastiks abgebaut und das darunter liegende Leder schön eingerieben (v.a. im Wadenbereich) dann war das Quietschen weg :Daumen hoch:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Habe die Sidi SRS 1 auch schon 6 Jahre und ca. 60tkm....ja sie quietschen....ist mir aber egal die Stiefel sind top :Daumen hoch: und beim fahren quietscht nix :zwinker: ....

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • naja es sind ja auch keine lauf und wanderschuhe...also dürfen sie auch ruhig ein wenig quietschen :)

  • Hi,


    Ich habe den Sidi Crossfire SRS 2 und den Sidi Crossfire in der MX Version zum Enduro fahren beim SRS 2 quietscht rein gar nix mehr das Gelenk sieht etwas anders aus wurde scheinbar überarbeitet, dass der normale Crossfire quietscht ist mir auch egal aber wenns mir mal zuviel wird hilft Kettenspray ganz gut einfach das Gelenk damit schmieren und dann ist eine Zeit lang Ruhe am Schuh! :Daumen hoch:


    Schöne Grüße!

  • Moin Moin, .....................habs getan :sabber: , ich habe mir die Sidi SRS 2 in schwarz bestellt. Die Dinger sind ja sauteuer....schluck. 2" Wochen Lieferzeit haben zudem auch noch.


    Passen eigentlich die Platten vom SRS unter diesen Stiefel?


    Dann werde ich mich mal ans Werk machen, meine kaum gebrauchten Alpinestars Tech 8 an den Mann zu bringen.


    Schöne Grüße Bernd