Beiträge von bschenker

Darf ich mal Fragen ob Sie schon Probegesessen sind. Nicht zu stark auf die Sitzhöhe in den technischen Daten schauen. Habe festgestellt das als die SM herauskamm wahren fast alle Interessente unsicher ob Sie auch nicht zu klein seien. Nun wir mussten bei keinem irgend etwas Unternehmen um dieses Problem zu lösen, unter Belastung kamen alle mit den Füssen auf den Boden und es wahren nicht unbedingt schwer Gewichte.

Das durchstecken der Vordergabel bei entsprechender Änderung der hinteren Federvorspannung bringt keine Nachteile. Möchte daran errinnern das bei einem Schwergewicht das grössere Eintauchen der Feder korrigiert werden muss, wieso soll dies nicht auch fürs Gegenteil gelten.
    Übrigens in den Setuptabellen, für Gabel und Federbein, sieht KTM bei den meisten Modellen, aufs Fahrergewicht abgestimmte, alternativ Federn vor.

Also zuerst mal Probesitzen und dann schauen ob etwas gemacht werden muss. Bei 170cm bezweifle ich dies.

Soweit ich weis, stimmt das nicht ganz.

Beim Text für die homologierten neuen Evolutions mit KAT für di Modelle 2007/08 glaube ich gelesen zu haben; montierbar auf Modell 05/08 nur für Rennzwecke.

Resultat von der Suche nach Artikel 304600 bei KTM:

53003046000 * SKI - Articolo non ordinabile
    54603046000 PIASTRA SUPP.CILINDRO Disponibile
    50333046000 - - Articolo non ordinabile
    80013046000 BOCC.DISTANZ.8,2X12X14MM 04 - Articolo non ordinabile
    77333046000 STOP DISC N25X1,25X30X18 - Articolo non ordinabile
    58303046000 - - Articolo non ordinabile
    58303046000 F - - Articolo non ordinabile
    76203046000 - - Articolo non ordinabile
    60113046000 ATTACCO TUBI ABS Disponibile
    60033046000 RONDELLA 30,2x39x1,5 Disponibile
    61233046000 STOP DISK 29,9/39/1,5 Disponibile
    69003046000 - - Articolo non ordinabile
    83013046000 BRAKE CALIPER SUPPORT PLATE - Articolo non ordinabile
    PA0304600 ASSY-UNIT,SENDING,FUEL - Articolo non ordinabile
    GP303046000 - - Articolo non ordinabile

Könnte jedoch auch an der Schweiz liegen, früher gab es einmal original Hondafarben, seit in kraft treten neuer Giftvorschriften ca.1980 kommt nichts mehr. Jeder Händler müsste speziele Sicherheits Bestimmungen erfühlen, wie der Lieferant selber auch und dies ist viel zu komplieziert und teuer. Vermutlich gilt dies auch für KTM.

Es gibt keine Ersatzteilnummer für Farben bei KTM, also kann sie auch nicht bestellt werden. Es gibt allerdings eine Liste mit der zusammensetzung mit der ein gutes Farbengeschäft oder Karrosseriwerkstatt diese mischen kann.
    Übrigens ist dies heute auch in der Automobilbranche üblich.

Vielleicht sollte man den ersten Fahrbericht der 690SM vor einem Jahr im MOTORRAD nochmals durchlesen. Wenn ich mich richtig erinnere war der auch ein bisschen Enttäuschend. Da warte ich lieber mit einem Urteil bis ich sie selber Fahren kann.

Zitat

Du machst da nicht´s falsch! Der Preis ist super ok! Ist ein 2007er Modell und wie´s scheint schon mal bewegt; der Krümmer ist schon gelblich - aber mit der Werksgarantie kein Problem!....

Wahrscheinlich vergessen das jedes Fahrzeug am Ende der Montage laufen gelassen wird. Mir scheint alles absolut neu.

Innerhalb der EU sollte es im Prinzip absolut keine Rolle spielen in welchem EU Land das Fahrzeug gekauft wurde.

In der Schweiz sollte im normalfall der Ausweis eines EU Landes genügen um es hier Einzulösen.
    Soweit ich weis gibt es nur Probleme wenn ein EU Fahrzeug neu aus der Schweiz nach Italien gehen soll, dort ist nähmlich die Gesetzgebung häufig in grossem Rückstand mit der Anwendung von EU Normen, im spezielen aber bei Handelsverträgen mit nicht EU Ländern wie der Schweiz.

Für die neuen Teile wird der 25. Februar 2008 genannt. Der Top Case Träger für die 690 SM/Duke wird aktuell als sofort lieferbar geführt.

Ich weis nicht wie das in der EU gehandhabt wird, aber unsere Homologation basiert auf dieser Abnahme seit dem Jahr 2000.
    Bei Fahrzeugen die eine EU abnahme haben, wird einfach diese registriert, Fahrzeuge ohne werden nach EU kriterien geprüft (bei solchen bin ich mir nicht sicher ob auch in EU gültig)

Nun seit beginn, also 2000 haben alle EXC Modelle als alternative Felgen und Pneugrösse di 17" masse Eingetragen und können mit beiden, original und 17", ohne zusätzlichen Eintrag gefahren werden.