Beiträge von exaveal

    Servus,
    ich tu mir ein bisschen schwer, weil ich gar nicht weiß wo ich bei der Problemlösung ansetzen soll. Daher schildere ich einfach mal das beobachtete Verhalten der RC8R:

    • Scheinwerfer funktioniert normal wenn Motor aus
    • Scheinwerfer funktioniert normal wenn Motor an und im Leerlauf
    • Scheinwerfer funktioniert normal wenn Motor an, im Leerlauf und am Gas gespielt wird
    • Scheinwerfer funktioniert nicht mehr normal wenn Motor an, Gang eingelegt und Gas gegeben wird (also nur beim Fahren)
    • Scheinwerfer wird fast linear zur Beschleunigung dunkler. Die sonstige Beleuchtung/Elektrik scheint davon nicht betroffen zu sein.


    :sehe sterne:


    Das ist natürlich echt sch***. Wenn ich nachts fahre, wird der Scheinwerfer umso dunkler, je mehr ich Gas gebe :lol: Ich mache dann lieber das Fernlicht an und wäge zwischen blenden & gar nicht gesehen werden ab - Das kann natürlich kein Zustand bleiben.
    Habt ihr irgendeine Ahnung wo ich mich hier auf Fehlersuche begeben kann?

    Also wenn ich das richtig lese, müsste es sich um den Stecker auf meinem Foto um den 000700000AK handeln. Kann das vllt jemand verifizieren? :sehe sterne:


    Laut google kostet der Stecker (ein Stecker!!!) 4,76€. Dieses teil ist keine 10 Cent Wert, wollen die mich verarschen? Ich bekomme bei jedem Elektrohandel für 4,76€ ca. 20 Stück inkl. Gegenpart.
    Also wenn das bei allen diesen Steckern so ist, dann knipps ich die ab und mach mir lieber gescheite rein.


    Oder bin ich hier grad auf dem falschen Weg? :denk:

    wo kann man sich denn mal Einsteiger Infos zu Tune-Eco bekommen? Bsp. was man damit alles machen kann etc? Würde mich ja schon interessieren, habe bisher aber gar keinen Plan was man alles an einem Motorrad so elektronisch steuern kann. UNd was braucht man dazu alles?

    Hallo,


    ich habe gerade folgende Reifen bestellt und sehe gerade auf der Website reifendiscount.de, dass sie nicht für die KTM RC8-R geeignet wären. :sehe sterne:


    Hinten: Metzeler Racetec Interact K3 M/C 190/55 ZR17 (75W tl)
    Vorne: Metzeler Racetec Interact Front K3 M/C 120/70 ZR17 (58W tl)


    stimmt das?! Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass ich die schon gefahren habe.

    Hm, das ist jetzt genau die falsche Antwort :peace:
    Ich suche eine Lösung für die individuelle Zahl an der Front. Ich finde nämlich die Front ohne Nummer total "leer". Die ist aber auch nicht im verlinkten Aufkleberset dabei.

    Servus Mädels,


    ich habe ein nachgemacht Red Bull Edition gekauft, die vom Vorbesitzer auch wirklich gut gelungen ist. Es fehlt eigentlich nur die individuelle Nummer auf der Frontmaske.
    Ich weiß - es gibt schon eltiche Threads dazu. Das ich nicht bei Red Bull nachfragen brauche ist mir auch klar.


    Aber wie komme ich grundsätzlich an solche Aufkleber ran?
    Geht Ihr einfach zu einer Lackiererei und fragt nach? Folierung/Aufkleber gehören jetzt nicht unbedingt zum Standard einer jeder Lackiererei, oder Irre ich mich? Da ich im Netz absolut nichts dazu finde und mit mein KTM HÄndler schon gesagt hat, dass ich keine Chance habe, wenn ich keine Originale fahre, bleibt das eigentlich die einzige Möglichkeit. :knie nieder:

    Sooo, nach Einbau des neuen O-Rings ist jetzt Ruhe. Kein Tröpfchen Öl mehr :) Juhu! :kapituliere:


    Beim Zusammenbau meiner Maschine sind mir zwei Schläuche aufgefallen. Ich habe keine Ahnung für was die gut sind. Leider finde ich auch nirgends eine Art Explosionszeichnung.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Besonders komisch finde ich den Stecker oben, aus dem ein Schlauch rauskommt der einfach nach 4cm aufhört :grins:

    Merci, ich werde das alles gleich mal abprüfen :winke:


    Servus Mädels,


    also ich habe mich mal versucht schlau zu machen. Bisher hatte ich mich noch nicht so wirklich mit meinem Babe auseinandergesetzt :Tempo:
    Nach Abbau des Auspuffs hab ich es jetzt auch geschafft den Seitenständer abzumontieren. Ich glaube es ist die Stelle, habe sie jetzt aber heute erst Mal verpackt um dann die Tage zu schauen ob es das Leck tatsächlich ist. Was mich noch irritiert: ich habe ja eigentlich keine Ganganzeige(, oder ist der Gangsensor nur für den Leerlauf?
    Zur Info: Es ist eine KTM RC8 R, Baujahr 2009. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob es wirklich eine "R" ist. Hintergrund: Im Fahrzeugbrief steht nur KTM RC8, und als Leistung is 121 KW angegeben, was weder der RC8 BJ 2009 (113 KW), noch RC8R BJ 2009 (125 KW) entspricht. Das ist etwas komisch :denk:

    Hallo Leute,


    meine Kleine sabbert Öl :Daumen runter:
    Und zwar läuft es auf den Auspuff und hat erst mal ordentlich gequalmt am Anfang. Ich konnte die Stelle schon einigermaßen ausfindig machen: hinter dem Seitenständer. Weiter bin ich noch nicht gekommen, dazu muss ich erst Auspuff & natürlich den Seitenständer abbauen.
    Eine Ahnung was das genau sein könnte?
    Es läuft "nicht viel" raus, aber das ist ja realtiv. Sagen wir nach 3 Tagen erreichen die ersten Tropfen den Boden.


    Der hier ist trocken:

    Und der hier auch:


    Hier "sammelt" es sich bevor es runtertropft am Auspuff:


    Irgendjemand Ahnung was es sein könnte? :amen:

    So, hier ist endlich mal mein Resultat. Sorry, wollte es schon längst mal posten. Vor allem nachdem solche Kommentare ala "lass es lieber bleiben" kamen. :lautlach:


    und von unten:




    Wenn Du den Bolzen mit einem Außengewinde fertigst wirst Du 2 Muttern benötigen, sonst kann man Ihn zu einer Sete rausziehen.
    Ich habe meine Bolzen mit Innengewinde gefertigt und zum befestigen dann eine Schraube genommen.

    Jap, richtig ... ich muss ehrlich zugeben, dass habe ich erst später gemerkt :grins: aber kein problem, unten eine flache mutter, oben eine sicherungsmuttter. alles perfekto.



    Moin


    Sag mal.
    Hast du CAD Vorlage noch auf dem Rechner?
    Könntest du mal alles relevante bemaßen.


    Ich möchte mir bei uns mal zwei Bolzen drehen und fräsen lassen, allerdings auf der Oberseite mit M8 Innengewinde.

    ich habe sie von einem kumpel machen lassen. ich frag ihn mal, ob er sie noch hat. dann bekommst du sie natürlich!


    aber denk bitte dran, richtig große Beilagscheiben, besser noch ein größeres Blech (am besten beidseitig) unterzulegen, damit Dir das Tankrucksack-Gewebe nicht reisst (Vibrationen und Windkräfte). Hab schon öfter mal im Verkehrsfung von verlorenem Motorrad-Gepäck gehört. Sorry, ich will mich hier wirklich nicht als Bedenkenträger oder Sicherheitsapostel aufspielen (nein, ich trag keine Warnweste, sondern tarn-schwarzes Leder), ich find die jetzige Lösung mit den Verbesserungsvorschlägen meiner Vor-Schreiber auch praktikabel, wollte nur noch schnell auf dieses Problem hinweisen.
    Viel Spass bei der Umsetzung!

    ich habe relativ kleine Beilagscheiben verwendet (Druck außenrum passt) und noch aus einer Kuchenform den Plastikboden ausgeschnitten. Auf diesem Plastikboden sitzen die Beilagscheiben und verteilen die Kraft gleichmäßig auf die Tasche.

    Die Lösung mit dem Gepäckträger sieht gut aus, aber für mich etwas zu viel :peace:
    Ich hätte gerne die Bolzen direkt im Rucksack und einfach nur zum draufklicken. Das Thema ist bei mir etwas eingeschlafen, aber ein Kollege fertigt mir die jetzt.


    Ein Mal meine fachmännische Skizze und die Abbildung zur Herstellung.
    So wird das dann hoffentlich auch in real aussehen. :knie nieder: