Beiträge von freak73

Hab mir beim Lois eine Unterhose mit Polsterung geholt. (Wehe es lacht jetzt einer)

muss trotzdem lachen :grins: , kann dir es aber voll nachvollziehen. Hab bei meiner 660er SMC wahrscheinlich noch mehr Vibrations als Du. Ausgleichwelle ist raus. Hängt dadurch zwar am Gas wie Sau aber nicht so doll für Motor und den Fahrer.
    Nach 300km steig ich immer wie ein Wuslon ab und hab dann immer so ne Eigendynamik an mir. :crazy: (Was ist ein Wuslon http://www.wuslon.com)

Back to Topic:

wie schauts aus mit Lenkergewichten? Vielleicht bringt das was. Als Alternative zu dem Vorschlag alles mit Blei oder sonst was aus zu füllen.

AP-Racing nehmen, gibts in ST- und SF-Mischung mit KBA-Nr. :Daumen hoch: Oder deine Lucas-Beläge weiter verwenden. Glaube nicht, daß da jemand nachschaut ob die zugelassen sind oder nicht.

Gruß

ne, darum geht es nicht. Ist immer nur, wenn mal was größeres passieren sollte und ein Gutachter fummelt an dem Teil rum. Nachsehen wird da sicher keiner bei einer Kontrolle.
    Aber danke für den Tipp. Wenn die genau so gut sind, hole ich mir die.

Vom welchem Moped passt der Kupplungshebel (Magura) ?

ist an der 690 SMC die gleiche Kupplungsamatur verbaut wie an der 660/640er??

dann schau mal da. Hab ich auch dran.

http://cgi.ebay.de/2-Finger-Kupplungshebel-geschmiedet-KTM-Husaberg-NEU_W0QQitemZ390055461945QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5ad11e0439&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

weis jemand, ob es ein passenden Bremshebel von einem anderen Moped gibt, der an die 660er Magura Bremspumpe passt. Kein Bock 47€ zu bezahlen

würde ich die Finger weg lassen. Alles was vor 07 Produziert wurde ist nicht so der Hit was die Qualität angeht.
    (Ich sag nur Bremsleitung für hinten am Ritzel entlang verlegt. Wie das ausgeht brauch ich dir nicht zu sagen)
    Und antreten war immer ein Drama ohne ende. (Vielleicht lag es aber auch an meiner Technik)
    Was meine EX 570-TE aber hatte, war Feuer wie Sau. Da ist meine 660er eine lahme Ente.
    Jetzt aber sehr gute Qualität. (dass da BMW die Finger mit drin hat merkt man deutlich)

Schau sie dir halt mal genau an. Vielleicht sind die meisten Bauart bedingten Mängel schon behoben.
    Noch was, der Magnesium-Kupplungsdeckel ist Arsch teuer. Wenn sich der Hebel beim Sturtz reinborhrt (Was eigentlich immer der fall ist), hast du sofort ein Loch drin.

ich würde auch die B-Flüssigkeit wechseln und die Lucas SRQ draufpacken.

@H-F wusste gar nicht, dass Bremsbeläge ne ABE haben müssen. Ich dachte immer, dass die wenn sie ins enspechende Mopet bzw. Zange passen,
    dass die dann vom Hersteller für die entspr. Zange freigegeben sind. :denk:

WOW KTM baut ne Supermoto, die man nicht Wheely fahren darf :nein: ??? Ich versteh' die Welt nicht mehr. Ist ja als ob man nen Hammer aus Glas bauen würde, Ziel verfehlt, 6 setzen!
    Aber jetzt mal ehrlich kann es wirklich dadurch zum Motorschaden kommen? Ich will das einfach nicht glauben. Mein Weltbild wankt gerade :sehe sterne:

unglaublich aber war. meinem Kollegen ist damals nach ein paar Übungswheelys die KBW verreckt. War zwar ne 640 Prestige aber trotzdem vollkommen daneben.

schaut doch ganz normal aus. Die Schnippsel gehen wieder weg. Halt langsam wieder anfahren und warm machen. Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Wenigsten hast du jetzt keinen Angstreifen mehr :lautlach:

also erstmal willkommen im Forum.

Was willst du uns nun genau fragen. Was ist das BJ deiner (kommenden) EXC und was genau willst du den genau verändern. Du solltest dich da schon ein bisschen genauer ausdrücken.
    Willst du ne ältere EXC auf neueres Design umbauen oder wie soll das gemeint sein????

der stinkt aber mächtig nach gummi am endtopp, wenn du in der halle fährst...

wird tierisch heiß :denk:

da stink nichts. Kauf dir einen sog Gewebeschlauch und ne große Schelle und pack das dran. Am besten vorne u. hinten. Schalthebel. Wieso hat KTM nicht wieder den Klappbaren Schlathebel/Bremshebel an die 690 drangepappt?? Sowas dummes.
    Passt da einer 660er an dein Möp. dann nimm die oder du machst es wie schon beschrieben die Lima Bügel. Gabs mal Bei KTM Sommer (jetzt team west )

Kauf dir lieber die 660er. Du wirst sehen, dass Du mir Sozia, recht selten unterwegs sein wirst und das mit dem Kickstarter ist auch kein Hexenwerk. Komfort ist auf ner Sumo sowiso unangebracht. Du kannst sie nach deinen Jahren mit Stufenführerschein dann mit einem sog. Gutachten die Leistungsdaten der norm LC4 eintragen lassen. Das ist zwar so ne halblegale Sache aber besser als mit eingetragener Drossel rumfahren und das Moped dementsprechend versichert zu haben. Wenn dann was passiert hast du gar keinen Versicherungsschutz und es ist auch noch ein Strafrechtliches Vergehen keine OWD. Sprich, fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz. Ich hab meine 660er so eingetragen, das "eine Leistungsbegrenzung" (bis max 98 PS). besteht und hab sie auch dementsprechen versichert. Wenn Du unbedingt auf die E-Starter geschichte bestehst, dann hol dir die 625 SMC, die hat einen E-Starter und meines Wissen (bin mir nicht ganz sicher) auch ne 2 Mann Zulassung. Da gilt natürlich die selbe Arie wie bei der 660er. Ich bin der Auffassung, je weniger Elektrik am Moped verbaut ist umso weniger kann kaputt gehen. Offen hat die 625 SMC fast die gleichen Leistungsdaten wie die 660er.

Was bei den Modellen bis 03 angeht ist, dass manchmal das Kurbelwellenlager sich zu oft verabschiedet (Kosten 1200-1500 €uronen) weil der Motor komplett zerlegt werden muss. Deshalb ist 04 eigentlich OK.

So sind meine Erfahrungen. Hatte auch erst ne 2. Duke und war total unglücklich mit dem Dingens. Zwar alltagstauglich aber die hat einfach nicht den sportlichen Charakter einer SMC.