Mein neuer alter KTM HELM

  • Ja stimmt ist ein alter Nolan. Wenn ich grad mal um die Ecke fahre oder nur so im Ort unterwegs bin nutzte ich den, dann bleibt er Shoei zu Hause...

  • dein Bügelbrett ist aber auch nicht zu verachten. Die Spiegelung macht sich richtig hübsch auf dem Helm :achtung ironie:


    Ne ist klasse geworden. Wie hast du das gemacht??

    Hubraum statt Drehzahl

  • Wie gesagt ist ein alter Wald und Wiesenhelm. DAs orginal Dekor war mal lila ???? ( Man merkt der Helm ist aus den späten 80igern)
    Gehörte eigentlich meinem Vater ( Jetzt wisst Ihr aber schon wieder zu viel !!!)


    ALso altes Dekor ab und mit neuer orangener DeziFIX Folie ans Werk. Muster ausgeschnitten und mit Hilfe vom Föhn angepasst. War eigentlich gar nicht so schwe rund vor allem besser als Lila ..... :Daumen hoch:

  • Hey,


    das Bügelbrett gefällt mir besser! :grins:
    Ein SM-Treiber braucht ein Endurohelm. :ja:



    gruss kaito

  • Wie gesagt ist ein alter Wald und Wiesenhelm. DAs orginal Dekor war mal lila ???? ( Man merkt der Helm ist aus den späten 80igern)
    Gehörte eigentlich meinem Vater ( Jetzt wisst Ihr aber schon wieder zu viel !!!)


    ALso altes Dekor ab und mit neuer orangener DeziFIX Folie ans Werk. Muster ausgeschnitten und mit Hilfe vom Föhn angepasst. War eigentlich gar nicht so schwe rund vor allem besser als Lila ..... :Daumen hoch:


    Diese Dezifixfolien kenne ich nur um alte Schränke wieder bunt zu machen.


    Ist auf der Haftseite ein Klebstoff oder wie hält das bzw. wird die Helmschale da nicht durch irgendwelche Lösungsmittel angegriffen?


    Auf jedenfalls optisch gelungen :Daumen hoch:

  • Ist ein ganz normaler Helm ohne Extrawürste.


    EnduroHel gefällt mir zur Zeit nur der ARAI TOUR X3. Aber bei dem Speed der 990 denke ich das der Endurohelm nicht unbedingt geeignet ist ?


    Folie klebt auf der Rückseite. Originall Dekor war auch geklebt.

  • EnduroHel gefällt mir zur Zeit nur der ARAI TOUR X3. Aber bei dem Speed der 990 denke ich das der Endurohelm nicht unbedingt geeignet ist ?

    Hey Digitalheiko,


    also ich muss sagen wenn der Endurohelm 'mit Brille' (also nicht der ARAI TOUR X3) den richtige Sitz hat (Größe) dann sollte es da keine Probs. geben. :Daumen hoch:
    Das einzige was man als Manko nehmen könnte ist die Lautstärke. Aber da helfe ich mir mit einer normalen 'Oma' die dämpft die Geräusche schon sehr gut.
    Andere nehmen bei längeren Touren einen Gehörschutz.


    Gruss kaito