Beiträge von Gfrast

    Ich entlüfte immer wie bei der Bremse, einfach oben nachfüllen (vorher alte Flüssigkeit absaugen) und durchpumpen, Hebel halten und unten aufmachen so dass Luft/Öl rausgespritzt wird. Das so lange bis ein gefühlter Druck im Hebel spürbar ist. Bei der SD gibt es oben in der Armatur auch noch ein kleinen Nippel bei dem man entlüften kann, dort ist immer noch etwas Luft drinnen, das mach ich immer am Schluss und danach noch einmal durchpumpen und unten aufmachen.


    Bei deiner 950 SMR ist sowas nicht vorhanden laut ETK. Eine weitere Idee wäre, so ein Entlüftungsgerät was man an den Kompressor anschließt zu besorgen, jedoch hat das nicht wirklich viel Leistung und ist für eine Erstbefüllung eher ungeeignet.

    Die jungen Leute sehen alle Supermotovideos von ihren "Vorbildern", das trägt m.M.n auch dazu bei.


    Eine Sumo trifft optisch auch mehr in das was die Mehrheit will (cool, stylisch), mir gefällt eine Duke z.B überhaupt nicht, sieht irgendwie langweilig aus.

    Das passt noch würd ich sagen, wie siehts mit der Längung aus? Zieh die ein paar Mal von Kettenblatt an verschiedenen Stellen, wie im Handbuch beschrieben.

    Ich bezahle für 1000 ccm 422€ im Jahr, davon sind 300€ die motorbezogene Steuer. Mann kann bis zu 3 Motorräder auf ein Kennzeichen anmelden. Anmeldegebühr pro Fahrzeug ohne Kennzeichen bei ca 175€.

    Es handelt sich dabei um eine Haftpflichversicherung mit 10 mio Deckungsumfang, sobald ich das KZ zurücklege, bekomme ich die Steuer für die Anzahl der stillgelegten Tage erstattet.

    Wie viel Selbstbehalt ich hab weiß ich garnicht und find ich auf die Schnelle auch nicht.


    Bei uns zahlt jeder viel Steuern der ein KFZ angemeldet hat, dafür ist der Sprit "günstiger". Mir wäre es nach dem deutschen System lieber, dass die mehr bezahlen die mehr fahren.

    Auch junge Fahrer zahlen deutlich mehr, beim Motorrad wirds glaub ich ab 24 günstiger.


    Zwecks Auto: Was ich von einem Bekannten weiß der einen RS4 B5 hat, der bezahlt ca 250€ im Monat dafür, nur Haftpflicht natürlich. Versicherungsstufe (Bonus/Malus) nicht bekannt.


    Edit:

    Ergebnis auf Durchblicker mit der 790 Duke: Auf die 237€ kommt man mit einer Schlussrechnung auch :der Hammer:


    Haftpflicht € 144,23
    Motorbezogene Steuer € 237,00
    Gesamt € 381,23
    Versicherungssumme € 12 Mio.
    Assistance-Paket
    Vertragslaufzeit 1 Jahr
    Gültigkeit innerhalb Europas
    Gültigkeit außerhalb Europas
    Sonstige Informationen 3 Jahre Prämiengarantie
    Winterpause Nein
    Einschränkung im Winter Keine

    Sehr interessant, hab ich noch nie wo gesehen. Ein Bild am Bike wäre cool, damit man sieht ob sowas wirklich mit dem Rest harmoniert.


    Ich finde den Kommentar von Bade nicht falsch, er hat nicht unrecht mit den Fliegenresten!

    Ich verwende das G30 von BASF, ist Silikatfrei :ja:


    Auf Amazon kosten 1,5 l 10,33€ und daraus kann man 3x so viel Kühlflüssigkeit für Motorräder mischen.


    Steck beim Tausch einfach den Gartenschlauch an und spüle das Kühlsystem von allen Öffnungen her gut durch. Danach fülle ich z.B. noch destilliertes Wasser ein um das Leitungswasser auch noch halbwegs rauszubekommen.

    Vorsorglich die Batterie tauschen finde ich nicht sinnvoll, außer das Geld sitzt so locker und man weiß nicht wohin damit.


    Ich könnte nicht so viel Geld für eine Batterie ausgeben. Die vielleicht 1,5 kg die man hierbei spart, sind bei den meisten an der Wampe nachm Winter dran.


    Hab seit 3 Jahren eine Gelbatterie (glaube Banner oder Varta) im Einsatz um ca 45€, am neuen Motorrad hat der Vorbesitzer auch eine reingemacht.

    Übern Winter steck ich ein oder zwei Mal das Ladegerät für einen Tag am verkabelten Ladestecker an.

    Langzeiterfahrung von >5 Jahre hab ich leider nicht.

    Hab den Ständer eben probemontiert und irgendwie passt der nicht so recht


    Hier sieht man den Abstand zur Schwinge wie er gerade noch nicht dort ansteht.

    K1024_IMG_20181103_175940.JPGK1024_IMG_20181103_175920.JPG


    Leider aber ist der Puffer noch weit weg vom Anschlag.

    K1024_IMG_20181103_175831.JPG


    Feder hab ich noch nicht eingehängt

    K1024_IMG_20181103_180217.JPG


    Die Montage müsste so stimmen, muss hier nur der Anschlag rausgeschraubt werden auf die passende Länge? Der klemmt halbwegs, muss ich mir die Tage ansehen.

    Wollte das Teil sandstrahlen und neu pulverbeschichten.

    Was meint Ihr?


    Sollte doch der richtige Ständer sein oder? :denk:

    Siebe einfach säubern und die Dichtungen wieder einfetten. Wer meint jedes Jahr neue Siebe und O-Ringe verbauen zu müssen, soll das machen.


    Ich wechsle da lieber jährlich Öl + nur Filter, auch wenn ich nur 4.000 KM gefahren bin, kommt so beim V2 gerade mal auf 40€ (4 Liter Liqui Moly + Filter).