Beiträge von off-road-biker

    Zitat

    [außerdem ist beim reparieren wohl eher nicht die Dichtheit das Problem, sondern die Karkasse ...


    Wieso die Karkasse? Bei dem kleinen Loch wie bei Cau Chang oben gezeigt, was soll die Karkasse da für ein Problem haben? :denk:



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    OFFTOPIC ON


    Wirklich interessant... werde am 3.10. in Anneau du Rhin auf der Strecke sein und habe auch noch den PiPo drauf. Wollte ihn da gleich zu Ende fahren, bevor ich nen CSA2 draufziehen lasse.
    Aber vorher wechseln lassen stinkt mir etwas, da er noch Profil hat. :sehe sterne:


    :polizei: Um es mal auf den Punkt zu bringen - deine Gesundheit sollte es dir wert sein. :ja:


    Teste seit Juni den CSA2 auf der 690 Duke R - auch Rennstrecke und empfehle dir nen Druck von 2,0-2,1 vorne und 1,7-1,8 hinten (kalte Reifen!).
    Der CSA2 ist von der Karkasse gefühlt härter als der CASM - ergo weniger Eigendämpfung. Gefällt mir nicht so im Vergleich zum CASM.
    Positiv empfinde ich das gleichmäßige harmonische Einlenken aufgrund des runderen Profils des Vorderreifens im Vergleich zum CASM.


    Mein Feedback zum CSA2 erfolgt in Kürze im CSA2-Thread.


    OFFTOPIC OFF :grins:

    würde ich mit meinen beinen nicht das problem haben das die knie über die tankspoiler rausstehen und ich somit dauerhaft keinen ordentlichen knieschluss machen kann, könnte ich mir vorstellen das ich immer noch mit einer sm oder sm-r rumfahre


    :staun: was fährst du denn jetzt? Lt Profil noch die SMC-R. Hat die nicht das gleiche Problem? :denk:

    Was Fuzz sagt ist absolut richtig - insbesondere:

    wennst eine 690sm-r oder eine 2007sm prestige zum preis einer normalen 690sm bekommen kannst nimm dir die sm-r - motor is zwar der gleiche, aber fahrwerk volleinstellbar und bessere bremsen (bremsen gleich mit den duke3 modellen)...


    :Daumen hoch: Wenn SM dann SM-R!


    allgemeine haben die SM die zahmere nocke gegebeüber den duke, smc und enduro modellen drinnen - macht bei ein paar mopeds die am prüfstand die nocken auf smc oder duke-r nocke getauscht haben 2-5 ps aus


    Kannst die normale 690 Duke-Nocke direkt verwenden. Die bekommst öfters in eBay. Besser wäre noch die Duke-R Hocke, aber die wirst du nur neu bekommen. Und :polizei: nicht die Tuning-Nocke verwenden. Dann zickt die Karre ohne Ende im unteren Drehzahlbereich.


    sm's hat 21cm federwege, die duke3's haben glaub ich nur 15 - allgemein ist das duke3 fahrwerk straffer abgestimmt, ist dann halt geschmackssache

    Die 21cm sind für die reine Strasse dann doch zuviel des Guten, erstrecht wenn's mal auf die Strecke geht. Aber das kann man und sollte man auch beim Fahrwerkstuner seines Vertrauens anpassen lassen. :ja: Und Fuzz es sind 14cm bei der Duke/R. :grins:

    mir nur nicht sicher ob ne Duke oder die Supermoto, könnt ihr mir sagen welches Modell welche Vor oder NAchteile hat?


    KOmmt erstmal drauf an, was du dir fahrmäßig vorstellst, ob 34PS oder offen...
    Da du von Duke Supermoto schriebst, gehe ich davon aus, dass du kein Neumotorrad haben willst?!


    Eins kann ich dir (leider) mit gewiss sagen - die Verkleidungsteile der 690 Duke/R (nicht 690 Duke 2012) kosten ein vielfaches mehr als bei der SMC.
    Nur ein Bsp: 1 Tankkotflügel Duke 150€ - bei der Duke R gleich 250€ :denk::zorn:

    Hab normalerweise die Hausmarkenversion von Polo, Louis genommen und hält auch einwandfrei.
    Und abkratzen nur, wenn so Fäden o.ä. von der alten Schraubensicherung dran hängen, sonst nur drauf damit.


    Loctite ist mir eideutig zu teuer und an Würth komme ich nicht ran.
    Was kostet denn das Würth überhaupt?

    Blechbüchse, nichts für ungut, aber Du solltest dich grundsätzlich mit dem Kastl auseinandersetzen. :rolleyes: D.h. unter anderen dass du hier im Forum die ganzen Threads von Anfang bis Ende zum Kastl durchliest. :ja: Wenn Du das getan hast, werden Dir einige Lichter aufgehen. Genauso haben andere und auch ich das getan, um zu wissen, was die Vor- und Nachteile des jeweiligen Luftfilters sind und wie man die maximale Performance aus seinem KTM-Modell herausholt. :sehe sterne:


    Nachdem ich selber mich in das Thema eingelesen habe, ist mir schnell aufgefallen, dass ich weder den K&N RU noch das KTM -Kit oder Teile davon verbauen werde, sondern nur den Luftfilterkasten öffne. Auch der Highscore hat mir noch im Mai diesen Jahres bestätigt, dass dies die Beste Lösung bei der 690 Duke 08-11 ist. :der Hammer:


    Und um deine Frage zu beantworten, wenn ich mehr Luft rein lasse, dann muss natürlich auch mehr Sprit in den Motor und daher das Kastl. :ja:
    Mit meinen eigenen Modifikationen (2x K&N verbaut + Akra-Mapping von KTM für mein Modell - fahre nämlich Leo) lief der Bock schon sehr gut und der Sound wurde besser wegen den 2 K&N. :peace:
    Durch das öffnen der Airbox wurde gottseidank das Ansauggeräusch nicht noch stärker.
    Hab auch die neue Bearbeitung der Airbox (Löcher hinten, nicht seitlich) mit Kastl umgesetzt. Jetzt zieht die Karre bis in den Drehmomentbegrenzer in allen Gängen - und das sehr zügig. :Daumen hoch: Bin letztens ne modifizierte 690 Duke 2012 gefahren und die lief um einiges schlechter als meine.


    Einbau bei mir kannst allein wg Platzmangel vergessen. :Daumen runter: Hab das auch von nem Kumpel machen lassen.
    Aber da du dir dann ja die neue Version mit Steckern leistest, kannst dann das auch gut allein einbauen - aber VORHER unbedingt alle Threads zum Kastl komplett lesen. :zwinker: Denn die Einbaubeschreibung ist nicht so prall. So nun viel Spass die Tage beim Lesen. :grins:


    Edit:
    Oder auch den Einbau beim Lammert machen lassen und bezahlen. :zunge:

    Schreibt bitte euer Interesse oben in die von mir erstellte Liste rein.
    Kopiert bitte immer alles ab dem EDIT



    Blechbüchse, du hast doch ne Duke III laut Profil.
    Da brauchst nicht unbedingt K&N und erst recht kein RU!
    Hab das ausführlich u.a. mit Highscore besprochen. Bei der 690 Duke 3 wird der Luftfilterkasten geöffnet. Das bringt die Luft.
    Ich hatte vorher schon den für die Duke 3 K&N als Ersatz für den Einwegfilter drin und hab zusätzlich in den Deckel noch nen K&N eingesetzt. Das hat sich schon ohne Kastl positiv bemerkbar gemacht. Diese beiden K&N's bekommt ihr günstig bei Autoteilemann.de. Hab inkl Porto für beide ca 90€ bezahlt. Übrigens falls ihr irgendwann doch den Lufikasten wieder original einbauen wollt, der kostet neu bei KTM nur ca 15€.
    Diese Vorarbeiten könnt ihr aber selber und ordentlich verlegt machen. Denn das dauert am Meisten und lassen die Herren sich natürlich bezahlen!!!

    So habe ich ich gedacht, aber die 249€ wirst auf jeden Fall zahlen dürfen. :tröst:


    Büchse, habe mein Kastl gebraucht gekauft mit USB-Kabel. Da kannst dann selber eines der vorgefertigten Mappings draufmachen.
    Daher bräuchte ich nicht unbedingt die Abstimmung. Hab monatelang auf eine Kastl-Version mit Stecker gewartet. :rolleyes: Da sich da 15 Monate nichts Tat, hab ich dann beim Gebrauchten im Forum zugeschlagen. Dumm gelaufen, dass dann 1-2 Monate später die Steckervariante doch gelauncht wurde. :zorn:


    Würde - wenn man nicht soviel Glück hat, günstig an ein Kastl mit Kabelsatz zu kommen - immer direkt ein Neues mit dem für dich passendem "Generalmapping" direkt vom Highscore kaufen. Oder alternativ nun vom Lammert. Weiß aber nicht, ob er schon die neue Steckervariante hat.



    EDIT:


    Also machen wir doch mal ne Liste für die Abstimmung beim Lammert auf. Wenn wir hier min 3 Leute sind, werde ich direkt mit ihm sprechen (wohne um die Ecke) und bezüglich Konditionen mit/ohne Kastl sprechen.


    Kastl-Abstimmung bei Lammert, Dortmund - Sammelanfrage:
    off-road-biker - ohne Kastl