Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • habe noch nie ein neues Ventil beim Reifenwechsel reinbekommen... :nein:

  • Das Innenleben des Ventils wird normalerweise rausgedreht und anschließend nichtmehr das alte eingedreht.
    So kenne ich das auch, natürlich nur bei den schlauchlosen Reifen.

  • Wenn es sich um Gummiventile handelt, dann sollte das ganze Ventil beim Reifenwechsel getauscht werden. KTM verwendet hier aber glaube ich geschraubte Metallventile( ist zumindest bei meiner SM so), da langt der Tausch des Ventileinsatzes aus !

  • Lastschrift:
    Bei Neukunden holen wir (wie fast alle Händler) eine Kreditauskunft ein die auschließlich dazu dient festzustellen ob wirklich ein "Mensch" hinter der Bestellung steht. Falls das fehl schlägt, versuchen wir den neuen Kunden im Telefonbuch zu sichten. Leider erhalten wir Bestellungen hinter denen kein "realer Mensch" steht. Solche Fakebestellungen belasten die Kalkulation und müssen irgendwie auf alle Kunden umgelegt werden. Davon halten wir nichts. Nach der ersten erfolgreichen Bestellung per PayPal hat sich das dann erledigt und der Kunde kann per Lastschrift bestellen. Ich hoffe das Prozedere ist verständlich. Niemand möchte unter einer Kalkulation leiden die er nicht zu verantworten hat. Wir sind uns sicher ... das ist eine ganz faire Verfahrensweise.

  • Hallo tyreco,


    sind sie von der Firma www.cartomak.de?


    Ich habe schon bei Ihnen einen Satz Reifen bestellt, welcher schnell und problemlos bei mir ankam!
    Ihr Shop ist wirklich klasse! :respekt:
    Eine Verbesserung hätte ich aber noch, welche ich als wichtig empfinde.
    Können Sie die Seite beim Bestellvorgang (auch gerade mit Lastschrift) auf eine https anstelle der http ändern?
    Dies bedeutet etwas mehr Sicherheit für Ihre Kunden.


    Grüße


    [edit] Rechtschreibfehler behoben :zwinker: [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von einzylinder ()

  • 100% gleiche Meinung.


    Glücklicherweise habe ich ein PayPal Konto und damit hat alles bestens funktioniert.


    Die Unannehmlichkeiten mit Fake Bestellungen sind auch verständlich.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Hallo,


    Lastschrift:
    Bei Neukunden holen wir (wie fast alle Händler) eine Kreditauskunft ein die auschließlich dazu dient festzustellen ob wirklich ein "Mensch" hinter der Bestellung steht. [...]. Ich hoffe das Prozedere ist verständlich. Niemand möchte unter einer Kalkulation leiden die er nicht zu verantworten hat.


    Als erstes: meine Bestellung ist auch problemlos abgelaufen, Bezahlung via PayPal.




    @ tyreco
    Selbstverstaendlich kann man nicht immer bei jedem Lastschrift
    anwenden.



    Ich hoffe, du hast auch Verstaendnis, dass ich dann aber nicht sofort
    einfach Geld ueberweise, wenn
    - als Domaininhaber bei der denic ein anderer F. in U. eingetragen
    - im Telefonbuch dieser dann aber in einer anderen Strasse wohnt,
    - die com Domaine ganz ohne diesen F aus U registiert ist.
    - google fuer Reifen F eine ganz andere Firma liefert, euch aber gar nicht
    - es keinerlei Erfahrungsberichte von euch bei google gibt


    sondern erst einmal hier nachfrage.



    Gruss,
    Juergen

  • Ich war am Montag auf dem Nürburgring. Fahre die Duke 690 ABS. Erstbereifung Michelin Pilot Power. Habe mit dem Reifen echt nur Probleme. Egal welchen Luftdruck ob warm oder kalt... er ist bei mir nur am rutschen.


    Fahre jetzt nochmal am 12.09 auf den Ring. Könnt Ihr mir den Reifen (CSM)für die Renne empfehlen?


    Ihr noch ein kleines Video. Ich fahre vorne


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

    back to KTM :wheelie:


  • Mhhh aber da ist der PiPo für bekannt im Rennstreckenbetrieb.
    Allerdings welche Reifen hatte der denn hinter dir mit der 690 drauf, dann beantwortest du doch selbst deine Frage. Es sei denn er hat nicht die Serien Bereifung drauf.
    LG


  • Wirklich interessant... werde am 3.10. in Anneau du Rhin auf der Strecke sein und habe auch noch den PiPo drauf. Wollte ihn da gleich zu Ende fahren, bevor ich nen CSA2 draufziehen lasse.
    Aber vorher wechseln lassen stinkt mir etwas, da er noch Profil hat. :sehe sterne:

  • also ich würde drin Pilot Power auf der Renne nicht mehr fahren... er hält zwar wirklich ne ganze Zeit, bricht aber auf einmal ohne Ankündigung total ein.

    back to KTM :wheelie:

  • Wirklich interessant... werde am 3.10. in Anneau du Rhin auf der Strecke sein und habe auch noch den PiPo drauf. Wollte ihn da gleich zu Ende fahren, bevor ich nen CSA2 draufziehen lasse.
    Aber vorher wechseln lassen stinkt mir etwas, da er noch Profil hat. :sehe sterne:


    Wenn wir noch 2, 3x zusammen brettern gehen, dann brauchst du dir um den Pipo den du momentan noch drauf hast, keine Gedanken mehr zu machen.
    Ich hoffe nur dass das Wetter bald wieder normal wird. :ja:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • also ich war anfang august mit den Conti SM Attack auf der kartbahn und über den ganzen tag ab 13:30 bis 18:30 mit pausen zwischen drin....hatte ich kein problem mit schmieren oder rutschen.....


    was ich aber 2 wochen dannach festgestellt habe ist das der reifen am rand eine blaue verfärbung bekommen hat....dazu steht in der PS aktuell was...reifen lesen heißt der bericht....
    da sprechen die herstelle von bluing oder oiling out.....im klartext heißt es das er thermisch sehr beansprucht wurde und die mischung auf zuviel Öl hindeuten bzw weichermacher raus gehen.....
    jedoch ist der reifen damit trozdem zu 100% einsatzfähig und belastbar.....


    Kann den SM Attack nur empfehlen habe hin jetzt knapp 3500km drauf und er sieht zur zeit noch ziemlich gut aus...denke 1500km sollte ich mit der hinterpelle noch schaffen.....


    Zu nassfahreigenschaften kann ich aber nicht viel sagen.....


    Anhängen kann ich noch das den tag auf der Kartbahn mein bester Kumpel mit seiner mz baghira mit war und der hatte nen Brigdestone BT drauf welchen genau weiß ich nicht....
    und seine reifen fingen schon bei 3 lauf an zu überhitzen und er war nur noch am rutschen

  • OFFTOPIC ON


    Wirklich interessant... werde am 3.10. in Anneau du Rhin auf der Strecke sein und habe auch noch den PiPo drauf. Wollte ihn da gleich zu Ende fahren, bevor ich nen CSA2 draufziehen lasse.
    Aber vorher wechseln lassen stinkt mir etwas, da er noch Profil hat. :sehe sterne:


    :polizei: Um es mal auf den Punkt zu bringen - deine Gesundheit sollte es dir wert sein. :ja:


    Teste seit Juni den CSA2 auf der 690 Duke R - auch Rennstrecke und empfehle dir nen Druck von 2,0-2,1 vorne und 1,7-1,8 hinten (kalte Reifen!).
    Der CSA2 ist von der Karkasse gefühlt härter als der CASM - ergo weniger Eigendämpfung. Gefällt mir nicht so im Vergleich zum CASM.
    Positiv empfinde ich das gleichmäßige harmonische Einlenken aufgrund des runderen Profils des Vorderreifens im Vergleich zum CASM.


    Mein Feedback zum CSA2 erfolgt in Kürze im CSA2-Thread.


    OFFTOPIC OFF :grins:


  • Diese blaue Erscheinungen an den Flanken hatte ich bei meinem Bridgestone BT016 auch häufiger vorne und hinten
    wenn ich ihn mal etwas beansprucht hatte..
    Die Farbe meinte mein Reifenhändler (schon vor 2 Jahren) käme von den Weichmachern die dann da "raus kommen"...
    Also gleiche Aussage, unabhängig. :Daumen hoch:


    Von einem Rutschen und überhitzen auf der Kartbahn kann ich mit dem Bridgestone BT016 nichts berichten.
    Da war der doch echt gutmütig auf dem guten Asphalt der Kartbahn...
    Allerdings bin ich einen Druck von vorne 2.2 hinten 2.4 !kalt! gefahren...
    Rutscher bei zu viel Gas in der Kurve wurden gutmütig angekündigt und es konnte reagiert werden.
    Nicht so wie zuletzt dann auf der Straße. Also der hat schon gut abgebaut dann am Ende..
    Wenn weniger Druck dann hatte ich auch nur schmieren auf der Kartbahn.


    Bin mal gespannt, evtl gehe ich noch einen Tag mit meiner SMC auf die Kartbahn.
    Ist der Druck am CASM mit 1.8 zu 1.8 ok? Gerade da es jetzt auch nichtmehr so arg warm ist...

  • Bin mal gespannt, evtl gehe ich noch einen Tag mit meiner SMC auf die Kartbahn.
    Ist der Druck am CASM mit 1.8 zu 1.8 ok? Gerade da es jetzt auch nichtmehr so arg warm ist...


    :ja: kannst auf echter Kartbahn sogar 1,6/1,6 testen. Nicht auf Rennstrecke o.ä. den Druck fahren!

  • Ok, dank dir. Problem dabei ist nur, dass ich noch ca. 30km Wegstrecke hab bis ich dort bin.
    Würde mit dem Bike hinfahren...Denke da wäre ein erster Versuch mit 1.8 Bar auch okay. ;)