Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • auf welcher bahn fährst du denn????


    also du kannst ja auch mit 1,9 und 2,0 hin eiern dann dort ablassen soweit bis es für dich passt....und wenn es wieder heim geht wirste da ja auch dort bisschen luft bekommen um wieder den landstrassen reifendruck zu fahren...


  • Danke :Daumen hoch: - es hat mich schon mit dem PiPo gelegt... Hinterradrutscher, glücklicherweise nur Lenkerendspiegel und Kratzer - Sturzbügel, Pads und Schutzkleidung sei Dank!
    Was hält eigentlich mehr Kilometer durch, der CASM oder der CSA2?


    Also, wenn ich bis dann noch einige Kilometer (mit AirFox und co. :grins: ) spulen kann, dann wechsel ich ihn vorher bestimmt.

  • Nicht so zimperlich - das war der Anfang zu einem gepflegten Drift :lautlach:


    Jo, ich hatte den Original Attack SM drauf und war 100% zufrieden damit.
    Falls das Wetter halbwegs stimmt, bin ich am 12.9. auch wieder da.

  • Also wie gesagt, bin ja selber noch recht frisch dabei...
    Bin letztens mit MSC-Porz gefahren. Soll nicht der beste Veranstalter sein dafür aber günstig.
    Man fährt 4 Turns a 20Min aufgeteilt in 3 Gruppen. Anfänger, Mittel und Schnell.


    Das gute an MSC-Porz ist, das man wirklich spontan hinfahren kann. Also quasi am Vortag Wetter prüfen und dann spontan losfahren.
    Bei anderen Veranstaltern muss man sich ewig lange vorher anmelden und in Vorkasse gehen. Dann regnet es und Du hast pech ;)


    Für mich als Anfänger ist MSC-Porz ideal. Werde Aber Sicherlich auch mal andere Veranstalter probieren...

    back to KTM :wheelie:

  • Ich muss sagen, dass der CASM auf Wiese :kacke: ist... :grins: Da hab ich gegen die @ sehr alt ausgesehen :kapituliere: Kleiner Scherz aber immerhin beim Thema geblieben :winke:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Hi,


    hab mal erste Erfahrungen auf der Kartbahn mit der SMC R und CASM gesammelt.
    Luftdruck habe ich 1.8 zu 1.8 gefahren.
    Temperatur lag bei ca. 15-20°C und es war Schatten auf der Strecke (es war schon abend!).


    Ich hab kein 100%tiges vertrauen bekommen, allerdings ganz schlecht war es jetzt auch ned.
    Beim Rausbeschleunigen hatte ich anfangs leichte rutscher, als er wärmer war keine mehr! :Daumen hoch:


    Allerdings hab ich beim abwinkeln bemerkt, dass er ab einem gewissen Punkt total nach innen kippt.
    Liegt das daran, dass der nicht 100%tig auf Temperatur kam? Oder was kann ich sonst machen/war falsch?
    Ich hatte nach 10min noch keine "rippelchen" außem am Reifen hängen, der war nur etwas stärker aufgeraut.
    Reifen haben jetzt dann 1400km runter, bisher nur Straße und jetzt einmal Kartbahn 4* 10min am abend...


    Grüße

  • 15°C im Schatten und das abends sind jetzt auch nicht die besten Vorraussetzungen ;-) Ab 25°C tagsüber fühlt er sich m. M. am wohlsten. Und wenn er dann schön auf temperatur ist dann sind schwarze Striche am Kurvenausgang die Regel. Top Reifen kann ich nur sagen.


    Anfangs hatte ich am VR auch starke Rutscher. Das lag aber daran dass ich mit meinem Gewicht mit dem Fahrwerksetup ab Werk nicht klarkam. Hinten hab ich dann komplett auf Sport und vorne mittig also zwischen Sort und Standard abgestimmt was mit Testen schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Aber so abgestimmt bin ich total zufrieden und es fährt sich in den Kurven schön straff mit Druck auf dem VR.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eudify ()

  • Das mit dem Sturz auf der Kartbahn ist mistig, aber sei froh. Glück im Unglück...
    Hast du dabei den CASM montiert gehabt?


    Weiteres zur Kartbahn per PN. :zwinker: (Geht hier ja um Reifen)

  • Ja, ich habe den CASM drauf, war offensichtlich noch zu kalt (3. Runde bei nur 17°C Aussentemp.).
    Ausserdem hatte ich das 15er Ritzel drauf, da landen die Gänge beim Hochschalten gerne beim max. Drehmoment (5.-5.500 U/mIn.), habe ich wohl unterschätzt.

  • Dieses Thema sollte wirklich nur per PN besprochen werden und nicht nur weil das hier ein Reifen Fred ist.


    Enfach mal ein bisschen nachdenken ......... ist nicht böse gemeint :Kürbis:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Verzeiht meine Newbie-Frage, aber mit welchem Luftdruck bewegt ihr den CASM bei den aktuellen Temperaturen (12~18 Grad) auf der Landstraße? Mit dem Standarddruck (~2,0) fand ich ihn zuletzt etwas zu rutschig.

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600