Beiträge von off-road-biker

    Wo habt ihr in deutschland eure CASM bestellt??? und wieviel habt ihr bezahlt für einen satz???


    irgendwie find ich die nicht im internet nur in österreich... :motzki:



    Bisher immer am Günstigsten war moppedreifen.de
    CASM front 120/70-17 92,46
    CASM heck 160/60-17 115,61


    Beide zZ Lieferzeit min 7-14 Tage. :Daumen runter: Conti kommt angeblich mit Produktion nicht hinterher. :denk:


    Wenn du sie dringend brauchst, guck mal bei:
    http://www.reifen-vor-ort.de
    http://www.powergummis.de
    http://www.reifen.com

    Wenn ich mich bei Wikipedia richtig eingelesen habe, dann hat KTL den Vorteil, dass die Schichtdicke überall gleich ist und es so nicht zu Problemen mit der Passgenauigkeit kommt wie bei Pulvern. War das der Grund, dass du dich dafür entschieden hast?
    Ist beim KTL die Oberfläche immer glänzend und nicht glatt (sieht auf deinem Bild so aus)?

    Aus welchem Grund hast denn die Gabelbrücken nicht mitpulvern lassen?


    Ist das Pulvern so günstig, da du nen dicken Nachlaß für das Wegpulvern deiner Rahmennummer bekommen hast?
    Wie hast die Nr wieder rein bekommen und was hat dich das wieder gekostet (außer Nerven)?

    Wenn KTM keine Reifenbindung hat und dies auch beim Kraftfahrzeugverkehrsamt entsprechend hinterlegt ist, darf die Polizei auch nicht nach einer Freigabe fragen. Die sind vernetzt und können das entsprechend abrufen.


    Natürlich müssen die Reifen die Reifengröße und die Mindestindices für Geschwindigkeit und Belastung erfüllen.

    Solltest dir bei deiner SMC in Kombi mit RU1750 (sehr viel Luft) unbedingt das EVO1-Mapping aufspielen lassen.
    Kann es sein, das du noch nicht mal das Akra-Mapping drauf hast, sondern das Standard? :O

    Das kann ich toppen. :grins:
    Erste Autobahnfahrt mit der Duke R im April mit 140km/h, will Auto überholen und beim Vollgas geben, geht plötzlich alles aus. :staun: Bitte nicht schon wieder FI-Probleme war mein Gedanke.
    Ausgerollt auf Seitenstreifen. Kurz überlegt, da nichts leuchtete... :kacke: Bin irgendwie an Notaus gekommen. :peace::lautlach:


    Wie bekomme ich bei dem Org. Topf den Kat raus?
    Und wo sitzt dieser überhaupt?


    KAT im Original Duke-Auspuff sitzt IM Endtopf. :Daumen runter:
    Um den KAT da rauszumachen, musst den ganzen Topf aufschneiden, KAT raus und zuschweissen. :rolleyes:


    War mir zu aufwändig. Der Akra imho zu teuer und da er aus Titan und knapp über dem Boden ist, zu anfällig. Der Remus sieht imho :kacke: aus.
    Daher wurde es der Leo Underbody ohne KAT.
    Der ist nun nach 5000km richtig gut in Kombination mit dem Akra-MApping auf meiner Duke R. Und der Preis ist sowieso der Beste! :grins:

    Also wenn man keine Schlauchlosfelgen hat :grins:


    Auf meiner EXC habe ich teure verstärkte Schläuche drin, da Handhabe ich das folgendermaßen:
    Ich habe einen zweiten Schlauch zuhause; diesen wechsele ich immer mit dem jeweiligen im Reifen aus und prüfe zuhause in Ruhe den Schlauch auf Beschädigung. Wenn der in Ordnung ist, wird der wieder beim nächsten Wechsel reingezogen. Ansonsten neuer besorgt.


    Tipp - kaufe dir hochwertige Schläuche, dann könntest die länger nutzen. Prüfe aber bei jedem Ausbau den Schlauch in Ruhe auf Beschädigung. Der sollte noch wie neu sein - also auch keine Scheuerstellen etc. Und achte darauf, dass der Reifenfritze Talkum zwischen Schlauch und Reifen packt!


    Der Händler will immer nen neuen reinbauen, wg Haftung etc. Außerdem wenn die den Schlauch genau auf Beschädigungen prüfen sollen, kostet dich die Arbeitszeit letztendlich mehr als der Schlauch. :rolleyes:

    waldix Das sich die Fahrwerksgeometrie nicht (wenig) ändert ist mir klar. :ja:
    Mir ging's um deine allgemeine Aussage "Hinten Federvorspannung's Gewinde bis nach oben öffnen." :staun:
    Und das verändert das Fahrverhalten eindeutig, da die Hinterradfederung zur Vorderradfederung etc. nicht mehr stimmt.
    Aber wenn's bei dir passt und du beim starken Bremsen, Bergabfahren etc keine Probleme hast... :rolleyes:

    Ist das doch nur Geldmache mit dem Motorrad Öl :denk: :denk:


    http://www.a3q-oelshop.de/epag…SubProducts/72103007-0002


    Das sind die Ersten die ich gefunden habe ,die ein Öl für Auto und Moped freigen......


    Verstehe deine Überlegung nicht. :sehe sterne: Das Öl kostet doch auch schon 9,90€/l und das für ne unbekannte Firma mit - wie Sülldorfer imho richtig beschreibt - "Kompromiss"-Öl.
    Dann lieber direkt für 10,50€/l das Motul 7100 4T 10W60 oder für 10,90€/l das Motul 300V 4T Factory Line 15W50 kaufen. :ja:

    bimduke
    Bitte zitiere beim nächsten Mal richtig, dass man Durchblick hat, was du möchtest.


    Erstmal hierzu:


    Mit Federteller?


    Diese Frage von dir wundert mich, da DU doch keine 51kg wiegst. :denk: Aber gut...
    Die Federn passen die Ausrichtung aufs Gewicht an. Hat also nichts mit Tieferlegung zu tun.


    Wenn die Tieferlegung zusätzlich benötigt wird, gibt es nun 2 Möglichkeiten:

    • Billiglösung - anderer Federteller und vorne Gabel 2cm durchschieben
    • gescheite Lösung und mein Favorit - vorne und hinten vom Fachmann kürzen lassen (zB WP oder Twenty Suspension)


    So nun zum Zweiten...


    Hat man dann noch Schräglagenfreiheit? Wird es hinten nich zu weich? Ich wiege 75 kg und neme ab und zu meine Tochter von 60 kg mit.


    Das ist gelinde gesagt :kacke: , was waldix da schreibt, da dadurch das gesamte Fahrverhalten sich ändert und man sich u.a. beim Bremsen sowie zügigen Fahren engerer Kurven auf Maul legen kann. :sehe sterne: :gute besserung:


    Lösung für Euch Zwei ist:

    • Federn so lassen - es sei denn die Tochter fährt öfters mit, dann kann man über härtere Federn nachdenken.
    • Wenn Duke zu hoch ist, dann gilt wieder meine obige Aussage zur Tieferlegung.


    Viel Erfolg! :Daumen hoch: