Guten Morgen Ihr Heizer
Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mitteilen für welche die mit dem ABP Tuning, also Mapping + Luftfilter, liebäugeln.
Also der Ausbau und wieder einbau sollte mit ein bisschen Talent kein Problem Darstellen. Nun die erste Fahrt wahr nicht so überzeugend. Das Teillastruckeln war zwar komplett weg, dafür fühlte es sich an wie wenn man mit einem ÖL-Tanker beschleunigt :)
Nun gut.. ein paar Freds gelesen und mitbekommen das ABP sein MAP auf der Pos. 3 ablegt. ich bin mit der Pos. 2 rum gefahren. Kurz bei ABP angerufen um das zu checken, und ja es ist auf der 3. Pos. (Könnte ja eigentlich irgendwo direkt kommuniziert werden)
Nun dann hab ichs auf die 3 gestellt und bin mal ne Runde drehen gegangen. Teillastruckeln wieder ein bisschen vorhanden, stört aber nicht wirklich... wer fährt schon teillast? :D Die Gasannahme ist einiges direkter als orginal. Immerhin kann das Vorderrad im 2. Gang + 15er Ritzel gut angehoben werden. Auch untenrum hats ein wenig was gebracht. Also der Gesamteindruck ist okay, denke auch sein Geld wert. Erwartet hatte ich aber trotzdem mehr. In Vergelich zu meiner Husaberg Supermoto mit Versager ist jede Einspritzung träger, damit sollte ich mich wohl abfinden.
Was ich vileicht noch anfügen sollte, meine Duke R ist sonst Orginal.. also am Auspuff hab ich nichts gemacht. evtl würde da noch Potential liegen... Kat raus und nochmals bei ABP hallo sagen. aber nur für 2-3 NM lohnt sich das wohl kaum.. Ausser wenn sie dann richtig von unten raus reissen würde.
Aber an und für sich ist die Duke zu fahren und man sollte ja auch mal zufrieden sein :D
Gute fahrt
Gruss Masta