Beiträge von blinkybill

    Jep, aber Vorsicht bei der Schraube. M10 Gewinde mit 1,5er Steigung musses sein. Feingewinde (1,25) passt nicht...


    Das ist ein ganz wichtiger Hinweis, richtig so.
    Die Gewindesteigung ist wichtig.


    Die Halteadapter die im ersten Post ganz oben stehen wären mir auf jeden Fall zu wackelig.

    JAAAHh...die SoziusSITZBANK die geht völlig ohne Probleme drauf und wieder runter. Aber die SoziussitzABDECKUNG ( aus den PowerParts 760.07.940.044 )die klemmt bei mir ein wenig. Kann ich aber mit leben.
    Eventuell liegt das auch an der Ergositzbank. Keine Ahnung!! Hauptsache fährt!! :prost:

    Kann man diese Abdeckung wie die original-Abeckung einfach mit dem Zündschlüssel abmontieren
    oder ist diese Abdeckung dann dauerhaft montiert? Würde mir eventuell gefallen, wenn auch recht teuer mit 160 Euro.

    Wie schon gesagt ging`s mir am Anfang ähnlich, wahrscheinlich war ich einfach zu lange auf vier Rädern unterwegs.
    Mittlerweile ist die Karre sogar ohne Eater einfach zu leise und ich habe mich daran gewöhnt.
    Würde Dir wirklich empfehlen einfach noch ein paar Kilometer runterzuspulen ohne irgendetwas zu ändern,
    natürlich nur solange das klingeln in den Ohren noch einigermaßen erträglich ist, das kann ich nicht beurteilen.


    Zur Probefahrt:


    Hier hättest Du EVENTUELL das Problem erkennen können, wie man aber auch hier im Forum nachlesen kann
    vibrieren die Kisten anscheinend wirklich sehr unterschiedlich stark.
    Die Duke die ich bei meiner Probefahrt hatte war teilweise so heftig am schütteln dass es mir bei Standgas
    an der Ampel die Augäpfel durchgeschüttelt hat, kein Witz, da hat alles gewackelt.
    Ich fand`s richtig geil ;)


    Bei meiner ist das allerdings nicht so und auch nie so gewesen - vom ersten Kilometer weg bis heute.
    Also finde ich es gar nicht verwunderlich dass Du das damals nicht bemerkt hast / bemerken konntest.


    Zuerst dachte ich noch ich hätte vielleicht die rettende Idee für Dich da Du ja nicht das laute Geräusch
    der Karre an sich bemängelst sondern wohl eher vermutest dass das Problem vom Körperschall kommt.
    Mein Tipp wäre gewesen dass Du eventuell mit sehr dünner Sohle an den Schuhen ausgestattet bist
    und es Dich darum ordentlich durchschüttelt. Aber Du hattest ja geschrieben dass es sofort besser ist
    sobald Du auf den Rasten stehst.



    Eine Idee hätte ich noch:
    Kann es sein dass Deine Motorradstiefel eine harte Aussenschale haben mit der Du ständig am Rahmen
    anliegst? Sobald Du auf den Rasten stehst ist es ja besser und in dem Fall sind die Füße auch meistens
    weiter aussen am Fussraster aufliegend und haben keinen Kontakt zum Rahmen mehr.


    Sollte das bei Dir zutreffen bitte nochmal melden, ich habe mir einen kleinen "Rahmenschutz" für die 690er
    gebastelt der den Abstand von den Stiefeln zum Rahmen erhöht, Kostenpunkt etwa 2 Euro.
    Seitdem schubber ich mir auch nicht mehr den ganzen Dreck auf das schöne orange ;)

    Achso, die muss man tanken? Darum springt sie nicht mehr an ;)


    Habs einmal mit Viechpower probiert, seitdem bleib ich wieder beim 95er-Rotz.
    Konnte keinen Unterschied feststellen, egal ob bei 15, 70, 250 oder 450 PS-Gefährten, ich merk da irgendwie nix.
    Aber so eine homöopatische Behandlung der Benzinleitung mag wohl unterschiedlich wahrgenommen werden,
    dem einen bringt es etwas, der nächste merkt nichts.

    Bei mir was es bei den ersten längeren Ausfahrten ähnlich wie bei Dir, das hat sich aber ziemlich schnell gelegt.
    Würde Dir empfehlen nochmal 2 bis 3tausend Kilometer zurückzulegen, der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier
    und ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, hoffe dass das bei Dir ähnlich ist.


    Inzwischen fahre ich nur noch ohne dem Propfen im Auspuff (Akra-Slip-on)

    Rettet auch nicht unbedingt... Ich hatte es z.B. nie geschafft den mitgelieferten Reflektor an den originalen Kennzeichenhalter zu montieren. Vielleicht haben auch einfach Teile gefehlt... Jedenfalls bin ich jetzt mit dem Nachrüsthalter legal unterwegs was ich mit den Originalteilen nicht war.


    Der Reflektor ist meines Wissens nach nicht Pflicht und beim orginialen kurzen Heck
    der Duke 4 auch nicht mitgeliefert. Liege ich da richtig oder falsch?
    Danke für Deine Erklärungen duffy, sehr hilfreich das ganze.


    Na gut, ich entschuldige mich für den schlampig recherchierten Beitrag.
    Hast ja Recht ;) In meiner Bilderquelle steht zwar 2008 (2010 war ein Vertipper)
    aber wie Du schon gesagt hast und es auch eindeutig nachzulesen ist... 2007 in Paris.


    Zurück zum Thema.

    Danke für Deine Erklärung.
    Was ich aber nicht verstehe ist woher Du weisst dass dieser KZH kein eingeprägtes E-Zeichen hat.
    (ist auf dem Foto ja auch nicht zu erkennen).


    Das soll jetzt keine Diskussion werden, der von Dir angeführte Grund ist mir natürlich bekannt.
    Verstehe nur nicht wie man laut diesem Foto sagen kann das Teil hat keine E-Nummer.
    Danke für Deine Mühe!


    :respekt:

    alldddeeerrrr
    da is genau NIX legal
    aber egal :lol:


    Hallo Du Schnabeltier ;)
    Klärst Du mich bitte auf was da nicht stimmt?


    Klar, Blinker zu eng zusammen und eventuell der Winkel der nicht stimmt.
    Aber was soll am Halter an sich nicht legal sein?
    Bis auf die Tatsache dass ohne Nummernschildunterlage in Kürze sein Taferl
    flöten geht fällt mir da nix auf. (Kennzeichen ist ja schon angeknackst)
    Oder sind es die beiden Löcher im Schild die so nicht sein dürfen?


    Soweit ich weiß ist der untere Reflektor nicht mehr vorgeschrieben.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Hm also in den Spiegeln erkenne ich kaum etwas außer tanzende Lichter und evtl. noch die Farbe des Autos hinter mir. :rolleyes:
    Komisch das wir hier solche Unterschiede haben...

    Geht mir genauso, ausserdem schlafen mir ständig die Hände ein.
    Das hatte ich bisher nur auf einer 2001er Honda CBR und der Duke4

    Gleiches bei mir.
    Dachte die ersten beiden male noch ich wäre einfach zu blöd um sauber auszukuppeln
    aber bisher ist mir das bestimmt 5 bis 6 mal passiert.


    Meistens ohne Probleme, nur einmal, als ich die Fußraster im großen Kreisel schleifen ließ
    machte es irgendwie keinen Spaß als das Teil auf einmal in den "Ruhemodus" wechselte.
    Peinlich ist das ganze nicht wirklich wie ich finde, bin ja schon ein großer Junge und die Meinung
    meiner Mitmenschen ist mir zum Glück größtenteils egal ;)


    Aber in gewissen Fahrsituationen kann das ganz schön gefährlich werden.


    Laufleistung bisher etwa 3.200km, Mappingschalter derzeit auf 0.
    Passierte aber auch schon auf Advanced.
    Meine Stimme oben ist abgegeben, Problem tritt sowohl bei Akra Slip-On mit und ohne Eater auf.


    edit:
    Noch eine Frage in die Runde...
    Bilde mir ein das passierte bisher immer beim Gangwechsel von 2 auf 1, bei Euch auch so?

    Sollte nicht abwertend rüberkommen. Leider war das eben der erste Eindruck.
    Ich nehms auch zurück, wie gesagt, über Dein technisches Können kann ich absolut nicht urteilen.


    Die Homepage an sich ist auch ganz ok aber Du solltest eventuell mehr Wert darauf
    legen dass man auf Anhieb erkennt worum es eigentlich geht.
    (da ist er wieder, der erste Eindruck)


    Bin der Meinung dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte, also mach das Dingen größer ;)
    Die Farbwahl der Navigationspfeile im Bild beisst sich eben grob mit dem Hintergrund, hab die Teile glatt übersehen.
    Mir ist schon klar dass Du nicht auf Anhieb hunderte Euro in eine doofe Homepage investieren willst,
    war doch eher als Hinweis gedacht.


    :kapituliere: