Einfach mit dem Zündschlüssel abziehen.
super, danke
Einfach mit dem Zündschlüssel abziehen.
super, danke
Jep, aber Vorsicht bei der Schraube. M10 Gewinde mit 1,5er Steigung musses sein. Feingewinde (1,25) passt nicht...
Das ist ein ganz wichtiger Hinweis, richtig so.
Die Gewindesteigung ist wichtig.
Die Halteadapter die im ersten Post ganz oben stehen wären mir auf jeden Fall zu wackelig.
JAAAHh...die SoziusSITZBANK die geht völlig ohne Probleme drauf und wieder runter. Aber die SoziussitzABDECKUNG ( aus den PowerParts 760.07.940.044 )die klemmt bei mir ein wenig. Kann ich aber mit leben.
Eventuell liegt das auch an der Ergositzbank. Keine Ahnung!! Hauptsache fährt!!
Kann man diese Abdeckung wie die original-Abeckung einfach mit dem Zündschlüssel abmontieren
oder ist diese Abdeckung dann dauerhaft montiert? Würde mir eventuell gefallen, wenn auch recht teuer mit 160 Euro.
Wie schon gesagt ging`s mir am Anfang ähnlich, wahrscheinlich war ich einfach zu lange auf vier Rädern unterwegs.
Mittlerweile ist die Karre sogar ohne Eater einfach zu leise und ich habe mich daran gewöhnt.
Würde Dir wirklich empfehlen einfach noch ein paar Kilometer runterzuspulen ohne irgendetwas zu ändern,
natürlich nur solange das klingeln in den Ohren noch einigermaßen erträglich ist, das kann ich nicht beurteilen.
Zur Probefahrt:
Hier hättest Du EVENTUELL das Problem erkennen können, wie man aber auch hier im Forum nachlesen kann
vibrieren die Kisten anscheinend wirklich sehr unterschiedlich stark.
Die Duke die ich bei meiner Probefahrt hatte war teilweise so heftig am schütteln dass es mir bei Standgas
an der Ampel die Augäpfel durchgeschüttelt hat, kein Witz, da hat alles gewackelt.
Ich fand`s richtig geil ;)
Bei meiner ist das allerdings nicht so und auch nie so gewesen - vom ersten Kilometer weg bis heute.
Also finde ich es gar nicht verwunderlich dass Du das damals nicht bemerkt hast / bemerken konntest.
Zuerst dachte ich noch ich hätte vielleicht die rettende Idee für Dich da Du ja nicht das laute Geräusch
der Karre an sich bemängelst sondern wohl eher vermutest dass das Problem vom Körperschall kommt.
Mein Tipp wäre gewesen dass Du eventuell mit sehr dünner Sohle an den Schuhen ausgestattet bist
und es Dich darum ordentlich durchschüttelt. Aber Du hattest ja geschrieben dass es sofort besser ist
sobald Du auf den Rasten stehst.
Eine Idee hätte ich noch:
Kann es sein dass Deine Motorradstiefel eine harte Aussenschale haben mit der Du ständig am Rahmen
anliegst? Sobald Du auf den Rasten stehst ist es ja besser und in dem Fall sind die Füße auch meistens
weiter aussen am Fussraster aufliegend und haben keinen Kontakt zum Rahmen mehr.
Sollte das bei Dir zutreffen bitte nochmal melden, ich habe mir einen kleinen "Rahmenschutz" für die 690er
gebastelt der den Abstand von den Stiefeln zum Rahmen erhöht, Kostenpunkt etwa 2 Euro.
Seitdem schubber ich mir auch nicht mehr den ganzen Dreck auf das schöne orange ;)
Ich finde der Text hier bringt es auf den Punkt, auf jeden Fall war ich dabei und seitdem geht es göttlich ;)
http://www.moto-action.de/wheely-days/info-ablauf.html
Klar kann man es sich auch selbst beibringen wenn man genug Zeit zum üben hat aber aus Erfahrung muss
ich sagen dass es mehr Spaß macht die Tricks von einem Profi gezeigt zu bekommen.
Der kann Dir auch am besten sagen was Du eventuell falsch machst.
Achso, die muss man tanken? Darum springt sie nicht mehr an ;)
Habs einmal mit Viechpower probiert, seitdem bleib ich wieder beim 95er-Rotz.
Konnte keinen Unterschied feststellen, egal ob bei 15, 70, 250 oder 450 PS-Gefährten, ich merk da irgendwie nix.
Aber so eine homöopatische Behandlung der Benzinleitung mag wohl unterschiedlich wahrgenommen werden,
dem einen bringt es etwas, der nächste merkt nichts.
Bei mir was es bei den ersten längeren Ausfahrten ähnlich wie bei Dir, das hat sich aber ziemlich schnell gelegt.
Würde Dir empfehlen nochmal 2 bis 3tausend Kilometer zurückzulegen, der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier
und ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, hoffe dass das bei Dir ähnlich ist.
Inzwischen fahre ich nur noch ohne dem Propfen im Auspuff (Akra-Slip-on)
Rettet auch nicht unbedingt... Ich hatte es z.B. nie geschafft den mitgelieferten Reflektor an den originalen Kennzeichenhalter zu montieren. Vielleicht haben auch einfach Teile gefehlt... Jedenfalls bin ich jetzt mit dem Nachrüsthalter legal unterwegs was ich mit den Originalteilen nicht war.
Der Reflektor ist meines Wissens nach nicht Pflicht und beim orginialen kurzen Heck
der Duke 4 auch nicht mitgeliefert. Liege ich da richtig oder falsch?
Danke für Deine Erklärungen duffy, sehr hilfreich das ganze.
Alles anzeigenDa muss ich dir leider sagen, dass du keine Ahnung hast, es tut mir leid
aber goggle mal nac: KTM 690 Stunt, und schau dir die Bilder an
das erklärt DIR dann eh alles
ach ja nochwas, siwe wurde auf der Pariser Motorshow 2007 "vorgestellt", also nix mit 2010
Na gut, ich entschuldige mich für den schlampig recherchierten Beitrag.
Hast ja Recht ;) In meiner Bilderquelle steht zwar 2008 (2010 war ein Vertipper)
aber wie Du schon gesagt hast und es auch eindeutig nachzulesen ist... 2007 in Paris.
Zurück zum Thema.
Das nenn ich mal ein Argument, Merci ;)
Danke für Deine Erklärung.
Was ich aber nicht verstehe ist woher Du weisst dass dieser KZH kein eingeprägtes E-Zeichen hat.
(ist auf dem Foto ja auch nicht zu erkennen).
Das soll jetzt keine Diskussion werden, der von Dir angeführte Grund ist mir natürlich bekannt.
Verstehe nur nicht wie man laut diesem Foto sagen kann das Teil hat keine E-Nummer.
Danke für Deine Mühe!
Ein Schluckerl mehr Motoröl als im Vergleich zur Yamaha wirst Du wohl brauchen.
Ist zumindest die Erfahrung an meinem Motor.
Ansonsten, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
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Wäre toll wenn man das eventuell ändern könnte.
Habe das Problem wie gesagt mit und ohne DB-Killer am Akra sowie in unterschiedlichen Mappings.
was heisst bitte, GUTE ARBEIT ????
das ist die 690 Stunt, da is nix mit Photoshop
Das ist ein Bild der Duke 690 als Concept aus Ende 2010.
Photoshop ist vorhanden, fehlt nur noch das Talent dazu ;)
alldddeeerrrr
da is genau NIX legal
aber egal
Hallo Du Schnabeltier ;)
Klärst Du mich bitte auf was da nicht stimmt?
Klar, Blinker zu eng zusammen und eventuell der Winkel der nicht stimmt.
Aber was soll am Halter an sich nicht legal sein?
Bis auf die Tatsache dass ohne Nummernschildunterlage in Kürze sein Taferl
flöten geht fällt mir da nix auf. (Kennzeichen ist ja schon angeknackst)
Oder sind es die beiden Löcher im Schild die so nicht sein dürfen?
Soweit ich weiß ist der untere Reflektor nicht mehr vorgeschrieben.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hm also in den Spiegeln erkenne ich kaum etwas außer tanzende Lichter und evtl. noch die Farbe des Autos hinter mir.
Komisch das wir hier solche Unterschiede haben...
Geht mir genauso, ausserdem schlafen mir ständig die Hände ein.
Das hatte ich bisher nur auf einer 2001er Honda CBR und der Duke4
Ich versuch`s mir grad vorzustellen... nicht mein Geschmack, zum Glück sind die ja verschieden ;)
Gleiches bei mir.
Dachte die ersten beiden male noch ich wäre einfach zu blöd um sauber auszukuppeln
aber bisher ist mir das bestimmt 5 bis 6 mal passiert.
Meistens ohne Probleme, nur einmal, als ich die Fußraster im großen Kreisel schleifen ließ
machte es irgendwie keinen Spaß als das Teil auf einmal in den "Ruhemodus" wechselte.
Peinlich ist das ganze nicht wirklich wie ich finde, bin ja schon ein großer Junge und die Meinung
meiner Mitmenschen ist mir zum Glück größtenteils egal ;)
Aber in gewissen Fahrsituationen kann das ganz schön gefährlich werden.
Laufleistung bisher etwa 3.200km, Mappingschalter derzeit auf 0.
Passierte aber auch schon auf Advanced.
Meine Stimme oben ist abgegeben, Problem tritt sowohl bei Akra Slip-On mit und ohne Eater auf.
edit:
Noch eine Frage in die Runde...
Bilde mir ein das passierte bisher immer beim Gangwechsel von 2 auf 1, bei Euch auch so?
Meiner Meinung nach wirst Du dafür nichts bekommen, mit knapp 4.000 Euro musst Du schon rechnen.
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Sollte nicht abwertend rüberkommen. Leider war das eben der erste Eindruck.
Ich nehms auch zurück, wie gesagt, über Dein technisches Können kann ich absolut nicht urteilen.
Die Homepage an sich ist auch ganz ok aber Du solltest eventuell mehr Wert darauf
legen dass man auf Anhieb erkennt worum es eigentlich geht.
(da ist er wieder, der erste Eindruck)
Bin der Meinung dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte, also mach das Dingen größer ;)
Die Farbwahl der Navigationspfeile im Bild beisst sich eben grob mit dem Hintergrund, hab die Teile glatt übersehen.
Mir ist schon klar dass Du nicht auf Anhieb hunderte Euro in eine doofe Homepage investieren willst,
war doch eher als Hinweis gedacht.