Welchen Sprit tankt ihr - 95, 98, 100 Oktan?

  • Hallo zusammen :winke:


    Da ich beim letzten mal an der Tanke die Spendierhosen anhatte, mal das ach so tolle V-Power mit 100 Oktan in den Tank hab sprudeln lassen und mir danach zumindest EINGEBILDET habe, dass die Duke damit zumindest ETWAS spritziger unterwegs war, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Was tankt ihr so? Habt ihr mal irgendwelche Unterschiede in der Spritqualität bemerkt?


    Vorab schon einmal vielen Dank für euer Feedback :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Achso, die muss man tanken? Darum springt sie nicht mehr an ;)


    Habs einmal mit Viechpower probiert, seitdem bleib ich wieder beim 95er-Rotz.
    Konnte keinen Unterschied feststellen, egal ob bei 15, 70, 250 oder 450 PS-Gefährten, ich merk da irgendwie nix.
    Aber so eine homöopatische Behandlung der Benzinleitung mag wohl unterschiedlich wahrgenommen werden,
    dem einen bringt es etwas, der nächste merkt nichts.

  • prüfstandsläufe haben längst ergeben, dass es sich dabei um aberglauben handelt. stirbt nicht aus das gerücht. aber es gibt ja auch leute die regelmässig elvis begegnen.


    honda hat übrigens nach labortests sich einmal dazu entschlossen in ihre technischen handbücher zu schreiben "die angegebene leistung wird nur mit dem vorgeschriebenen kraftstoff erreicht.
    mehr oktan bedeutete in der kürzeren vergangenheit nämmlich auch schwerere entflambarkeit, was bekannter maßen eben nicht leistungsfördernd ist :grins:


    allerdings gibt es sprit - liter preis war 2006 so um die 23 euro, der schon was bringt. inzwischen wurde der aber in allen rennsportbewerben verboten :prost:

  • prüfstandsläufe haben längst ergeben, dass es sich dabei um aberglauben handelt. stirbt nicht aus das gerücht. aber es gibt ja auch leute die regelmässig elvis begegnen.


    Heast Steve! Du nimmst mir all mein Träume und Abergläuben (und antike Hüte)! :weinen: Zumindest wird's aber billiger wenn ich nur mehr 95er eineschütt ... :zwinker:

    Fullthrottle


  • ...
    mehr oktan bedeutete in der kürzeren vergangenheit nämmlich auch schwerere entflambarkeit, was bekannter maßen eben nicht leistungsfördernd ist :grins:


    ...

    Äh, da verwechselst "Entflammbarkeit" ned zufällig mit der Neigung zur Selbstentzündung? :zunge:


    Aber wenn wir grad bei "subjektiven Eindrücken" sind: Ich tanke E10 da bilde ich mir ein, sie würde etwas weicher laufen, Alkohol verbrennt ja etwas sauberer...
    Einbildung is ja auch ne Bildung! :grins:

  • meine bekommt superplus damit hat sich das...


    und das blöde bei der grossen gelb/roten oder blau/weißen firma gibt es kein Superplus mehr wenn nur selten und vereinzelt an einigen aber die meisten haben dann E10, Super und ihre V-Power oder Ultimate-sache welches ich dann auch mal notgedrungen tanke wenn ich es nicht zu einer anderen schaffe....


    und die frau tank ganz normal super auf ihrer 2012er Duke.....


    Ist alles aber glaube wegen leistung und so....ist nur für´s gewissen....ich wüsste nicht mal ob es sauberer verbrennt...und somit weniger rückstände bleiben....

  • Ich tanke immer Super Plus, weil ich meine Kati so dresche. Ich glaube halt an den heiligen Brennraumgott, der mir das hoffentlich dankt.


    Oder ist das ein Aberglaube? :denk:

  • Ich Tanke in der Regel 102er! Habe das Gefühl sie zieht gerade wenn ich sie mal scheuche besser!!! Außerdem habe ich keinen Bock auf diese ganze e Kacke! Bei super sind mind. 5% von dieser Plörre drin! Und diesen Unsinn der grünen und der linken möchte ich nicht unterstützen! Das der Preis für etliche Rohstoffe seit dieser "e" Ideologie extremst gestiegen sind, womit der steigende Hunger der Welt einhergeht, vergessen viele! Das ist meine Meinung!


    Und lieber schiebe ih den reichen multis noch ein paar Cent mehr rüber anstatt mich an dem steigenden Hunger der Welt zu beteiligen!!!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • ich hab auch mal die spendierhosen an gehabt und konnte nicht wiederstehen das 102 oktan zu probieren (obwohl ich wusste das nix merkbares rauskommt)
    also vollgetankt die 102 er plörre ........ und ?
    ich als Grobmotoriker hab auch nix gemerkt.
    wie denn auch? wenn die moderne zweirad-motoren ohne klopfsensoren arbeiten; kann es auch, ohne abstimmung , nix bringen .
    fazit es war so schön wie immer, nur eben an der tanke bissl teurer. :winke:
    Gruzz Tom

  • Entschuldigt, die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber haben die neuen Kantn alle garkeinen Klopfsensor?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • also bei mir gehört zur artgerechten Haltung das ordinäre Super, vorzugsweise in Österreich!!


    Aber vorher musste ich mal wieder dem deutschen Staat ca. 14€ zukommen lassen!!


    :peace:



    und jetzt gibts noch an Sprit für mich!! :prost:KLICK

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::prost::prost::prost::prost::winke::winke: meiner Meinung nach das beste Bier überhaupt!! :der Hammer: Gruß

  • ...ich tanke Super (kein E10). Habe auch Super Plus "ausprobiert" und wie
    es zu erwarten war ist da genau kein Unterschied.
    Was diese tollen Premium-Kraftstoffe angeht haben die zumindest den Effekt, dass
    der Geldbeutel deutlich leichter wird und man somit eine Gewichtsreduktion erzielt... :zwinker:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich tanke nur 95er, wie's auch im Handbuch empfohlen wird.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Was diese tollen Premium-Kraftstoffe angeht haben die zumindest den Effekt, dass
    der Geldbeutel deutlich leichter wird und man somit eine Gewichtsreduktion erzielt...


    dem kann ich mich nur anschließen........ :grins: :grins: :grins: