Beiträge von huetue

Zitat

Original von Falk
    Na hier gibt es ja schlauberger :respekt:

Ich dachte eigentlich Stahlumhüllungen,und die hat meine nicht!!
    Und was das kennen anbelangt,vielleicht kenne ich mein Motorrad besser wie manch anderer Schlauberger hier
    die meinen sie müßten unqualifizierte Aussagen hier ablassen.

Aber trifft schon zu was so manche sagen ,das so ein Forum ein Kindergarten ist!!!

dann würde ich mich aber sofort bei ktm beschweren, da währe deine ja die einzige die keine stahlflex hätte und das kann sich bestimmt beim besten willen hier keiner vorstellen :alter schwede:
    vieleicht kennst ja dein bike doch nicht so gut wie du denkst :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Dr.Triple
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum scharfen Teil! :prost:

Grundsätzlich gut warm fahren (15 Minuten) danach alle Gänge ordentlich durchschalten um alle möglichen Lastwechsel zu haben - die ersten Strecken bewusst lange wählen, damit die Kiste warm bleibt.
    Die ersten 200 km bis 5000 Touren, bis 800 km dann 6000 Touren, danach (bis zur Erstinspektion) immer mal wieder die 7000er-Marke antesten..
    Dabei konstante Drehzahlen vermeiden und sich auf dem eigentlichen Terrain der SD rumtreiben - auf kurvigen Landstraßen.. Und wer Dich überholt, den holst du dir dann nach der Einfahphase.. :teuflisch:

Viel Spaß dabei und nette Grüße, Nick :daumen hoch:

ist das nicht ein bissel zuviel des guten :?:
    habe bis 800 oder so zwar auch nicht mehr als 6500 gedreht, aber dann schon ab und zu mal ausdrehen, aber eben nur ganz kurz, kein vollgasgeheize oder so, eben beschleunigen!
    ich habe allerdings dann bei der 1000er nochmals mineralisches 15w50 reinmachen lassen und bei 3000 geht das gute stück nochmals zum ölwechsel, so ist´s glaube gescheider :perfekt:
    da ja der motor mit 1000 noch lange nicht fertig mit einlaufen ist! ich denke mal die hersteller würde sowas auch lieber emfehlen, aber stellt euch vor ihr würdet gezwungen werden mit 3000 nochmals in die werkstadt zu fahren, ich glaube da währe das geschrei groß :sensationell:

Zitat

Original von Falk
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bei der SD??

Wenn ja wo liegt das Preislich??

Wäre doch interresant und sieht auch gut aus :perfekt:

der war gut :lautlach: :lautlach: :lautlach:

ne ich meinte das man sicherlich immer noch das selbe feedback vom reifen bekommt, zumindest denke ich das mal, oder setze das mal vorraus :?:
    und sich nur der grenzbereich verschiebt :?:
    aber glaube mir ich bin mit sicherheit alles andere als langsam unterwegs :staun:

gixxer

ob nun 2,9 oder 2,5 ist doch fast rille, auf der strasse bringst den MPP eh nicht an seine gerenze, ich denke mal durch den unterschiedlichen luftdruck verschiebt sich nur der grenzbereich des reifens ein wenig!
    also, gilt es doch vieleicht den richtigen wert zu ermitteln, für handling und maximalen grip, denke ich mal :sehe sterne:
    auf jedenfall werde ich es mal mit 2,4 und 2,7 versuchen!
    und ob nun 2,5 oder 2,9 der grenzbereich des reifens kündigt sich deswegen trotzdem erst an und dann gehts vieleicht ab :staun::lol:

TommyB

das ist ja eben genau, das was ich auch festgestellt habe, das war so nen unterschied beim handling, das konnte ich erst garnicht glauben :staun:
    ich habe jetzt mal nen mittelding versucht, soll heißen vorn 2,4 und hinten 2,7 mal sehen wie das ist, aber heute ist mir echt zu warm zum wemsen :sehe sterne:

gixxer

also ich war mit dem lufdruck (2,5 und 2,9) auch auf meine hausrennstrecke, muss sagen kein unterschied vom grip her :sensationell:
    obwohl mehr druck eigentlich ja schon weniger grip bedeuten müsste ?

ich fahre ja von anfang an MPP, mal ne frage was fahr ih solo so für drücke?
    ich habe eigentlich immer den vom hersteller emfohlenen druck gefahren, also vorn 2,3 und hinten 2,5, jetzt war ich mal nen längeres stück mit meiner :titten:unterwegs und habe da ebenfalls auf den emfoholenen druck aufgepumpt, also 2,5 und 2,9!
    danach bin ich ne den nächsten tag ne runde alleine heizen gewesen und vergass natürlich die luft wieder runter zu lassen und siehe da :staun: die ist ja durch den höheren druck noch agiler zu fahren :alter schwede:
    bin ich der einzige der sowas feststellt ?

Zitat

Original von Theduke990
    Warum macht KTM nicht gleich standardmäßig ein 16er drauf??? :?: :?:

Wegen der paar Typen die Endgeschwindigkeitsfetischisten sind ??? :achtung ironie:

Ach ja, so nebenbei gefragt, da ich selbst noch keins drauf hab: Um wieviel km/h "langsamer" fährt sie dann?? :grins:

eh bist wohl ach endgeschwindigkeitsfetischist :lol: :achtung ironie:

habe zwar auch von anfang an nen 16 drauf, aber mehr wie 210 oder so habe ich bis jetzt noch nicht drauf gehabt, macht ja auch nicht wirklich laune :staun:

Zitat

Original von Rene
    Jetzt ist schluss, kein saufende, immer im niedrigen (3000) r.p.m. ruckelnde motor :weinen: :motz:mehr, hab alles probiert beim händler, kein besserungen spürbar, es werd nur slechter.

Habe die SD getauscht fur ne BMW r1200gs, der lauft sehr net, auch bei niedrigen r.p.m.
    Schade, aber mit die SD könte ich nur mit vollgas fahren und das hat mich schon mal das fuhrerschein gekostet.

also so nen schwachsinn habe ich ja auch noch nicht gehört :lol:
    vor allem ne bmw ist ja nun wohl gar kein vergleich m it einer sd :lol:
    kaufe dir lieber nen roller wenn du langsam fahren willst :einfach mal die fresse halten:
    ausserdem wo ruckelt da denn was, naja bist bestimmt auf einer bmw besser aufgehoben :amen:

na das ist doch schon mal was :sensationell:

ich denke ich werde ja nicht als einziger gemerkt haben, das es ihm das federbein total zusaut, also wie mario schon sagt, da ist sicherlich nen markt für vorhanden :konkret krass:

Zitat

Original von bigwelle
    da die querverbauten ja eigentlich nicht an die duke gehören is eh klar das die zu laut sind.
    da anscheinend die töpfe alle baugleich sind und mit sicherheit auch auch bei anderen bikes drunter sind

muss ich das jetzt verstehen, an was gehören die denn dann :?: :?: :?: