Siehe mal die bilder an selbst die kupplung ist ne stahlflexleitung!
du denkst sicherlich weil da nochmals ne durchsichtige kunststoffbeschichtung rins rum ist, ist es keine stahlflex, soviel dazu :einfach mal die fresse halten:
Beiträge von huetue
-
-
Zitat
Original von Falk
Na hier gibt es ja schlauberger
Ich dachte eigentlich Stahlumhüllungen,und die hat meine nicht!!
Und was das kennen anbelangt,vielleicht kenne ich mein Motorrad besser wie manch anderer Schlauberger hier
die meinen sie müßten unqualifizierte Aussagen hier ablassen.Aber trifft schon zu was so manche sagen ,das so ein Forum ein Kindergarten ist!!!
dann würde ich mich aber sofort bei ktm beschweren, da währe deine ja die einzige die keine stahlflex hätte und das kann sich bestimmt beim besten willen hier keiner vorstellen

vieleicht kennst ja dein bike doch nicht so gut wie du denkst

-
übrigens da gabs mal ne seite im net, da war das mit der ganzen einfahrerei ziemlich gut und wirklich einleuchtend beschrieben

vieleicht hat ja jemand den link :?: -
Zitat
Original von Dr.Triple
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum scharfen Teil!
Grundsätzlich gut warm fahren (15 Minuten) danach alle Gänge ordentlich durchschalten um alle möglichen Lastwechsel zu haben - die ersten Strecken bewusst lange wählen, damit die Kiste warm bleibt.
Die ersten 200 km bis 5000 Touren, bis 800 km dann 6000 Touren, danach (bis zur Erstinspektion) immer mal wieder die 7000er-Marke antesten..
Dabei konstante Drehzahlen vermeiden und sich auf dem eigentlichen Terrain der SD rumtreiben - auf kurvigen Landstraßen.. Und wer Dich überholt, den holst du dir dann nach der Einfahphase..
Viel Spaß dabei und nette Grüße, Nick :daumen hoch:
ist das nicht ein bissel zuviel des guten :?:
habe bis 800 oder so zwar auch nicht mehr als 6500 gedreht, aber dann schon ab und zu mal ausdrehen, aber eben nur ganz kurz, kein vollgasgeheize oder so, eben beschleunigen!
ich habe allerdings dann bei der 1000er nochmals mineralisches 15w50 reinmachen lassen und bei 3000 geht das gute stück nochmals zum ölwechsel, so ist´s glaube gescheider :perfekt:
da ja der motor mit 1000 noch lange nicht fertig mit einlaufen ist! ich denke mal die hersteller würde sowas auch lieber emfehlen, aber stellt euch vor ihr würdet gezwungen werden mit 3000 nochmals in die werkstadt zu fahren, ich glaube da währe das geschrei groß
-
hatte es ja wirklich nicht böse gemeint, ich denke aber mal nen bissel besser sollte man schon über sein moped bescheid wissen

-
Zitat
Original von Falk
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bei der SD??Wenn ja wo liegt das Preislich??
Wäre doch interresant und sieht auch gut aus :perfekt:
der war gut

-
ZitatAlles anzeigen
Original von gixxer
Manche Leute müssen es eben erst selbst erleben. Wenn Du einen Highsider erkennen kannst dann RESPEKT

Jeder Reifen rutscht ob zuviel oder zuwenig Druck. Es kommt natürlich darauf an wie man die SD bewegt. Wenn man nur rumschwuchtelt dann braucht man auch keinen MPP.Nein im ernst. Es sind ja auch nur Tipps. Man kann sie annehmen oder auch nicht.
Ist ja auch nur meine Meinung nach ein paar Bodenproben.

ne ich meinte das man sicherlich immer noch das selbe feedback vom reifen bekommt, zumindest denke ich das mal, oder setze das mal vorraus :?:
und sich nur der grenzbereich verschiebt :?:
aber glaube mir ich bin mit sicherheit alles andere als langsam unterwegs
-
ob nun 2,9 oder 2,5 ist doch fast rille, auf der strasse bringst den MPP eh nicht an seine gerenze, ich denke mal durch den unterschiedlichen luftdruck verschiebt sich nur der grenzbereich des reifens ein wenig!
also, gilt es doch vieleicht den richtigen wert zu ermitteln, für handling und maximalen grip, denke ich mal
auf jedenfall werde ich es mal mit 2,4 und 2,7 versuchen!
und ob nun 2,5 oder 2,9 der grenzbereich des reifens kündigt sich deswegen trotzdem erst an und dann gehts vieleicht ab

-
wenn die hüllen wirklich durchbrennen, wieso ist dann keiner hier im forum der so nen problem hatte :?: :?: :?:
-
die spinnen doch komplett, die können sich ihre
dahin stecken wo keine :sonne: scheint 
wenn das teil ja wenigstens zu dem preis ne super optik hätte und nicht so zum
aussehen würde
:daumen runter: -
das ist ja eben genau, das was ich auch festgestellt habe, das war so nen unterschied beim handling, das konnte ich erst garnicht glauben

ich habe jetzt mal nen mittelding versucht, soll heißen vorn 2,4 und hinten 2,7 mal sehen wie das ist, aber heute ist mir echt zu warm zum wemsen
also ich war mit dem lufdruck (2,5 und 2,9) auch auf meine hausrennstrecke, muss sagen kein unterschied vom grip her

obwohl mehr druck eigentlich ja schon weniger grip bedeuten müsste ? -
ich fahre ja von anfang an MPP, mal ne frage was fahr ih solo so für drücke?
ich habe eigentlich immer den vom hersteller emfohlenen druck gefahren, also vorn 2,3 und hinten 2,5, jetzt war ich mal nen längeres stück mit meiner
unterwegs und habe da ebenfalls auf den emfoholenen druck aufgepumpt, also 2,5 und 2,9!
danach bin ich ne den nächsten tag ne runde alleine heizen gewesen und vergass natürlich die luft wieder runter zu lassen und siehe da
die ist ja durch den höheren druck noch agiler zu fahren 
bin ich der einzige der sowas feststellt ? -
Zitat
Original von Theduke990
Warum macht KTM nicht gleich standardmäßig ein 16er drauf??? :?: :?:Wegen der paar Typen die Endgeschwindigkeitsfetischisten sind ???

Ach ja, so nebenbei gefragt, da ich selbst noch keins drauf hab: Um wieviel km/h "langsamer" fährt sie dann??

eh bist wohl ach endgeschwindigkeitsfetischist

habe zwar auch von anfang an nen 16 drauf, aber mehr wie 210 oder so habe ich bis jetzt noch nicht drauf gehabt, macht ja auch nicht wirklich laune

-
Zitat
Original von bufu99
hast es auch mal mit schalten probiert :?:
unter druck is sie bis 3000 is sie sicher ruhiger nur wer beschleunigt von standgas weg
huetue
für was braucht er nen roller die bmw hat ja auch einen hauptständer

-
Zitat
Original von Rene
Jetzt ist schluss, kein saufende, immer im niedrigen (3000) r.p.m. ruckelnde motor
:motz:mehr, hab alles probiert beim händler, kein besserungen spürbar, es werd nur slechter.Habe die SD getauscht fur ne BMW r1200gs, der lauft sehr net, auch bei niedrigen r.p.m.
Schade, aber mit die SD könte ich nur mit vollgas fahren und das hat mich schon mal das fuhrerschein gekostet.also so nen schwachsinn habe ich ja auch noch nicht gehört

vor allem ne bmw ist ja nun wohl gar kein vergleich m it einer sd
kaufe dir lieber nen roller wenn du langsam fahren willst :einfach mal die fresse halten:
ausserdem wo ruckelt da denn was, naja bist bestimmt auf einer bmw besser aufgehoben
-
mir ist der gasweg bei der sd eigentlich soweiso zu lang, hat mal jemand nen kurzhubgasgriff dran gefummelt :?: :?: :?:
-
na das ist doch schon mal was

ich denke ich werde ja nicht als einziger gemerkt haben, das es ihm das federbein total zusaut, also wie mario schon sagt, da ist sicherlich nen markt für vorhanden :konkret krass:
-
da könnten ja mal gewisse leute was aus carbon bauen, die orginale ist ja nicht schlecht, aber leider zur kurz :daumen runter:
-
gibts eigentlich auch andere hinterradabdeckungen :?: :?:
also gestern war mal wieder mein federbein, dermaßen vollgesaut
-
Zitat
Original von bigwelle
da die querverbauten ja eigentlich nicht an die duke gehören is eh klar das die zu laut sind.
da anscheinend die töpfe alle baugleich sind und mit sicherheit auch auch bei anderen bikes drunter sindmuss ich das jetzt verstehen, an was gehören die denn dann :?: :?: :?: