Ich habe es endlich getan. Bin jetzt auch stolzer besitzer einer SD

• Hallo,

nach langen überlegen habe ich den Schritt nun doch gewagt und mir eine SD gekauft.

Ich war sofort von der SD infiziert als ich Sie Probe gefahren habe. Denke auch nicht das es eine Fehlentscheidung war, zumindest hoffe ich das nicht.
    Ich habe noch ein Modell von 2005 zu einem recht guten Preis denke ich gekauft.

Nun werde ich alles einmal auf mich zu kommen lassen.

Evtl. kann mir einer ein paar einfahr Tips geben, wäre wirklich toll.

Also bis die Tage

• Hallo und herzlichen Glückwunsch zum scharfen Teil! :prost:

Grundsätzlich gut warm fahren (15 Minuten) danach alle Gänge ordentlich durchschalten um alle möglichen Lastwechsel zu haben - die ersten Strecken bewusst lange wählen, damit die Kiste warm bleibt.
    Die ersten 200 km bis 5000 Touren, bis 800 km dann 6000 Touren, danach (bis zur Erstinspektion) immer mal wieder die 7000er-Marke antesten..
    Dabei konstante Drehzahlen vermeiden und sich auf dem eigentlichen Terrain der SD rumtreiben - auf kurvigen Landstraßen.. Und wer Dich überholt, den holst du dir dann nach der Einfahphase.. :teuflisch:

Viel Spaß dabei und nette Grüße, Nick :daumen hoch:

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• :willkommen: im Forum und Glückwunsch zur SD :daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Auch von mir ein herzliches :willkommen: im Forum und ich wünsch dir viel Spaß mit deiner SD.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• :willkommen: hier im Forum und Glückwunsch zur SD :perfekt:

Zum Einfahren brauch ich nicht´s mehr hinzufügen,
    da hat der Triple schon alles gesagt.

Aber absolute Pflicht ist das 16er Ritzel, falls es nicht schon eingebaut ist :amen:

• Zitat

Original von Dr.Triple
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum scharfen Teil! :prost:

Grundsätzlich gut warm fahren (15 Minuten) danach alle Gänge ordentlich durchschalten um alle möglichen Lastwechsel zu haben - die ersten Strecken bewusst lange wählen, damit die Kiste warm bleibt.
    Die ersten 200 km bis 5000 Touren, bis 800 km dann 6000 Touren, danach (bis zur Erstinspektion) immer mal wieder die 7000er-Marke antesten..
    Dabei konstante Drehzahlen vermeiden und sich auf dem eigentlichen Terrain der SD rumtreiben - auf kurvigen Landstraßen.. Und wer Dich überholt, den holst du dir dann nach der Einfahphase.. :teuflisch:

Viel Spaß dabei und nette Grüße, Nick :daumen hoch:

ist das nicht ein bissel zuviel des guten :?:
    habe bis 800 oder so zwar auch nicht mehr als 6500 gedreht, aber dann schon ab und zu mal ausdrehen, aber eben nur ganz kurz, kein vollgasgeheize oder so, eben beschleunigen!
    ich habe allerdings dann bei der 1000er nochmals mineralisches 15w50 reinmachen lassen und bei 3000 geht das gute stück nochmals zum ölwechsel, so ist´s glaube gescheider :perfekt:
    da ja der motor mit 1000 noch lange nicht fertig mit einlaufen ist! ich denke mal die hersteller würde sowas auch lieber emfehlen, aber stellt euch vor ihr würdet gezwungen werden mit 3000 nochmals in die werkstadt zu fahren, ich glaube da währe das geschrei groß :sensationell:

• übrigens da gabs mal ne seite im net, da war das mit der ganzen einfahrerei ziemlich gut und wirklich einleuchtend beschrieben :amen:
    vieleicht hat ja jemand den link :?:

• :willkommen: :daumen hoch:
    Glückwunsch zum geilen Renngerät