Wau, ich danke der vielen Antworten...
Ich werd nun mal auf 16/43 gehen... Und das EPC muss auch noch gestöpselt werden ;) dann denk ich hat se genug rums fürs Bergische ^^
Wau, ich danke der vielen Antworten...
Ich werd nun mal auf 16/43 gehen... Und das EPC muss auch noch gestöpselt werden ;) dann denk ich hat se genug rums fürs Bergische ^^
D.h. Hinten ein Zahn mehr wa?
Uuh die leos sind lekker... Was hast du sonst neben den leos noch gemacht?! Nadel hoch? Mapping etc?? Herr känguru?
du kannst aber auch länger übersetzen dann hast des Geruckel auch net
...bzw die härteren Lastwehsel durch die extrem kurze Übersetzung den Fahrfluss beeinträchtigt und sich nur spektakulär anfühlt
Wuhu danke der Antwort...
ja also ich fahr meist einfach nur Stadt und Landstraße... hier im Pott (Ruhrgebiet) is das nicht so mit den Bergen :)
Deswegen würde ich sehr gerne alles auf die Beschleunigung legen... Deswegen auch der Gedanke hinten durch Zahnerhöhung mit dem 16ner Ritzel vorne (was auf jedenfall für mich subjektiv ne Verbesserung ist) noch mehr "Anzug" zu bekommen.
Die Frage wäre nur, was ist praktikabel?
Danke und Gruß
Zustopfen ist viel viel einfacher wie auspinnen ( ist gefummle ) und dann ist da auch keine Hohlraum mehr
Dafür muss aber der Tank weg etc pp und ich nix können schrauben :)
Ist das so ja, mehr Ritzel hinten erzeugen besseren Anzug ja?
Was nimmt man denn?
16:44?
16:45?
Und? was hast du nun gemacht?
Auspinnen oder Verstopfen??
Auspinnen würde ich mir zutrauen... Verstopfen durch Abbau von Tank etc nicht...
Ist das eine "Besser" wie das andere??
Gibt es negative Nebeneffekte?
Danke und Gruß
André
Hallo,
ich habe nun ein 16ner Ritzel vorne verbaut bei meiner 950 SM.
Nun ist schonmal das "Traktorartige Geruckel Untenrum" weg.
Allerdings würde ich noch gerne das Kettenrad ändern (mit original Kette) um eine bessere Beschleunigung zu erreichen (auf Endgeschwindigkeit kann ich gern verzichten) ohne das "Traktorartige Geruckel Untenrum" wieder zu bekommen.
Welche Größe muss ich da wählen? (es darf gern ein Monster werden)
Gruß
André
So gerade eben mal gemessen... Lima is ok...
Allerdings hat der pluspol der batterie nen wackelkontakt... Und somit hab ich nun direkt ne neue batterie beauftragt, sollte heute eh in die werkstatt zwecks inspektion.
Gemerkt haben wa es da die batterie erst 0 volt hatte und bei festeren drücken 13 volt... Ärgerlich aber egal nun... Fahre gleich damit zur werkstatt und gut is...
Danke euch
Nach dem fremdstart lief sie nun ganz normal als wenn nix gewesen ist...
Werde gleich mit multimeter runter... Aber dann muss ich aufjedenfall ne runde fahren damit se dann heut nachmittag auch nochmal startet wa?
Oder bekomm ich ne 950 angeschoben?
Also motorrad war voll aus... Kein licht kein blinker kein anlasser...
Dann per booster überbrückt und danach alles gut.
Was war nun passiert? Einfach nur entladen wegen drm vielen starten?
Oder doch die LiMa? Aber dann hätt ich doch nich weiter fahren können oder? Weil one ima kein strom für blinker licht etc ... Oder?
Hallo,
Irgendwie wird die Freude der SuMo immer wieder getrübt... Erst der Nagel im Reifen und nun passierte Folgendes:
Heute Morgen das Motorrad nach einer Standzeit von 4 Tagen rausgeholt um zur Arbeit zu fahren...
Also Zwecks warmlauf angemacht und hingestellt... Dann blub blub aus nach ner Zeit also chocke erhöht und nochmal...
Dann angezogen losgefahren und anner ampel nochmal aus gegangen...
Also im endefekt x mal gestartet und aufeinmal:
Zack alles tot, kein licht keine Blinker
Batterie leer.
Dann zur Tanke geschoben , Booster dran angemacht und weiter zur Arbeit.
Da bin ich nun... Kann mir wer sagen was ich nun machn soll?
Sind 4km eine Strecke zu kurz zum fahren? Oder is die LiMa kaputt?, wenn dies so wäre, dann dürft ich doch nimmer bis zur arbeit gekommen sein oder?
Motornummer passt auch zu der im Serviceheft??
Keine Ahnung.
Kein Serviceheft vorhanden.
Und ganz ehrlich... Mir wäre es auch egal wenn da nen anderer Motor drin is ;)
Passt nämlich alles... Sie funktioniert einfach ;)
War wegen einem Lackierfehler im Tank zurück.
Ja Rahmennummer aussehen und preis passt :) und das grinsen auch :)
gerade beim twin-michel gewesen (danke nochmal)
Wir haben seine 2007er SMR mit meiner SM(R) verglichen.
Ich habe einen Originalen SMR Rahmen...
Alles andere:
Tank
Schwinge
Hinterer Rahmen
Alles was schwarz ist an der SMR is bei mir Silber von der SM.
Somit hab ich wohl ne SM mit SMR Rahmen...
Dienstag gehts zur Inspektion...
das ist an jeder " Naifufzger " ( 950er ) so normal ist die mit nem Gummiband am Rahmen geschnallt
Ja dann passt des ja ;)
Bedankt ;)
"Schdandgas" Das ist die Lehrlaufeinstellschraube, damit erhöhst bzw verringerst du die Lehlaufdrehzal in dem du am"Rädle " drehst
Is des standart??? Oder hat wer (der vorbesitzer) des da hingelegt ?
Hallo, der Titel sagt alles... Was ist day? Siehe Bild:
Fände es aber dennoch nett
Ich hätte auch interesse für ne 950...