Gangsensor,Sommer Doors

  • Hallo Zusammen,


    habe vor einiger Zeit einen Link gefunden wo es ein Bild gab von dem Stecker wo der Pin ausgepinnt werden muss.


    Leider finde ich den Link nicht mehr.


    Ebenso meine ich Fotos gesehen zu haben-von den Sommer Doors, montiert.


    Möchte mir selber welche anfertigen.




    kann jemand helfen??


    Mit Suchfunktion kamen viele Ergebnisse,aber die Fotos habe ich nicht gefunden.




    Vielen Dank im voraus

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • gib mal in der suchfunktion "auspinnen" ein.
    dann bekonnst du mehrere beiträge, wo das schon mit feinen bildern behandelt wurde. :Daumen hoch:


    sg

  • Hi Edgarson,
    Das auspinnen wirst Du gebacken kriegen :Daumen hoch:
    Bei den "Sommer doors" kannst Du folgende Varianten machen:


    - Mit Unterlagsscheiben zwischen Airbox und Deckel den ganzen Deckel anlupfen. Ist diskret, kommt aber auch etwas Schmutz rein. Einfachste Lösung.


    - einfach ein paar Löcher reinbohren. Sieht gut aus, wenn Du es schön machst


    - Mit dem Dremel die hintere Wandung der Deckelkappe ausfräsen. Zieht auch etwas Schmutz rein und man kann es von aussen sehen (auf alle Fälle beim R-Tank)¨


    - Meine Version (siehe Foto) : eine dreieckige Aushölung in die Deckel machen, aus Kunststoff eine überlappende Deckplatte ausschneiden, dazwischen etwas Siebgitter und zusammennieten. Dahinter hab ich noch Küchenabsaugungsfilter reingeklemmt, damit kein Dreck reingesogen wird.


    Im Grunde geht es nur darum, dass es unter gewissen Umständen irgendwie wie ein Vakuum geben kann und sich die Vergaser dann etwas verschlucken. Dem hilfst Du ab, indem Du eine der oben genannten Zusatzeinlässe machst.


    Gruss
    hitch

  • Vielen Dank schonmal, die Bilder mit den Doors waren eine große Hilfe,aber was ich auspinntechnisch an Bildern gefunden habe verwirrt mich nur mehr! :ja:


    Kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Baby den Stecker finde,und welche Farbe nun ausgepinnt wird.


    Biiiiiiitte :knie nieder:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • :zwinker: bei der 950er pinnt mans eigentlich net aus, sondern macht einen EPC stopfen rein, am Gaser hat es zwei EPC Schläuche da seckst zwei Schrauben rein und fertisch ists. Beim Sommers Door ist es auch schon vorgekommen das zwei zuviel des Guten waren, Gaze oder ein Gitter benötigst eigentlich keines, kannst einfach eine Kante frei legen die nach hinten zeigende bietet sich an :grins:

  • Kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Baby den Stecker finde,und welche Farbe nun ausgepinnt wird.


    Der gangsensor befindet sich am Motor genau über der Schaltwelle. Geh dem Kabel von dort aus nach, da findest Du einen Stecker der drei Kabel beinhaltet. Der liegt versteckt etwa hinter der Alustrebe. Bei diesem Stecker lässt das grüne Kabel stehen, die anderen auspinnen. Obs wirklich das grüne ist, welches Dir den neutral anzeigt, kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du mit eingeschalteter Zündung und neutralem Gang das grüne Kabel rausziehst. Wenn dann die grüne Anzeige für neutral am Tacho verschwindet, weisst Du, dass dieses Kabel drin bleiben muss. Ich hoffe, Du kommst draus :grins:
    Von wegen EPC/Gangsensor: es stimmt, entweder deaktivierst das EPC oder den Gangsensor, kommt aufs gleiche drauf an. Beim EPC verstopfst Du zwei Luftschläuche innerhalb des Luftfilters, jeweils einer pro Zylinder. so etwa siehe Foto.
    Gruss
    hitch

  • Und? was hast du nun gemacht?


    Auspinnen oder Verstopfen??


    Auspinnen würde ich mir zutrauen... Verstopfen durch Abbau von Tank etc nicht...


    Ist das eine "Besser" wie das andere??


    Gibt es negative Nebeneffekte?


    Danke und Gruß


    André

  • Zustopfen ist viel viel einfacher wie auspinnen ( ist gefummle ) und dann ist da auch keine Hohlraum mehr


    Dafür muss aber der Tank weg etc pp und ich nix können schrauben :)