Warum is der Rahmen Orange?!

  • PS: egal was es is... Bäääm die is soooo geil und geil geil geil das ich wieder ne ktm hab bäm jehaa


    Ja :Daumen hoch:, solange sie geradeaus fährt :ja: auf das kommt es wohl drauf an :peace: viel Spass mit Deiner 950er :wheelie:


    Nur die Story von wegen R - Rahmen und Kundenwunsch.... wenn man einen R - Rahmen hat und SM Aufbau sind die Tankaufnahmepunkte anders und auch das Kühlwasserexpansionsgefäss. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe eine 950 SM mit SE - Aufbau (= SMR) und da musste geschweisst werden. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt, ist ja noch cool, wenn Du so ein Factory - Custom - Modell hast, so quasi ein Screaming Eagle aus Mattighofen :sensationell:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Die SMR hat aber schwarze Kabelklemmfäuste, schwarze Motorhalter und ne ganz andere Tank-Sitzbank-Kombination.


    Sofern es eine wäre, oder zumindest der Rahmen davon, erkennt man das an den angeschweißten Haltern für die Tankspoiler hinten am Tank und am fehlenden hinteren Tankhalter für den großen Tank.
    Und seitlich in Höher der Lufi-Revi-Deckel sind für den SMR-Tank ebenfalls Halter am Rahmen angeschweißt.


    Weiterhin trägt die SMR den Ausgleichsbehälter für den Kühler vorn im Rahmendreieck und nicht rechts neben dem Kühler wie bei der SM.


    Meine Meinung: Is ne normale SM mit lackiertem Rahmen, warum auch immer...........nicht mein Geschmack, so rein von der Farb-Zusammenstellung.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo Andre,


    in den Papieren steht auch nur SM drin. Wenn du Lust hast kannste ja mal vorbeikommen und wir stellen die :Kürbis: :Kürbis: mal nebeneinander.


    Gruß Micha


    Sehr gerne schreib dir jun sofort ne PN ;)



    Naja Geschmack... Mir gefällt se ;) danke dir für die ganzen Infos... Werd ich mir ma anschauen

  • gerade beim twin-michel gewesen (danke nochmal)


    Wir haben seine 2007er SMR mit meiner SM(R) verglichen.


    Ich habe einen Originalen SMR Rahmen...
    Alles andere:
    Tank
    Schwinge
    Hinterer Rahmen
    Alles was schwarz ist an der SMR is bei mir Silber von der SM.


    Somit hab ich wohl ne SM mit SMR Rahmen...


    Dienstag gehts zur Inspektion...

  • gerade beim twin-michel gewesen (danke nochmal)


    Somit hab ich wohl ne SM mit SMR Rahmen....


    wer macht denn sowas??
    Ziemlich dubios, für meinen Geschmack.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist:
    Du schriebst: "Garantiefall beim Tank"
    Dann war es zu 99% ne normale SM, weil nur an deren Tank Probleme mit Undichtigkeiten am Füllstandgeber auftraten.


    Oder bekommt man auch auf den großen Tank Garantie, obwohl man eigentlich nen kleinen SMR-Tank haben sollte? :kapituliere::grins:


    Ganz komische Geschichte! Hoffe der Preis hat wenigstens gestimmt. Rest ist ja nicht so schlimm, wenn´s gefällt----- :ja:


    EDIT: Die Rahmennummer stimmt mit den Papieren überein?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Motornummer passt auch zu der im Serviceheft??


    Keine Ahnung.
    Kein Serviceheft vorhanden.


    Und ganz ehrlich... Mir wäre es auch egal wenn da nen anderer Motor drin is ;)


    Passt nämlich alles... Sie funktioniert einfach ;)