Beiträge von Spazzacamino

    ...naja ne 4 kolbenbremse kommt mit sicherheit ran. mit dem fahrwerk kann ich glaub ich schon gut genug einschätzen. Besser als mein SMC Fahrwerk wird es eh sein.... was ist nun mit der bremboanlage ?? 4k ?

    moinsen... ist eine 525 SX Baujahr 2006 geworden. erste hand, 40 BH, jede menge zubehör dazu, fahrwerkstuning von reiger auf 100kg (kann ich also noch ein wenig zunehmen), sehr ordentlicher zustand... und das für 3100€.


    Nun schonmal die Frage: SM UMBAU !!


    welche achsdurchmesser hab ich ? will gebrauchte räder kaufen, aber eventuell eine neue bremsanlage. wer kann mir helfen, wer hat es schon gemacht ? fahrwerk will ich nix mehr verändern.
    soll alles um die 1000€ kosten, mehr dann nicht. dachte so an ne magura bremsanlage 4K ?? am liebsten wären mir orig. teile von der smr 450 oder 560 smr....


    jut danke schonmal

    wollte aber eigentlich der familie treu bleiben... :-) einmal ktm immer ktm, auch wenn ich damals mit der lc4 viele höhen und tiefen durch habe.
    leider hab ich gesehen, dass der verkäufer auch rennen mit der kiste gefahren ist. konnte man aus dem forum so rauslesen, damit fällt die kiste wohl eh flach.

    Moin. Neben meiner Superduke muss noch was kleines für den Wald her, damit ich im Herbst, Winter und Frühling auch was zum spielen habe. Dachte eigentlich erst an eine 300er EXC, aber da ich dann doch mal auf die Supermotopiste will (SM UMBAU) und die Gebrauchtpreise für den 2 Takter zu stabil sind (über 3000€) und mir eigentlich auch der Klang nicht sooo zusagt, bin ich dann doch bei nem 4 Takter gelandet. Wie gesagt preislich um die 3 Scheine, mehr aber nicht. Was haltet ihr von dem Angebot ? http://www.eastdirtyoffroad.de/index.php?article_id=82


    450er sollte doch ein guter Allrounder sein( Zwecks SM Umbau irgendwann mal) für Wald und Wiese, oder ? Ja nen 525er SX Hammer wäre mir lieber, gerade was die Haltbarkeit anbelangt...aber ich finde die 450 (siehe Link) nicht verkehrt. Vielleicht bekomme ich den Preis ja noch auf 2500 gedrückt... Sagt mal bitte was dazu. Ich bin eher der Crosseinsteiger und hatte bis jetzt nur 3x LC4 SMC und seit letztem Jahr die Superduke. Wartung ist natürlich kein Problem, mach ich immer alleine, auch bei meiner SD die noch in der Garantiezeit ist. Sollte ich lieber ein paar Euronen mehr sparen und ein neueres Modelljahr kaufen oder passt die 2004er Kiste ?



    Danke schonmal
    Gruß, Marcus

    is doch geil ey.. wat is dat für ne sozia ?? soll sie zuhause bleiben und stricken.... nach'm mopped fahren muss man stinken, am besten bis runter zur unterhose. mein lederkombi riecht hinten auch und wenn ich mal mit rucksack fahre hab ich es auch und es ist doch schön wenn man zuhause in der wohnung nochmal an die letzte tour erinnert wird. am liebsten sind mir die tankstellen im hochsommer, dass riecht nach racing !!! so muss das...

    eigentlich auf jeden fall 50000km. wenn du sie immer schön ordentlich warm fährst und ihr einmal im jahr neues öl gönnst, dazu nicht permanent in den drehzahlbegrenzer knallst, sowie kurzstrecken vermeidest, dann sollten auch mehr drin sein.

    ...moin. einfach mal den orig. um die Hälfte einer Markierung nach vorne drehen und es passt. nen anderen Lenker brauch man nicht kaufen. habe dies auch gerade erst durch. macht euch eine markierung wie es original stand und dann dreht ihn ein wenig höher. glaubt mir, da lässt sich einiges ändern. die ganze sache spart geld, zeit, nerven und sieht auch noch nach original aus, ein zu breiter lenker sieht ziemlich komisch aus. die bei ktm werden sich schon etwas dabei gedacht haben auf der sd genau den lenker zu montieren.


    viel spaß beim probieren.
    ciao

    ölwechsel bei ner lc8 ist noch einfacher als bei ner lc4. dauert ne halbe stunde wenn die handgriffe sitzen. habe es gerade am samstag bei meiner superduke durch.