Beiträge von Spazzacamino

    Entweder du behälst deine Duc und kaufst dir ne 690 SMC dazu, die ist alltagstauglich aber naja jetzt auch nicht der Kracher.
    Willst du ne Supermoto die richtig Laune macht, aber mehr Wartungsaufwand mit sich bringt, dann HUSABERG !!! Nen bissel was machen musste schon an der SMC sonst wirst etwas entäuscht sein. Akra + Mapping und Luftfilter ist wohl schon fast Pflicht. Wenn du nur ein Bike haben möchtest/kannst dann gucke dir die 990SMR an oder Supderduke/ R. Superduke ist auf Landstraße und Kurven unschlagbar, nur in gaaaanz engen Passagen wäre ich eventuell mit der SMR schneller, ansonsten kann ich dir nur den LC8 Motor empfehlen... V2 eben, was sonst ;-) Damit kannst auch ma locker ne längere Tour starten ohne ständig Pausen machen zu müssen.


    Marcus

    Akra Race offen ohne DB Killer mit Akra Race Mapping, ansonsten alles orig. seit 14000km


    Ölverbrauch: 250-300ml auf 1000km (kommt auf die Drehzahlen an)
    Benzin: 6,5-8 liter, bei 8 Litern bin ich dann auf der Landstraße nicht mehr ganz legal unterwegs. 7 liter ist wohl so der Durchschnitt

    okay, werde ich dann mal prüfen. das kühlwasser muss ich vorher dann schon ablassen, oder ? wenn ich dort spiel festgestellt hab, brauche ich nur die welle und den dichtring ersetzen ja ? kostet glaub ich 32 euro bei ktm versand ???

    Hey hey... gleiches Problem bei meiner 08er SD. HILFE ;-)


    Musste leider meine Südfrankreichtour abbrechen, da aus etwas schleichendem Kühlwasserverlust (bemerkt, weil der Inhalt im Ausgleichsbehälter weniger wurde) massiver Verlust wurde(nach Auffüllen, bei heißem Motor unter Last, ca. 200ml verschwunden). Auspufföffnungen absolut trocken, Ölstand meiner Meinung nach gestiegen...ergo, Wasser im Öl. Mein Baby hat noch Gewährleistung, aber der Händler ist 100km weit weg, müsste also hinbringen und und und... was kosten mich die Teile ? Eventuell nur der Dichtring hin ? Woran erkenne ich es, wenn ich die Geschichte aufschraube ? Toll das KTM Versand mir noch immer, nach genau zwei Monaten nicht das Werkstatthandbuch geschickt hat. Angeblich stellt KTM alles neu um und es gibt neue CD's ??!! Wisst ihr da mehr ? Soo ich muss erstmal schlafen, bin gerade erst zurück aus Südfrance... war leider ne echt kurze Alpentour. Zum glück bin ich mim Transporter hin und nicht direkt mit der Duke.

    naja... aber nen halbwegs guter SD Fahrer wird Dich trotzdem in jeder Kurve stehen lassen...Die SD ist ja auch ziemlich handlich. Nen Einzylinder macht nur in den Bergen richtig Laune, hier bei uns biste damit nur am drehen und ich denke das wird dir der Motor übel nehmen, ansonsten hätte man sich ja nen Zweizylinder sparen können. Die aktuelle SMC geht meiner Meinung sowieso erst gut, wenn man min. Akra, nen anderes Mapping und und und verbaut hat. Ganz orig. wirkt sie doch ziemlich langweilig, gerade weil der Klang fehlt und ich im Vergleich zu anderen Vergasereinzylinder das raue vermisse. Was ich allerdings sehr nett finde ist der geringe Verbrauch. Hut ab, da nimmt mein Zweizylinder in jeder Situation min. einen Liter mehr. Aber der Hubraum muss ja auch befüllt werden ;-)

    okay danke, ich glaub das ich wohl beim orig. bleibe. so ganz 100%tig passen die runden akras dann noch nicht zum eckigen heck. aber geschmäcker sind ja verschieden. an der R mit orangenen Rahmen sieht das alles ein wenig stimmiger aus.


    trotzdem nochmal danke

    Hi...


    Ich fahre eigentlich eher alleine, bin mir nicht so ganz sicher ob ich eventuell meine schwarze SD (09er) auf R Heck umrüsten soll. Fahre zur Zeit mit den Akra Race Töpfen und finde die Optik mit orig. Kennzeichenhalter gar nicht so schlecht. Aber vielleicht ist es ja besser mit R-Heck ?? Wichtig wären mir Bilder vom R Heck mit orig. Kennzeichenhalter. Helft mir mal. Ach ja ich bin der Landstraßenfahrer und fahre nicht auf der Renne. Gibts große Komfortunterschiede ? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Bilder wäre super.



    Danke, Marcus

    Moin. Hat sich schonmal jemand die netten LED Blinker der kleinen 125er Duke angesehen ? Die würden sicher ne gute Figur an der SD machen, da es auch noch orig. aussehen würde. Man bräcute sich nur um die Widerstände bzw Blinkrelais kümmern, der Rest sollte doch Plug and Play sein, oder ? Die Blinkeraufnahme sah auf jeden Fall nach orig. KTM aus.


    Grüße aus dem Norden