Was tragt Ihr für Helme?

  • Seid gegrüsst! Lese schon eine ganze Weile mit und muss sagen, ich bin über dieses Forum mehr als begeistert!


    Um meine Neugierde zu befriedigen, wollte ich mal nachfragen, was Ihr alle so für Helme tragt.


    Hier meiner:



    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Hi Mic. Danke für den Hinweis. Hatte ich glatt übersehen, dass es dazu schon mal einen Thread gab. Scheint ja fast nichts zugeben, was hier noch nicht besprochen wurde. :-)


    Gruß,
    Lars

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Shoei XR1000 Design Cutless mit halbgetöntem Visir. Habe einiges probiert aber ich scheine die typische Shoei-Rübe zu haben. Ohne Whisper-Kit schliesslich will ich ja LC8 und MIVVs hören :peace:


    Gruß aus Borovets/Bulgarien :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • :rolleyes: nach dem ich mit meinem Nolan N 84 :staun: aufschlagende Erfahrungen gemacht habe :sehe sterne: jetzt ist er hin :traurig:
    :Daumen hoch: war günstig, gut, bequem und optimal die Brille sitzt super und mein Elefantenschädel passt ausgezeichnet rein. da wollt ich den Nachfolger N 85 nehmen der war auch super vom Preis Leistung alles was der N84 ausmachte hatte er noch n Tick besser und wertiger verarbeitet :Daumen hoch:
    :staun: nur er ist einiges schwerer :Daumen runter: und da ich mir schon paar mal die Ömme ( Kopf ) mit schweren Helme heftig angeschlagen hab ( ja :knie nieder: ja ich weis deswegen hab ich ab und zu auch mal n Dachschaden :lol: ) entschid ich mich jetzt für den X lite 802 passt mir super ist schön leicht :zwinker: wenn er dann endlich von meinem Lieferanten kommt, bin ich mal gespannt wie er sich im Fahrbetrieb macht :grins:

  • shoei hornet
    shoei multitec


    jeweils mattschwarz ... :zwinker:


    Grüße



    PS.: ...der orange/schwarze bandit des threaderstellers ist auch cool... :Daumen hoch:

  • Shark RSI in matt schwarz und schwarzem Visier.
    Den Bandit habe ich mir auch schon ausgeguckt ist aber wahrscheinlich nichts für XXL Eierbirnen.

  • Hab auch einen Shark RSI mit Sunax Blende und leicht getöntem Visier.
    Den habe ich mir ohne jegliche Vorerfahrungen (hatte vorher nur einen recht alten HJC Deckel) gekauft.


    Hab von dem Helm einen recht gemischten Eindruck.


    Mir sind folgende Punkte negativ aufgefallen:


    - Könnte leiser sein
    - Das Visier schließt nicht so richtig optimal
    - Die vordere Belüftung könnte etwas besser sein


    Und folgende positiv:


    - Passt gut auf meine Birne
    - Herausnehmbare und somit waschbare Polster
    - Gute Visierbefestigung. Man braucht nur je einen Knopf zum Abnehmen drücken
    - Doppel-D Verschluss


    Ich denke, dass ich mir den RSI nicht mehr holen würde.


    Werde nächste Saison mal den Schuberth C3 oder S1 ansehen.
    Von denen höre ich eigentlich nur gutes.
    Und ja, ich könnte mir vorstellen, einen Klapphelm zu fahren. Der C3 sieht ja auch nicht danach aus.



    Viele Grüße
    Flo

  • lighting,
    Deine Erfahrungen kann ich zu 100 % bestätigen. Würde mir auch keinen Shark mehr kaufen.
    Habe mir für die nächste Saison den HJC / R-PHA10 angeschaut und Probe getragen, jetzt steht nur noch eine Testfahrt an.

  • Servus,


    hab mir den Bandit Alien II gegönnt, nach dem Foto hab ich noch ein dunkles Visier drangetüdelt, bin ganz zufrieden,
    als Zweithelm hab ich noch den Uvex Helix RS750 Carbon.

    Dateien

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von nono ()