Beiträge von Wastel

    Jawoll :)


    Hätte ich wirklich nicht gedacht Andi... Das sich das so extrem bemerkbar macht...
    Kein Vergleich .. .. wie ein komplett anderer Motor. :sensationell:


    Die Kiste ist einfach nur extrem spritzig von der Annahme, und viel besser zu dosieren. ( viel weniger rucken bei lastwechseln / stark zu spüren in kurven mit hoher Drehzahl )


    Gruß Markus


    Ps: Nochmal vielen Dank für den Tip ! @ Andi.

    Kauf dir ne nietkette.


    Ich hab ein nietwerkzeug. ( ich verniete sie dir gerne ) sind ja nur 15min. Entfernt


    Gruß Markus

    Prinzipiell nicht schlecht... Aber das bekommst du nicht verbaut...


    Es gibt welche die beim anziehen abreißen und dann wie ein nietschloss wirken und es gibt diese Bauart, wo die muttern darauf verbleiben....


    Hast halt fast nirgendwo den Platz für die Dinger.


    Gruß Markus

    Hallo :peace:


    Soo heute war es nun so weit ! FEUER FREI !


    Nach 4 nerv raubenden Tagen mit tune ECU .... ( defektes Kabel ...) Habe ich heute das map draufgeschoben, und den 15 minütigen Initialisierungslauf gemacht. ( 1. Lauf nach Revision )


    Druck auf den estarter : 2 mal würgen und die gute schnurrt wie eine 1 :Daumen hoch:


    Jetzt noch Verkleidung rann & ab geht's.


    Da-brummt-se


    Gruß Markus

    Hallöchen


    Würde mich auch interessieren wie das ganze hingeschustert wird.
    Hab mir die Anleitung von tellert für die susi angesehen...
    Sieht mehr nach ner notlösung aus ... :denk:


    Es sollte doch möglich sein die schaltwalze "abzufragen" anstatt so eine hebelage hin zu schrauben.... :traurig:


    Gruß Markus

    Servus,


    Auf den ersten Blick nicht viel Unterschied.


    Aber bei den umlaufgeschwindigkeiten / Kräften auf Zug - scherung an den bolzen der Kette ist die genitete Variante auf alle Fälle sicherer und stabiler!


    Gruß Markus

    Hey Chriz,


    LUFT ist Leben !


    Lieber hast du bissel mehr Luft als zu wenig !
    Das kostest dich im schlimmsten Fall die Ventile / Motor.....


    Was du angegeben hast ist doch perfekt!


    Gruß Markus

    Hey Simson,


    Was soll an den braking wave Scheiben ein Problem sein ?
    Vor allem im nassen bringt ne wave Scheibe ( allein von der Physik her ) vorteile.


    Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Fahre sie mit brembo sinter Belägen. Beist wie die sau, und 0 Verzug der Scheiben.



    Gruß Markus

    Hallöchen


    Schande über mich :P


    Motor ist wieder drin, Fahrwerk auch, Abgasanlage ebenfalls....
    Und so steht die gute gerade auf dem Montage Ständer und wartet darauf das der Rest dazu kommt.


    Ich hab gerade beruflich viel zu viel um die Ohren... :-(
    Aber nächste Woche hab ich Urlaub.... Ich denk da wird sie fertig :peace:
    Sobald alles drin und dran ist ( Ausnahme Verkleidung ) werd ich das mapping tauschen und den ersten Batscher abwarten :)


    Gruß Markus

    Servus Michi,


    sei mir da aber vorsichtig !


    Das blöde Sieb ist in einer Art Punktschweißverfahren geschlossen ( Mantel zur Stirnseite )
    Meine haben sich schon gelöst ! :motzki::zorn: .... Wenn du davon etwas in die Pumpe bekommst..... :amen:
    Schaut euch bitte die Nähte genau an ! !


    Ps: mache es genauso wie du... Nur o ringe tauschen und den Rest reinigen & wieder verwenden.


    Gruß Markus

    Hallöchen,


    machbar ist das schon Stefan :b aber was man investieren möchte ( kann ) ist das andere Thema :)


    Und zur Flow simultan ... Ist schon machbar :P kostet halt gut.
    Haben eine Erweiterung im solidworks auf der Arbeit um das Strömungsverhalten von Öl/Kühlschmierstoff/luft zu simulieren.
    Kostet halt nicht nur 3 Mark fufzig.... Liefert aber gigantische Ergebnisse... ( nach tagelanger Berechnung auf pc bundle....)



    Gruß Markus

    Hallöchen,


    Kawa hat nicht unrecht... Technisch gesehen ist es nicht wirklich wild so nen Auspuff herzustellen, selbst dann nicht wenn man ihn aus Titan fertigt.
    ( begaste kabine und ein plasma schweißgerät oder Mobile Laser schweißanlage ) wird oft im pharam Bereich angewandt um dünnwandige füllnadeln an einen massiven Schaft zu schweißen. Habe schon selbst einige kleine Titan Teile geschweißt.


    Die Sache mit dem Volumenstrom...


    Variante 1.
    Die ganze Sache sollte ordentlich gerechnet werden....
    Max. Ausgangsvolumen, Druckverhältnisse, Frequenz, Temperatur usw.
    Um es schnell und effizient zu erreichen kommt man am CAD / FEM nicht vorbei.


    Variante 2.


    Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung....
    Ich bin überzeugt das ein geübter, und langjähriger Auspuffbauer dies hinbekommen sollte.


    Zb. Er hier: Sepp Bruckschlögl


    Ich hatte eine


    Sonderanfertigung von ihm für meine Husaberg 650. (2 sonderkrümmer und 2 endtöpfe)
    Er war der einzige der es geschafft hat spitzenleistung & Lautstärke in ein angemessenes Maß zu bringen.


    Einfach mal bei ihm vorfahren und besprechen.


    Gruß Markus

    Hallo,


    bevor ihr lange rum rätselt:


    nimmt doch jemand mal (der die schmiedefelgen hat) ein Tiefenmass und misst von der Anschraubfläche der bremsscheiben links / rechts auf das Felgenbett.
    wenn da ne Abweichung ist, ist se nicht symmetrisch.


    wäre interessant zu wissen was nun Tatsache ist.


    Gruß Markus

    Moin deswegen lach ich ja :P


    Weil ich drüber nach gedacht habe.
    Das Phenomen hast du ja egal bei welcher Abstimmung vom ritzel / kettenblatt


    Etz könnte man ja noch anfangen das moped auf den abgefahrenen Reifen abzustimmen :P
    Sind immerhin 6-7mm im Durchmesser. :crazy:



    Ich denke das du in keiner noch so langen Kurve annähern so schnell bist wie auf der Haupt geraden.
    Daher müsste eher auf vmax in der geraden abgestimmt werden. ( das du da den Motor gerade noch ausgedreht bekommst )


    Bsp. Gerade bei moto gp oder ähnliches annähernd "400" je nach strecke. Schnelle lange Kurve evtl. 260 280... Dann ist es aber wirklich ne lange Kurve.



    Gruß Markus

    Hey dsp,


    Das musst mir jetzt bitte mal erklären, wie soll sich denn das übersetzungsverhältniss bei schräglage ändern ? :crazy:
    Also meine ritzel / kettenblätter wachsen / schrumpfen nicht bei schräglage :lautlach:


    Das einzige ist das du eine andere umfangsgeschwindigkeit am pneu hast ( der den Boden berührt ).
    Mittlere Umfang zum flanken Umfang gesehen.
    Dies hat aber nicht's mit der reinen Übersetzung zu tun.
    Und ist egal mit welchem Setup vorhanden.



    Greez Markus :zwinker: