Beiträge von Jeka

    Servus miteinander!


    Bin gerade beim überlegen welche Reifen zum Saisonstart draufkommen sollen.
    Hatte jemand schon Erfahrungen mit dem Pilot Road 4?
    Der war letztes Jahr Testsieger in MOTORRAD.


    Danke vorab für eure Rückmeldungen!!


    Nothing for ungood!

    Dere zusammen!
    Probier's mal ohne Kupplung zum Schalten.
    Funktioniert einwandfrei, ohne Witz.
    :Daumen hoch:

    Nun, der Pressetext von MOTORRAD sagt eigentlich schon alles aus - KTM sieht sich im Zwang, der Multistrada und der S1000XR etwas entgegenzustellen.


    Da sind der Hässlichkeit keine Grenzen gesetzt - Wahrscheinlich werden wir sie auch sehr selten in der Wildnis zu Gesicht bekommen


    Die alte SM-T war einer waschechten Supermoto abgeleitet, aktuelle SD ist aber eine völlig andere Gattung, sprich niedrige Sitzhöhe und kurze Federwege.


    Je öfter ich die Bilder der neuen SM-T anschaue, umso mehr komme ich zum Entschluß, dass ,sollte meine SM-T irgendwann mal die Segel streichen, so wird es wohl eher die 1190er @,
    obwohl sie am Anfang nicht unbedingt meinen Geschmack traf. Ich sage nur- seitlicher Auspuff.


    Nothing for ungood!! Zitat "Lothar Mathäus"

    Servus allerseits!!


    In der aktuellen MOTORRAD sind getarnte Bilder der neuen SM-T auf Basis der aktuellen SuperDuke zu sehen!


    Hab es hier reingestellt, da es im Grunde eine SD ist.


    O-Ton Motorrad: " Wie nennt man eine Fahrzeugklasse, die eine gemäßigte Enduro-Optik mit den Fahrwerksmerkmalen eines Naked -Bikes verbindet?
    BMW nennt es bei der neuen S1000 XR" Adventure Sports", DUCATI einfach Multistrada. Auf genau diese Fahrzeugkategorie ziehlt auch KTM
    mit dem jüngst erwischtem Erlkönig, intern SM-T genannt.
    Fahrwerk, Motor und Elektronik werden dabei wohl unverändert von der grossen SuperDuke übernommen, der Tank wird grösser,
    der Windschutz besser und das Rahmenheck koffertauglich.
    Die Leistung dürfte bei 160 PS liegen."

    So, nun sind Eure Meinungen gefragt.


    Einen schönen Advent!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Hallo!
    Ich finde deine Idee sehr gut und auch gelungen umgesetzt :Daumen hoch:
    Für meine SMT hatte ich letztes Jahr 270 Kröten für die PP Led-Zusatzscheinwerfer ausgegeben.
    Das war schon hart an der Schmerzgrenze, wobei die PP - Preise für die aktuelle Adventure schon richtig deftig ausufern.
    Ausserdem sehen die originalen Adv- Zusatzleuchten zu klobig aus- Geschmackssache.


    Ich wünsche allen Allzeit gute Fahrt!!
    :Daumen hoch:

    Meiner hatte sich letztes Jahr bei km 6500 verabschiedet.
    Bekam nach einer Wartezeit von 2 1/2 Wochen einen neuen auf Garantie ersetzt.
    Nun der neue ist von innen schon wieder beschlagen, bin gespannt wie lange der noch hält.
    Muss wohl ein akutes Problem sein, so wie man hört.
    Eine Sauerei ist es,dass KTM nichts dagegen unternimmt.
    :motzki:

    Servus Allerseits!!


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einer Lithium- Batterie?


    Angeblich sollen die bei 0 Grad Celsius nicht gescheit funktionieren.


    Wie sieht es dann mit der Selbstentladung aus, z.b. wenn man die Batterie über den Winter nicht ausbaut?
    :denk:

    Servus miteinander!


    Das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein.
    Bei meiner SM-T war der Tacho letztes Jahr komplett ausgefallen, bei 6300km !! :Daumen runter: Das war mitten in der Saison!! :motzki:
    Wurde zwar als Garantieleistung abgewickelt, aber ich musste fast 3 Wochen auf das Teil warten :applaus:



    Naja, Ende gut - Alles gut


    :winke:

    Servus!


    Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Kette sehr trocken ist.
    Und 24 tkm ist auch nicht viel angesichts des verbauten Scotoilers. Ist er bei dir richtig eingestellt ?
    1-2 Tropfen / Minute ist optimal.
    Ich habe zwar selber nicht viel Erfahrung mit dem Oiler-ist erst seit 1 Jahr dran, aber ein Kollege von mir hat den Kettensatz erst bei 46 tkm wechseln müssen.


    VG aus Bayern

    Sevus!


    Warum kannst du nicht gleich alle Nockenwellen ausbauen!?
    Laut Reparaturanleitung geht das nur so.
    Müsstest halt alles dementsprechend markieren, um Fehler beim Einbauen auszuschließen.


    Und was die Shims betrifft: Jede gut bestückte KTM- Werkstatt müsste sämtliche Größen parat haben.
    Mann könnte die alten Shims gegen Tausch anbieten, schließlich sind die ja nicht kaputt und ein kleiner Beitrag in die Kaffekasse des Freundlichen würde den Weg sicherlich ebnen.


    Gruß aus Bayern


    Servus!


    Im Touratech-Programm gibt es aktuell einen Aufsatz für die LC8- Adventure.
    Passt aber auf sämtliche Scheiben, weil nur geklemmt.
    Kostenpunkt, so um die 80€.
    Habe meine im Netz ersteigert.
    So sieht es an der SM-T aus.

    Windschutz ist gut, Turbulenzen sind aber noch vorhanden.

    Servus an alle!


    Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, dass der Seitenständer schlecht zu erreichen ist, vor allem mit Sportstiefeln??


    Ich biete hier eine Lösung dafür.


    Alles selfmade und Rostfrei, leicht anzubringen, sogar mit Bordwerkzeug.


    Bei Interesse einfach eine PN


    Kleines UPDATE!!!!!


    Ab jetzt biete ich noch 2 andere Ausführungen an. Siehe Bilder.

    Verstehe ich das hier richtig?


    Du hattest die KTM von der 1000er Inspektion abgeholt und dann fingen die ganzen Probleme an.
    Ist es nicht so, dass bei dieser Fahrleistung das Mopped noch recht frisch sein müsste und somit die Werksgarantie greift?
    Dann wären die ganzen Diskussionen und Spekulationen völlig überflüssig! :winke:


    ODA? :Daumen hoch:

    Suche für meine 990 SMT einen Tankrucksack,am liebsten wäre mir ein teilbarer(von groß auf klein).Gibt es wo günstige Anbieter? Und wie sind sie zu montieren,soll ja rasch gehen ,beim tanken usw.. mfg aus dem Salkammergut :guckst du hier:


    Schau mal bei http://www.amazon.de


    Einfach in der suche "KTM SMT" eingeben - es kommen einpaar interessante Angebote!


    Der "Famsa"-Tankrucksack sieht gut aus, kommt dem Originalen sehr nahe.


    MfG :Daumen hoch: