Drehzahlmesser funktioniert nicht?!

  • Hallo ihr Straßenräuber!


    Habe ein Problem.... vor 2 Wochen eine gebrauchte KTM 990 SMT (Bj. 2011) gekauft, alles perfekt bis auf den sch..s Drehzahlmesser - funktioniert nicht, habe schon diverse Schalter und Sicherungen kontrolliert aber nix, der Drehzalmesser geht nicht! Bin auch einige Meter gefahren, alles funktioniert bis auf den Drehzahlmesser.
    Bin jetzt a bisi zornig :motzki: , aber vielleicht kann mir wer helfen, Danke.


    Salü
    lupo1970



  • Hallo Volker! Danke für die Info, habe gestern das Moped in eine KTM-Werkstätte gebracht, die werden mal nachsehen. Garantie ist leider nicht mehr bzw. werde ich versuchen auf Kullanz das ganze zu regeln, weil ist erst 2,5 Jahre alt und 1.140 km aufn Moped, das währe keine gute Werbung für KTM.
    Salü W.

  • werde ich versuchen auf Kullanz das ganze zu regeln,


    Viel Erfolg dabei, jedenfalls wäre Deine nicht die erste ausgefallene Anzeigeeinheit, die Defekte gab es öfters und somit sollte KTM das wissen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • :winke:


    Bei meinem Display hat vor ca. 8 Monaten die LCD- Anzeige angefangen zu flackern. Zuerst ganz leicht, zum Schluß immer mehr, so das man keine Geschwindigkeit und keine aktuelle Temperatur des Kühlsystems mehr ablesen konnte. Meine SMT ist Bj 2010, 14900 km auf der Uhr. Garantie also schon abgelaufen. Ich hab mit meinem Dealer gesprochen und er hat auf Kulanz bei KTM plädiert. Heute kam die Info, das die Einheit kostenlos getauscht wird. Musste meinen km-Stand mitteilen, damit der neue gleich richtig einprogrammiert werden kann. :sensationell:
    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Servus miteinander!


    Das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein.
    Bei meiner SM-T war der Tacho letztes Jahr komplett ausgefallen, bei 6300km !! :Daumen runter: Das war mitten in der Saison!! :motzki:
    Wurde zwar als Garantieleistung abgewickelt, aber ich musste fast 3 Wochen auf das Teil warten :applaus:



    Naja, Ende gut - Alles gut


    :winke:

  • Jo....prima. Hier auch :kacke:
    Hintergrund Beleuchtung und ABS, Wegfahrsperre gehen- Rest tot.
    Springt auch an.....
    Toll, vor allem wenn man in kompletter Montur schon abfahrbereit ist.


    PS: Tachoeinheit ist ab und an leicht innen beschlagen.....dachte nicht das das so schnell geht.

  • Meine Tachoeiheit kam innerhalb von 4 Tagen. Habe sie gestern abgeholt und gleich getauscht. 30 min Arbeit, alles recht easy. Musste halt die ganze Lampenmaske auseinanderbauen.


    Ansonsten reibungslose Abwicklung.


    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich werde berichten....
    Die Gelegenheit sofort das Scheinwerferglass zu reklamieren- bilden sich Haar-Risse. :gute besserung:


    Scheinwerfer..... :kacke:
    Hatte sich die Nässe abgesetzt...und nu Risse?

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • Hallo,


    schließe mal hier an!


    Bei mir hat sich heute die Tachoeinheit bei meiner 2012 SMR verabschiedet. Sieht aus wie auf dem Bild von Joker, kein Drehzahlmesser mehr und die neutral Lampe funzt auch nicht, Blinker Lampen tot, keine Temperatur und Geschwindigkeitsanzeige.
    Kann mir hier jemand von den Betroffenen weiterhelfen und sagen was genau die Ursache war. Ist die Sache mit dem Tausch der Tachoeinheit erledigt.


    Schon mal Danke für eure Hilfe!


    Gruß

  • Hatte ich auch schon alles, bei mir ging nur noch der Drehzahlmesser..



    Die Ursache: Feuchtigkeit dringt in die Tachoeinheit ein und alles korrodiert drinnen..

  • TomekR


    Danke für deine Antwort!


    Was für einen Ramsch verbaut KTM da :Daumen runter: , dass geht ja gar nicht! Bin schön Wetter Fahrer, Maschine hat vor 14 Tage kurzen Schauer abbekommen, wenn das schon zum total Ausfall führt.

  • Moin,


    da ich emsig die Suche bemüht habe, hänge ich mich an den uralten thread hier an.


    Vor zwei Tagen fing mein display an zu flackern, scheinbar drehzahlabhängig. Im Leerlauf ehr niedrig-, beim Fahren eher hochfrequent. Je länger ich fahre, desto schlimmer wird es, manchmal sogar so, daß man die Info (km/h, Temp, und die unteren drei Anzeigen je nach Einstellung) kaum noch ablesen kann. Bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor ist alles fein.
    Ist meine Tachoeinheit im Brötchen oder ist irgendwas im Stromkreislauf kaputt?


    Die Kiste geht mit dieser Macke eh zum Händler, verlängerte Anschlussgarantie sei dank, aber interessieren tuts mich doch, wo der Wurm liegt.


    Kennt sich da wer aus? Wär schön und Dank!!


    die Wurst