Das wird, wie bei meiner 690enduro, eine Verschlussschraube sein.Wenn man die entfernt, kann man mit einem Steckschlüssel die Kurbelwelle drehen, um daß Ventilspiel zu prüfen.
Beiträge von Heizer ew
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Da werden einfach mehrere gleiche Kabel zusammengeführt, zB. Masse.Es ist nicht für Anschlüsse vorgesehen. Bei mir hat sich so eine Stelle mal am Rahmen aufgescheuert.
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Es gibt sogenannte Otg Crossbrillen, die man über der Sehbrille trägt. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß .Auch ist die Größe nicht immer ausreichend (zB.Oakley).Ich habe Scott split otg ,die passt sehr gut.
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Mach lieber erst mal die Reklamation. Die Holzschraube ist nicht aus Holz .
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Ist ein Metallbohrer,mit dem man links herum bohrt.Mit ein bisschen Glück kommt der Schraubenrest raus.
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Ja,das ist eine alte Krankheit. Die Schrauben sind wahrscheinlich zu hart.Ich habe die GewindeReste mit einem Linksdrallbohrer rausbekommen und dann durch herkömmliche Holzschrauben in der passenden Länge und Gewindesteigung ersetzt, Halten schon 4 Jahre und das bei Enduroeinsatz.
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So, mein Moped ist vom Doktor zurück. Er hat ein paar verschmorte Kabel gefunden, die ich nicht gesehen habe. Rechte Seite zwischen Rahmen und diesem stoffummantelten Kabelbaum. Hat aber auch sehr lange gesucht.
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Moped vom Trunkenbold heute in die Werkstatt gebracht. Hat geregnet als der Annahme Chef mal die Zündung angemacht hat. Plötzlich war der Tacho wieder an,aber ohne Benzinpumpe. Mal schauen, was die finden. Kann aber bis Mitte nächste Woche dauern.
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Also, wenn ich die Zündung anmache,bleibt der Tacho aus. Licht, Blinker und Hupen funktionieren, aber Benzinpumpe läuft nicht. Zieh ich den Stecker vom Steuergerät abund steck ihn wieder an,dann leuchtet alles im Tacho, der Drehzahlmesser fährt hoch und runter, dann ist der Tacho wieder aus. Den Lenker hin und her bewegen ändert nichts.
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Nachdem ich die Karre nun fast zerlegt hatte, jeden Stecker auseinander, denTacho aufgeschraubt, den Sturzsensor aufgemacht und die Massepunkte blank gemacht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Moped geht morgen in die Werkstatt. Ausgerechnet dieses Jahr habe ich die Anschlussversicherung auslaufen lassen. Hoffentlich ist kein Steuergerät im Eimer.
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Nein, ich meinte den Sturzsensor.
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Die Sicherungen sind schon okay ,ich hab mit einer neuen alle Slots durchprobiert. Was passiert mit dem Tacho, wenn der Neigungssensor ne Macke hat?
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Als ich heute nach der Arbeit das Moped starten wollte, hat es sich nicht mehr zum Leben erwecken lassen. Das Licht geht, der Anlasser dreht, aber der Tacho bleibt dunkel. Sicherungen sind okay, die Benzinpumpe ist aber aus.Wenn ich den Killschalter betätige ,höre ich ein klicken. Die 3 Relais habe ich untereinander getauscht, ohne Erfolg. Beim Steuergerät anstecken ist der Tacho ganz normal hochgefahren, war danach wieder aus. Kabelbruch konnte ich nicht entdecken.
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Ich hab jetzt grad gewechselt von e9 vorn auf e10.Der e9 hat ca 6000km gehalten .Ich war schon sehr zufrieden, er hat nur ziemlich viel Negativprofil und fährt sich auf der Straße etwas hoppelig ,daher der Wechsel zu e10.Hinten habe ich den e9 Dakar drauf, der so hart ist, daß man den auch ohne Luft fahren könnte. Wenn der fertig ist, kommt der e10 drauf. Hat aber noch 5mm Profil. Auf der Straße nie Schreckmomente ,im Gegensatz zum Tkc80.Ich bin voll zufrieden mit den Mitas.
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Ich hab heute mal die Kipphebel kontrolliert, weil ich keinen Service mehr machen lasse. Es sind die dritten seit 16000km,jetzt 37000km .Sieht alles sehr gut aus! Fahre mit Castrol Power 1 10w50.Kipphebel von 2012.
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Mein Freundlicher wollte mir weiß machen, daß sich der MotocrossHandschuh im Gasgriff verklemmt und deshalb das Gas stehen bleibt. Ich vermute aber, daß es etwas mit dem Kupplungsschalter zu tun hat weil ich dabei immer schon die Finger auf dem Hebel hatte, kurz vorm ziehen.
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Ich weiß es leider auch nicht, finde den Preis einfach nur unverschämt
Kein Wunder , dass die Rechnung so hoch ausfällt. Du brauchst ja auch 2 Zündkerzen.
Wenn du nach 2 Jahren noch die AnschlußVersicherung dazunimmst,sind über 800€ fällig.
Ich hab jetzt genug von der hochwertigen Schrauben Kontrolle und werde die Wartung demnächst selber machen.
Der neue Glaspalast ist bestimmt schon abbezahlt. -
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Hab vorhin mal die Spannungen gemessen.
Bei Zündung aus 12,7V
Bei an 12,2
Beim Start kurz auf 9,90Vund wenn der Motor läuft 13,9 bis 14,1V.
Scheint mir noch nicht so schlecht. Bei der Starthilfe ist sie aber sofort angesprungen. -
Die Batterie ist 4 Jahre alt. Ich weiß nicht, warum das Tablet nur den halben Text absendet.Werden mal eine Lithium Ionen Batterie ausprobieren. Die AnschlußVersicherung wird das wohl nicht übernehmen.