Beiträge von Heizer ew

    Wenn du die Kugel noch hast,kannst du sie wieder anschrauben.In den Hebel ein Gewinde schneiden,Schraube M4 rein,Kopf absägen,in die Kugel auch Gewinde .Noch etwas Kleber dazwischen und zusammenschrauben.Danach noch ein bischen silbernen Lack drauf und schon gibst TÜV.Hat bei mir so geklappt. :Daumen hoch:

    Das Gewicht spür ich nicht.Die Alubügel der Power Parts scheinen identisch mit den Barkbuster zu sein.Mir gefallen die Barkbuster Vps aber besser,weil da ein verstellbarer Windschutz dabei ist,den man auch weglassen kann. :Daumen hoch:

    Ich habe die Schrauben am Lenkerende angeknallt so fest es ging,aber mit etwas Gewalt kriegt man sie noch gedreht.Bei Lenkermitte etwas gefühlvoller."Getestet" wurden sie aber noch nicht.Die Belastung auf den Lenker ist,denke ich,immer gleich.

    Dann fahr nächstes mal lieber weiter zum nächsten...


    Das muss aber weit weg sein!Die drei ,die ich kenne,sind recht gleich.Der,bei dem ich die Karre gekauft habe,ist gar kein offizieller Händler obwohl die Bude mit KTM Werbung voll ist.Hab ich aber erst gemerkt ,als ich die Auslieferungsurkunde haben wollte.Er verkauft für einen,der 70km weg ist.Da bekommt man bei der Inspektion ein Leihmoped "umsonst". :achtung ironie: Dafür ist die Rechnung 80€ teurer. :boxing: Man muss eben aufpassen und sich nicht alles aufquatschen lassen.

    Ja,das ist eben der Moment ,wo man dem Händler misstraut,aber der hat hier ein Monopol.Ich bin dann extra hingefahren und hab nachgeschaut.Das Ritzel hatte leichte Haifischzähne,aber für ihn komme ich ja erst in 10000km wieder.Er hat mir dann gleich Angst gemacht,von wegen die Kette reisst bald.Die Bremsbeläge hätten bestimmt noch 3000km mitgemacht,aber ich wollte die Woche drauf zumTÜV.DEN Hinterreifen wollte er auch wechseln,hab ich abgelehnt und trotzdem bestanden. :Daumen hoch: Der wollte sogar ne M5 Schraube in der Garantiezeit bezahlt haben :staun:

    Hallo,auch von mir gutes neues Jahr! :peace: Bei der Inspektion haste wohl mit den wenigen Kilometern Pech .Wenn das Jahr rum ist,spielt es keine Rolle,wie viel km auf dem Tacho stehen.Ich war schon mit 15000 zur 20000er.Hat mit Kettenkit und hinteren Bremsbelägen schlanke 652€ gekostet.Die Anschlussgarantie hat den gebrochenen Krümmer und Auspuff als Verschleissteil bezeichnet und Reparatur abgelehnt. :kotz: Die Kipphebel wurden bei 6000km auf Garantie getauscht.Was die Anschlussversicherung taugt ,sieht man erst ,wenn man si braucht.Dann muss eben der Anwalt nachhelfen. :zorn:

    Hallo!Ich hab neue Handprotektoren,die etwas kleiner als die originalen sind .Bis 6°C runter haben die für Sommerhandschuhe gereicht.Ich werde mal solche Neoprendinger ausprobieren .Fette Lederhandschuhe und Heizgriffe wollte ich nicht unbedingt. :wheelie:

    Danke für eure Tips!Ich hab dicke wattierte Handschuhe probiert,aber wenn der Wind durchkommt,hat man ganz schnell kalte Pfoten.Die Seidenunterzieher sollen gut funktionieren,aber die Haltbarkeit ist nicht so gut.Hätte gerne noch was über Neoprenhandschuhe erfahren.Fahzeit bis ca 2h. :winke:

    Hi,ich habe letztes Wochenende meine letzte Ausfahrt für dieses Jahr gemacht .Bei 0Grad musste ich meine meine Hände mitsamt Handschuhen öfter mal an den Auspuffgasen aufwärmen.Dabei hab ich wohl etwas übertrieben und die Flossenwärmer angeschmolzen.Nun die Frage,könnt ihr ein paar Winterhandschuhe empfehlen,die noch zum Enduro fahren geeignet sind?Taugen Neoprenhandschuhe was? Gruss Jens .

    Hallo,
    habe auch schon die dritte Sitzbank bei meiner smc r von 2013. habe vorher nie etwas davon gehört, dass die bei anderen kaputt gehen. bei mir war zweimal der Bezug gerissen an den Kanten. einmal vorne und einmal an der Seite links.
    Wurde beide male anstandslos ersetzt!


    Hallo,
    habe auch schon die dritte Sitzbank bei meiner smc r von 2013. habe vorher nie etwas davon gehört, dass die bei anderen kaputt gehen. bei mir war zweimal der Bezug gerissen an den Kanten. einmal vorne und einmal an der Seite links.
    Wurde beide male anstandslos ersetzt!


    Der Bezug ist bei mir nicht gerissen,aber die GFK Schale quer.Die 2 Gummipuffer,die sich auf der Batterie abstützen,verschieben sich ,sodass die Sitzbank hohl liegt und dort bricht. :Daumen runter: Lustigerweise waren bei der neuen 2 Puffer weniger dran. :sehe sterne: Nun bin ich nicht grad einen Fliegengewicht,aber das Moped ist ja auch für Soziusbetrieb zugelassen. :gute besserung:

    Hallo Montagsmoped geplagte!Ich fahre ne Enduro von 2012.Das Erste war der Lufttemperatursensor,dann bei 6000 die Kipphebel .Dann nochmal Lufttemperatursensor geflickt und Einbau des stärkeren Filterkastens.Die Sitzbank ist schon die dritte ,der Tacho der Zweite.Auspuff und Krümmer sind auch schon ersetzt.Das originale Heck war auch schon abgebrochen sowie die Schrauben und mehrere Blinker.Das Meiste war in der Garantie .Der Auspuff ist in der Anschlussgaratie ausgeschlossen.Ich habe von KTM einen gebrauchten auf Kulaz bekommen,den ich selber montiert habe.Bin jetzt bei ca.21000km.So richtiges Vertrauen in die Kiste habe ich nicht,aber liegen geblieben bin ich noch nicht.Klappernde Grüsse,Jens. :wheelie: