Heute ist die original Batterie verreckt. Im Wald einmal ausgemacht, ist aber nicht mehr angesprungen. Anschieben hab ich nicht geschafft. Dann ins nächste Dorf geschoben, wo mir ein freundlicher Oltimerbastler Starthilfe gegeben hat.
Beiträge von Heizer ew
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Ja!398€ reine Arbeitskosten plus Material. Ich hatte vorhin noch mehr geschrieben, aber die Hälfte ist irgendwie verschollen.
Der Stecker vom Lufttemperatursenor wurde noch gewechselt, eigentlich ein Fall für die AnschlußVersicherung, wurde aber auf meine Rechnung gesetzt, ist ja nur ein kleiner Betrag.
Neuerdings wird ein Vorabcheck gemacht, der unterschrieben werden muss.
Gabel und Dämpfer Service wurde angeraten, habe aber abgelehnt.
Reifen, Kettenkit und hintere Bremsscheibe hab ich vorher schon erneuert, sonst hätte ich auch gleich ein neues Moped kaufen können.Gemacht bei GST Berlin
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Enduro 690 Bj12
40.000er InspektionKerze 22,19€
Ölfilterset 42,56€ hab ich hier schon billiger gesehen
Brems-und Kupplungsflüssigkeit neu ,sowie das übliche 568€ -
Einzelfall. Sowas passiert eig. nie!
Ja genau. Hab meine von der 40.000er Inspektion geholt. Ach,schon 2mal Kipphebel gewechselt, das ist aber ungewöhnlich. -
Das gleiche wie bei mir und zum3.mal Lufttemperatursenor ,Fehlercode 13.Wurde schon 2mal geflickt. Geht diesen Monat noch zur 40 00 0 er Inspektion.
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Ich hab dafür ne Lenkertasche.Da paßt das Werkzeug und noch etwas Verbandszeug,oder was auch immer rein.Gegen Neugierige ist sie mit einem Kofferseilschloss am Lenker angeschlossen.
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Mußt nur nur die Lageraufnahmen verschließen.Von beiden Seiten eine große U-Scheibe ,Schraube durch und der Lagersitz bleibt frei.
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Ich musste die Schrauben auch ausbohren.Hatte zum Glück linksschneidende Bohrer,die den Schraubenrest gleich rausgedreht haben.Es gibt Holzschrauben mit der gleichen Gewindesteigung,die nicht so hart sind.Halten bei mir schon 2,5 Jahre trotz Geländeeinsatz.
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Sieht doch gar nicht schlecht aus! Wie schwarzes gepresstes Edelstahl.
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Dann hast du jetzt 100% E7,5 . Ich tanke nur E10 und keine Probleme damit.Laut einem Test sind nur max.8% Ethanol drin,und das Super kann bis 5%enthalten.Kannste also leerfahren.
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Mußte schon mehrere Originalspiegel nachkaufen .Kosten so 20-22€ je nach Händler .Spiegelglas selber schneiden wird wohl nicht so einfach sein,außerdem verkleinert der Spiegel,was normales Spiegelglas nicht macht.
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Ich drücke den Deckel beim Schließen mit einer Hand runter und drehe den Schlüssel mit der anderen.Geht dann leichter.So nimmt man etwas Anpreßdruck weg.
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Heute wieder was von der Versicherung ersetzt bekommen.Die 4.!!! Sitzbank.Es gibt welche mit unterschiedlicher Anzahl an Gummipuffern.Sie ist auch weicher gepolstert.Die Plasteschale,wo die Sicherungen sind,wurde von der gebrochenen Sitzbank zerdrückt,und ist auch neu.Hab ich selbst montiert und nebenbei gesehen,daß der Auspuff schon wieder einen Riß hat.Den gibs nicht neu,also selber schweißen.Macht 160€+350€für die Kipphebel=510€.Also unbedingt Anschlußversicherung abschließen!
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Von der Garantieverlängerung-Versicherung? Genaue Begründung?
Der Auspuff zählt als Verschleißteil .Habe mit der Versicherung keinen direkten Kontakt gehabt,alles über den Händler.Wurde dann über Kulanz mit KTM geregelt.Der Deal war neue Komplettanlage bei Eigenmontage,oder nur Krümmer neu und gebrauchter Auspuff.Hab Selbstmontage gewählt und trotzdem einen alten Auspuff bekommen. -
Enduro R Bj April 2012 .Gebrochener Krümmer und Auspuff wurden abgelehnt,aber die Kipphebel jetzt bei knapp 24000km erneuert.Kosten 350€,somit schon gelohnt.
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Guck mal nach Starlock-Scheiben .Gibt es meist nur in großen Mengen.
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Hab gestern das Moped von der 30000er Inspektion geholt.Die Kipphebel bzw die Nadellager haben Spiel.Wurden bei 6500km schon mal getauscht,jetzt bei 23800.Die 350€ übernimmt die Anschlußgarantie.Somit hat sich die Investition schon gelohnt.Das Knallen beim Gaswegnehmen ist verschwunden,hat wohl mit den Ventilen zu tun gehabt.
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Ist schon 14 Tage her.Konnte das Moped vor`m Ersaufen retten.
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Ich hab zwar ne 2012er aber auch 250mm Federweg.Die Bodenfreiheit beträgt nur ca 280mm.Deshalb habe ich einen Hubständer mit 250mm Höhe.Die Herstellerangaben sind oft theoretisch,wahrscheinlich ohne Durchhang.Wenn deine nen schwarzen Rahmen hat ,hast du nur 250mm Federweg (R hat 270mm und mehr Luft unterm Motor.