1000`er Inspektion der 2016`er SMC R in Köln 200 €.
Inspektionskosten
-
- Technik allgemein
- Die Duke
-
-
1000er Inspektion 157,88 €.
-
1.000er Service bei der SMC R
225,00 € incl. 24 Stunden leih mopped
-
Jahresinspektion nach 16 000 km bei GST Berlin (2015er SMC R)
615 €
Kann das Ganze noch nicht ganz glauben.
Kalkuliert wird mit 4 h Arbeitszeit und Materialkosten 180 € -
Muss dann die 20.000er/2 Jahre-Inspektion sein.
Das sind laut KTM wirklich 4h.Kommt jetzt auf Stundenlohn und Teilepreise an.
Was ausgetauscht werden soll, steht ja in deinen Bedienungshandbuch bei den Wartungen -
Sie hat jetzt ihre 16 tkm runter und musste halt zur Inspektion weil ein Jahr seit der letzten her ist.

-
Also 99€/h
Mit den teilen im roten Kasten kann ich nichts anfangen

und Fehlerauslesen gehört zum Service lt Vorgabe – also im Arbeitslohn drin! -
Ich weiß es leider auch nicht, finde den Preis einfach nur unverschämt

-
Öl für hydr. Kupplung - kupplungsöl
Denke bei Kraftstoff si das vielleicht noch ein neuer o-ring verbaut wurde oder ein Filter vielleicht, taucht ja 2mal auf...
-
Gerade nachgeschaut:1000er 177,60€ für quasi nur einen Ölwechsel..naja..
-
Ich weiß es leider auch nicht, finde den Preis einfach nur unverschämt

Kein Wunder , dass die Rechnung so hoch ausfällt. Du brauchst ja auch 2 Zündkerzen.
Wenn du nach 2 Jahren noch die AnschlußVersicherung dazunimmst,sind über 800€ fällig.
Ich hab jetzt genug von der hochwertigen Schrauben Kontrolle und werde die Wartung demnächst selber machen.
Der neue Glaspalast ist bestimmt schon abbezahlt.
-
Habe letztes Jahr bei ca. 7.200km Situationsbedingt die 10.000er Inspektion vorgezogen bei der ich dann 320€ liegen lassen durfe.
Habe diese Woche mein Gerät mit 18.900km zum Service und zum Entdrosseln gebracht. Werde sie kommende Woche abholen können (da übers Wochenende verreist) und dann mal schaun wieviel Taler ich liegen lassen darf.
Muss auch ca. 50km zum nächsten Freundlichen ( KTM_RAU in Krauchenwies) fahren, da die dort um einiges kundenfreundlicher sind als bei mir ums Eck. Abgesehen davon, dass die bei mir ums Eck damals unverschämte 240€ fürs Drosselmapping verlangt haben, welches ich dann natürlich nicht bei denen hab machen lassen.

Grüße vom Bodensee
Sebastian
-
Meine erste 1000 Inspektion hat 260€ gekostet. Die haben wahrscheinlich mit goldenen Schraubenschlüsseln gearbeitet...
Edit: ktm smc 690 r (16er)
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Aus diesem Fehler hab ich schmerzvoll gelernt, werden mich da nicht wiedersehen :) Außer natürlich wenn ein Garantieschaden auftritt ...
-
Hallo ,
Habe gestern meine 16er SMC R von der 10 000 er Inspektion abgeholt .
Stolze 389€ mit Ventilspiel prüfen .
Ich ging die Preise schon heftig für ein Motorrad .
-
Alles anzeigen
Hallo ,Habe gestern meine 16er SMC R von der 10 000 er Inspektion abgeholt .
Stolze 389€ mit Ventilspiel prüfen .
Ich ging die Preise schon heftig für ein Motorrad .
Wo hast die Inspektion machen lassen ? Preis ist noch halbwegs im Rahmen, für die 10.000er sind rund 300 - 350€ normal und davon bist ja nicht weit entfernt. Wieviel Stundenlohn hat der Händler angegeben ? -
Gestern meine SMCR vom 1000' geholt, 280€ mit Ventile einstellen und nem Liter Öl dazu.
-
Verstehe ich jetzt nicht ganz, hat er nur einen halben Ölwechsel gemacht?
-
Kurzes Update: sind jetzt 750 €

-
Ventile einstellen
Bremsflüssigkeit wechseln
Öl plus Filter Wechsel
Und was noch dazu gehörtWar der 2.Service
178.78€ bei Ktm Greiner. In Genthin.