Beiträge von sempler

    Hallo danke für die Antworten
    Ich habe nun das akrapovic Mapping drauf leider weiß ich nicht welches aber auf alle Fälle welches mit *LAMBDAREGELUNG* als gedacht ist da bei mir ja die Lambda Sonden noch arbeiten
    Ich tanke ab und zu 95er da das Tankstellen netz bei uns nicht so gut ist.
    Ich hab aber die originalen Kopfdichtungen drinnen also sollte sich an der Verdichtung und Zündung nichts ändern oder ?


    Eine Frage noch wenn ich die nocken verstelle warum muss ich dann 98 tanken ? Der Selbstentzündungspunkt des 95er bleibt doch der selche und ich spüle ja nur mehr verbranntes Gemisch raus produziere aber keinen überdruck nur einen besser genutzten brennraum richtig ? Oder ?
    MfG


    *edit

    Danke mal für die Antworten.


    Ich war heute beim Händler der wollte mir gleich 6h für die nockenwellen Umstellung verrechnen ich habe ihm gesagt ich brauche keine dünnere zylinderkopfdichtunge oder so etwas nur die nockenwelle Umstellung. Und er meine ja das kostet 6h*78€ stundensatz

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin seit 2 Monaten im besitz einer Rc8r 09 mit derzeit originalem pott ein K&N Sportluftfilter ist bereits verbaut.


    Ich habe mir eine Evo4 anlage besorgt die ohne ABE und ohne Kats arbeitet nun meine fragen dazu da ich noch nicht so in der materie bin


    Habe bereits von akrapovic mappings 333, 334 etc gelesen aber den händler noch nicht kontaktiert da oftmals interessierte Heimschrauber meiner Meinung nach mehr auf dem Kasten haben, wie lustlose werkstätten betreiber der nur mein geld im Auge hat.


    Was würdet ihr mir empfehlen, da oft die rede ist, dass die Nockenwellen auch umstellbar sind auf sport.


    brauche ich dann ein anderes Mapping als die gängingen für sport auspuff ohne kat ?
    macht es sind für die normale straße die Nockenwellen umzustellen -?-geht sie dann öfters untertourig aus oder andere krankheiten?
    was kostet das umstellen der Nockenwellen hat es jemand gemacht gibt es bilder? Ich hatte die Abdeckung der Ventile noch nie demontiert.
    Sollte ich das SLS verschließen habe gelesen das es beim akrapovic mapping deaktiviert wird?
    Rentieren sich es sich diese maßnahmen vom preis Leistung überhaut für 1-2 ps?


    oder haltet ihr es für sinnvoll nur akramapping und gut ist?


    Ich würde gerne eure Meinungen/erfahrungen hören/lesen.
    :knie nieder:


    danke schon einmal für die Antworten

    achso hatte ein highscore kastl in meinen smc's bis jetzt also so zu sagen nicht wirklich was anderes
    okey
    ja meine 990 hat das akrapovic mapping für Use ohne kats also denke ich mal die Abwasserte wurden da nicht berücksichtigt da gings nur um Leistung
    habe aber gelesen das akramapping sehe fett sei und es das ansprechverhalten verlangsamt
    jetzt wieder eine spezielle frage


    da das gemisch sehe fett sein wird könnte ich ja mit der airbox spielen oder? k&n ist drinnen aber eventuell den Deckel modifizieren oder schnorcheln etc etc gibt's da schon etwas ?

    Danke für die rasche Antwort,
    Ja optisch sehr ansprechend wollte eig eine RC8R aber ich denke das die Sm-R für mich besser ist
    habe das Motorrad erst seit 2 Tagen und noch nicht damit weit gefahren, um den gasgriff zustesten unter "Realen" Bedingungen *gg*
    aber sollte man da umgreifen müssen wäre es doch relativ blöde...


    danke für die Antwort

    Hallo bin neu im KTM 990 Supermoto-R Segment


    hatte zuvor eine 690 smc-r und nun eine 990 supermoto-r
    Habe sie gekauft mit 13.000km BJ 2010 Akrapovic Slipon ohne kats K&N luftfilter und einem Akrapovic mapping
    der Gasgriff wurde umgebaut auf einen progressiv verlaufenden und das Mapping wurde lt. Verkäufer auf softes Ansprechverhalten umgestellt wegen Fahrbarkeit.


    Nun meine Fragen:


    Gibts es wie bei der 690 SMC-R unter der Sitzbank eine Verstellmöglichkeit des Ansprechverhaltens ?
    Kann das Ansprechverhalten beim Händler verstellt werden ?
    Ist der prog. Gasgriff sinnvoll oder nur Geschmackssache?


    Ich habe im Forum bereits nachgeforscht, aber nach 2h es aufgegeben und mich entschlossen eine gezielte Frage zu stellen um eine maßgeschneiderte Antwort von euch zu erhalten


    mfg Chris

    das kann nur daran liegen das deine abgase zu heiß sind ! mich wundert es das du kulanz bekommst da du den schalldämpfer der für eine kawasaki vorgesehn ist ( 4 zylinder ) ausgelegt ist und passt
    auf eine ktm montierst ich kann dir nur raten deine ktm richtig abstimmen zu lassen auch mit passendem luftfilter da dieser mit dem auspuff harmonieren sollte dann tust du deinem motor was gutes und deine leistung wird auch geringfügig besser
    ps: der originale powerpart akrapovic für die smc(r) löst sich auch auf an der endcarbonkappe wenn das gemisch nicht passt habe ich schon des öfteren gesehen speziel die löcher fangen an auszubrechen wo er mit dem ESD mantel vernietet ist
    lg

    kurze Frage ich habe einen zylinderkopf gefunden von einer Duke III
    passt dieser auf die smc-r 2012 bj
    welchen unterschied gibt es vom zylinderköpfen her von den 690 modellen oder sind alle gleich bis auf die neuen mit doppelzündung?
    eine schnelle antwort wäre sehr hilfreich


    ps ich brauche jemanden der das weis nicht vermutet oder glaubt zu wissen
    lg

    mehr kompression muss schonmal mehr leistung ergeben :)
    diese bearbeitungen die du da gemacht hast werde ich auch machen das sollte doch relativ leicht machbar sein , Einlass,Auslass, Brennraum Kolben kann ich selber machen.
    mich würde nur interessieren ob man so ohne weiteres die KW wangen erleichtern kann oder ob man da die ausgleichswelle auch mit machen muss rein von dem gefühl her denke ich mal schon

    spitzen arbeit ! sowas wollte ich sehen -0,2mm planen hast du da erfahrungen herangezogen oder nur so mal probiert? ja das problem mit den nocken ist das die ktm rally wirklich nichts für die straße ist aber mach dich mal bei Frauenschuh schlau der hat angäblich mehrer selbst entwickelte nockenwelle am start
    warst du mit deiner danach schon mal auf einen prüfstand? die kurven wären sehr interessant


    ich denke da muss man sich rantasten mit dem planen nicht das ich danach nur noch mit methanol fahren muss ;) da kostet 1 liter 2-3€ :kotz:



    PS: ich fahre meine kati auch eher im oberen drehzahlbereich aber bin mir unsicher ob ich sie wirklich so machen soll das sie oben rum spitze geht aber untenrum schlechter als serie... das würde die 1zylinder charakteristik komplett zerstören

    Danke für die antworten
    Meine ktm hab ich abgeschossen anscheinend ist der kipp Hebel stecken geblieben Garantie Anfrage läuft gerade der kolben ist in die Ventile gefahren das einzige was noch brauchbar ist ist das Getriebe und die Zündung. .. alles oberhalb der KW und die KurbelWelle selber ist Schrott
    Ja die original teile ohne Arbeitszeit belaufen sich lt. Meinem Händler auf 2740€ inkl. KW dichtsatz und Öl etc denke das der frauenschuh Kit auch bei den 3000-4000 liegt
    Großwächter sagt mir was ich werde da mich mal schlau machen