das ist doch Abnormal in dem Motorrad stecken hunderte Arbeitsstunden, Perfektion, atemberaubend welche Leidenschaft, Zeit, Geld etc in dieses Projekt hineingeflossen sind.
Respect fast zu schade um "Sie" zu fahren...
Beiträge von sempler
-
-
ausführliche und für mich zufriedenstellende Antwort danke dir! / euch für euren support.
Werde wieder berichten sobald ich das neue setup am Motorrad testen kann LG -
Hallo danke für die Antworten
Ich habe nun das akrapovic Mapping drauf leider weiß ich nicht welches aber auf alle Fälle welches mit *LAMBDAREGELUNG* als gedacht ist da bei mir ja die Lambda Sonden noch arbeiten
Ich tanke ab und zu 95er da das Tankstellen netz bei uns nicht so gut ist.
Ich hab aber die originalen Kopfdichtungen drinnen also sollte sich an der Verdichtung und Zündung nichts ändern oder ?Eine Frage noch wenn ich die nocken verstelle warum muss ich dann 98 tanken ? Der Selbstentzündungspunkt des 95er bleibt doch der selche und ich spüle ja nur mehr verbranntes Gemisch raus produziere aber keinen überdruck nur einen besser genutzten brennraum richtig ? Oder ?
MfG*edit
-
Danke mal für die Antworten.
Ich war heute beim Händler der wollte mir gleich 6h für die nockenwellen Umstellung verrechnen ich habe ihm gesagt ich brauche keine dünnere zylinderkopfdichtunge oder so etwas nur die nockenwelle Umstellung. Und er meine ja das kostet 6h*78€ stundensatz
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit 2 Monaten im besitz einer Rc8r 09 mit derzeit originalem pott ein K&N Sportluftfilter ist bereits verbaut.
Ich habe mir eine Evo4 anlage besorgt die ohne ABE und ohne Kats arbeitet nun meine fragen dazu da ich noch nicht so in der materie bin
Habe bereits von akrapovic mappings 333, 334 etc gelesen aber den händler noch nicht kontaktiert da oftmals interessierte Heimschrauber meiner Meinung nach mehr auf dem Kasten haben, wie lustlose werkstätten betreiber der nur mein geld im Auge hat.
Was würdet ihr mir empfehlen, da oft die rede ist, dass die Nockenwellen auch umstellbar sind auf sport.
brauche ich dann ein anderes Mapping als die gängingen für sport auspuff ohne kat ?
macht es sind für die normale straße die Nockenwellen umzustellen -?-geht sie dann öfters untertourig aus oder andere krankheiten?
was kostet das umstellen der Nockenwellen hat es jemand gemacht gibt es bilder? Ich hatte die Abdeckung der Ventile noch nie demontiert.
Sollte ich das SLS verschließen habe gelesen das es beim akrapovic mapping deaktiviert wird?
Rentieren sich es sich diese maßnahmen vom preis Leistung überhaut für 1-2 ps?oder haltet ihr es für sinnvoll nur akramapping und gut ist?
Ich würde gerne eure Meinungen/erfahrungen hören/lesen.
danke schon einmal für die Antworten
-
Hört sich interessant an, bin am überlegen diesen kit zu verbauen, falls ich ihn kaufe werde ich euch berichten
-
achso hatte ein highscore kastl in meinen smc's bis jetzt also so zu sagen nicht wirklich was anderes
okey
ja meine 990 hat das akrapovic mapping für Use ohne kats also denke ich mal die Abwasserte wurden da nicht berücksichtigt da gings nur um Leistung
habe aber gelesen das akramapping sehe fett sei und es das ansprechverhalten verlangsamt
jetzt wieder eine spezielle frageda das gemisch sehe fett sein wird könnte ich ja mit der airbox spielen oder? k&n ist drinnen aber eventuell den Deckel modifizieren oder schnorcheln etc etc gibt's da schon etwas ?
-
was genau kann dieses Bauteil
-
Danke für die rasche Antwort,
Ja optisch sehr ansprechend wollte eig eine RC8R aber ich denke das die Sm-R für mich besser ist
habe das Motorrad erst seit 2 Tagen und noch nicht damit weit gefahren, um den gasgriff zustesten unter "Realen" Bedingungen *gg*
aber sollte man da umgreifen müssen wäre es doch relativ blöde...danke für die Antwort
-
Hallo bin neu im KTM 990 Supermoto-R Segment
hatte zuvor eine 690 smc-r und nun eine 990 supermoto-r
Habe sie gekauft mit 13.000km BJ 2010 Akrapovic Slipon ohne kats K&N luftfilter und einem Akrapovic mapping
der Gasgriff wurde umgebaut auf einen progressiv verlaufenden und das Mapping wurde lt. Verkäufer auf softes Ansprechverhalten umgestellt wegen Fahrbarkeit.Nun meine Fragen:
Gibts es wie bei der 690 SMC-R unter der Sitzbank eine Verstellmöglichkeit des Ansprechverhaltens ?
Kann das Ansprechverhalten beim Händler verstellt werden ?
Ist der prog. Gasgriff sinnvoll oder nur Geschmackssache?Ich habe im Forum bereits nachgeforscht, aber nach 2h es aufgegeben und mich entschlossen eine gezielte Frage zu stellen um eine maßgeschneiderte Antwort von euch zu erhalten
mfg Chris
-
habe evo1 remus komplett gekastelt und ne 12 smcr
wenn sie richtig heiß ist und ich beschleunige und drehe in den begrenzer bis kurz vor dem limiter und schalte dann knallts bei mir einmal ca. genau in dem moment wo ich kupple und schalte und der neue gang drin ist (das ist eines der geilsten gefühle wenn man die mühle schraubt ) -
das kann nur daran liegen das deine abgase zu heiß sind ! mich wundert es das du kulanz bekommst da du den schalldämpfer der für eine kawasaki vorgesehn ist ( 4 zylinder ) ausgelegt ist und passt
auf eine ktm montierst ich kann dir nur raten deine ktm richtig abstimmen zu lassen auch mit passendem luftfilter da dieser mit dem auspuff harmonieren sollte dann tust du deinem motor was gutes und deine leistung wird auch geringfügig besser
ps: der originale powerpart akrapovic für die smc(r) löst sich auch auf an der endcarbonkappe wenn das gemisch nicht passt habe ich schon des öfteren gesehen speziel die löcher fangen an auszubrechen wo er mit dem ESD mantel vernietet ist
lg -
mit dem Satelite hab ich schon geschrieben meines wissens hat er nur kolben und zylinder ,
der gesamte zylinderkopf hat die selbe artikel nummer und die nummer der zylinderdichtung oben passt auch also lt. http://sparepartsfinder.ktm.com/Page.aspx
danke dir war ne gute idee hab nur gehört sie sollen passen aber wenn dann doch nicht wäre das schei**** gewesen.
dank dir -
kurze Frage ich habe einen zylinderkopf gefunden von einer Duke III
passt dieser auf die smc-r 2012 bj
welchen unterschied gibt es vom zylinderköpfen her von den 690 modellen oder sind alle gleich bis auf die neuen mit doppelzündung?
eine schnelle antwort wäre sehr hilfreichps ich brauche jemanden der das weis nicht vermutet oder glaubt zu wissen
lg -
mehr kompression muss schonmal mehr leistung ergeben :)
diese bearbeitungen die du da gemacht hast werde ich auch machen das sollte doch relativ leicht machbar sein , Einlass,Auslass, Brennraum Kolben kann ich selber machen.
mich würde nur interessieren ob man so ohne weiteres die KW wangen erleichtern kann oder ob man da die ausgleichswelle auch mit machen muss rein von dem gefühl her denke ich mal schon -
spitzen arbeit ! sowas wollte ich sehen -0,2mm planen hast du da erfahrungen herangezogen oder nur so mal probiert? ja das problem mit den nocken ist das die ktm rally wirklich nichts für die straße ist aber mach dich mal bei Frauenschuh schlau der hat angäblich mehrer selbst entwickelte nockenwelle am start
warst du mit deiner danach schon mal auf einen prüfstand? die kurven wären sehr interessantich denke da muss man sich rantasten mit dem planen nicht das ich danach nur noch mit methanol fahren muss ;) da kostet 1 liter 2-3€
PS: ich fahre meine kati auch eher im oberen drehzahlbereich aber bin mir unsicher ob ich sie wirklich so machen soll das sie oben rum spitze geht aber untenrum schlechter als serie... das würde die 1zylinder charakteristik komplett zerstören
-
Ein weiteres Problem ist da ich das Motorrad sehr oft nutze die alltagstauglichkeit aber ich werde sobald ich nächste Woche mehr Weiß berichten hie noch mein ZK und nw mit dem schaden man beachte die Verfärbung
-
Ah ja bei ebay ist ein Getriebe Kit zurzeit zu haben schau mal dort nach
-
Danke für die antworten
Meine ktm hab ich abgeschossen anscheinend ist der kipp Hebel stecken geblieben Garantie Anfrage läuft gerade der kolben ist in die Ventile gefahren das einzige was noch brauchbar ist ist das Getriebe und die Zündung. .. alles oberhalb der KW und die KurbelWelle selber ist Schrott
Ja die original teile ohne Arbeitszeit belaufen sich lt. Meinem Händler auf 2740€ inkl. KW dichtsatz und Öl etc denke das der frauenschuh Kit auch bei den 3000-4000 liegt
Großwächter sagt mir was ich werde da mich mal schlau machen -