Beiträge von sempler

    Danke für die antworten
    Meine ktm hab ich abgeschossen anscheinend ist der kipp Hebel stecken geblieben Garantie Anfrage läuft gerade der kolben ist in die Ventile gefahren das einzige was noch brauchbar ist ist das Getriebe und die Zündung. .. alles oberhalb der KW und die KurbelWelle selber ist Schrott
    Ja die original teile ohne Arbeitszeit belaufen sich lt. Meinem Händler auf 2740€ inkl. KW dichtsatz und Öl etc denke das der frauenschuh Kit auch bei den 3000-4000 liegt
    Großwächter sagt mir was ich werde da mich mal schlau machen

    wirklich ein spitzen beitrag, ich kann eich nur raten sobald ihr komische etwas lautere geräsche aus dem zylinderkopfbereich hört sofort abstellen und überprüfen lassen vor allem die rollen an den kipphebeln meine rolle am einlasskipphebel ist festgefahren und sieht übel aus schwer zu sagen ob daraus mein nachfolgender motorschaden enstand oder ob es einen anderen grund hatte aber hab bj 2012 und benutzte nur ! motorex 10w60 crosspower wie vorgeschrieben fotos folgen fahre heute noch zum händler der soll das mal begutachten

    ja das hab ich natürlich auch schon leider ist der zurzeit im Krankenhaus wegen einer Schulter Verletzung und also erst ab montag wieder in der firma erreichbar
    leider konnte oder wollte mir bis jetzt niemand sagen wieviel man für einen motorumbau von 690 auf zb 790 etc bezahlt oder was es ca kostet den kaputten motor wieder instand zu setzten
    ich muss jetzt mit allem warten bis ich JF erreiche und mich dann endlich entscheiden kann
    ungünstigerweise kann ich nicht einaml ersatzteile bei ebay besorgen (zylinderkopf etc) da mir ein forumsmitglied erzählte das JF auch gebrauchte zylinderköpfe auf lager hätte

    Hallo da ich meinen motor leider ziehmlich zerstört habe bis auf das Getriebe befasse ich mich im Witner intensiv mit dem Neu Aufbau nun zu meinen Fragen
    Hat jemand Erfahrungen mit Titanventielen in der 690 ? da ich günstig an diese kommen würde wäre es eine überlegung wert, andereseits sollen diese ja nicht gerade straßentauglich sein wegen ermüdung etc
    Weiters gibt es im Forum jemanden der seinen Brennraum Glasperlgestrahlt hat ? oder irgend eine andere bearbeitung Einlass Auslass Kanäle etc?
    gibt es von der Firma Wössner oder andere vl spezial kolben auch für die 690 gewichts optimiert oder besser Konstruiert?
    Ventilfedern? verbesserte
    Ventilteller? verbesserte
    Verstärkte KW lager
    Micro ölfilter für ölsiebe vl div hersteller
    bessere Wasserpumpenräder passen die PP Wasserpumpenräder an die 690 WP ?
    wo könnte man eine zusätzliche magnetölschraube anbrigen zur besseren filterung


    wenn jemand sich damit auskennt oder etwas ähnliches bereits gemacht / verbaut hat bitte bitte mitteilen wäre sehr interessant

    2 sind abgerissen 2 sind verbogen
    Die steuerkette sah aber gut gespannt aus aus beim Ausbau
    Ich tippe zurzeit auf einen defekt des kipp hebels beim Einlass der Hebel steckt fest kann mir nur vorstellen das dieser steckte die Ventile zulange offen blieben aber ka ob von dem kam

    Habe ein kastl ru 1750 und remus komplett verbaut seit ca 1jahr
    Naja versteh mich nicht falsch es klang nicht wirklich auffälliger als sonst da di 690 ja allgemein relativ laute Geräusche im zylinderkopf Bereich mache, ich dachte wohl einfach mir passiert sowas doch nicht.
    Jetzt habe ich den Salat
    Ich kenne mich relativ gut aus und kenne viele Mechaniker die Mir helfen würden trotzdem frage ich mal an was das Material kostet was es beim Händler kostet und was ein Tauschmotor bei ebay kostet und dann werden ich mich entscheiden

    hallo leider hatte ich am 3.10.2014 einen Motorschaden
    die KTM machte sich schon 2 Wochen vorher bemerkbar mit etwas lauterem Steuerkettenrasseln wie ich es vernommen hatte und lauterem klackern,
    dachte das sei normal, -.- habe auch andere 690er im Bekantenkreis alle relativ laut nur meine war minimal lauter trotzdem kam es mir seltsam vor,
    aber ich dachte Leistung passt und in einer Woche melde ich sie sowieso ab und mache Service, Ventilspiel etc.
    Dann fuhr ich alleine eine Bergstrecke mit vielen Kurven die ich schon in und auswendig kannte ich, fahre die ktm meistens im letzten Drehzahl drittel und fahre oft auf teufel komm raus.
    So die strecke war zuende ich fuhr die strecke zurück mit vollgas und da machte es ein geräusch als ob 2 metallische Zahnräder aufeinander fahren und durchrutschen, ich rollte aus,
    Anfangs dachte ich noch an einen Kipphebelbruch das wäre schön gewesen!
    Doch als ich den motor zerlegt und mir die Ventiele entgegen flogen ahnte ich schlimmes es hatten sich anscheinend die Ventile selbstständig gemacht und waren in den zylinder gefallen
    fotos folgen
    Meine frage wäre was ich nun tun soll soll ist das normal für eine 2012bj ktm ? montag werde ich mal bei meinem händler fragen habe leider keine garantie mehr bekomme ich da kulanz? soll ich gleich Frauenschuh anfragen wegen tuning ? mein bedenken ist das der frauenschuh motor eine stärkere kupplung braucht und das wiederum unkosten mit sich bringt am liebsten wäre mir ein tauschmotor
    wer interesse am motor hat steht zum verkauf bin noch am überlegen was ich machen soll
    und ich würde gerne wissen was die ursache dieses schadens ist hatte das schonmal jemand
    ich denke es könnte eine zylinderkopf überhitzung gewesen sein aber die temperatur blieb normal
    andereseits sa die kipphebelrolle bei den einlassventielen stark blau verfärbt aus überhitzt vl ist diese festgefahren und hat somit zum schaden geführt was ich mir aber nicht so vorstellen kann

    sodala da mich das thema auch interessiert habe ich mal direkt dort angerufen und gefragt wie es aussieht:


    je nach ccm satz sind ca 80-86ps möglich jedoch kann ich jetzt nicht sagen am motor oder am hinterrad aber wenn ichs nicht falsch verstanden habe meinte er an der kupplung
    dann je nach motorrad im meinem fall ktm 690 smcr 2012 gab es modelle die mit einem starken 2 gang ausgeführt wurden und manche mit schächeren und das ganze auch bei der kurbelwelle (ktm hat lagerwahre aufgebraucht) wo was verbaut ist ist nicht mehr nachvollziehbar sieht man nur beim motorzerlegen
    danach richtet sich auch der preis... solltet ihr glück haben und die version mit der besseren kurbelwelle und stärkeren 2gang haben kostet der spaß ( ccm erweiterung kolben pleul spezielle nocke je nach wunsch angäblich haben sie 3-4 verschiedene keine evo2 nocke!! abstimmung und und und ) min 3500€ , die andere mit schwächer ausführung min 4500€
    dazu meinte er die leistung sei möglich mit dem akrapovic underfloor der duke wie es mit einer remusanlage aussieht weiß er nicht hat er noch nicht gemacht aber eher etwas schlechter als besser,
    alles in allem find ich die Arbeit von JF sehr gut und top auch die beratung am telefon war mehr als zufriedenstellend leider für den preis der wirklich wie ich denke real ist da sie ja alles nachbearbeiten und eig das alles eine einzelfertigung ist mit vielen inovationen etc gerechtfertigt, aber mir doch etwas zu teuer da das fast 50% des wertes meiner maschine sind
    fakt ist wenn ich mal einen motorschaden habe wäre es eine überlegung wert.
    Auf der anderen seite würde mann eine ducati hyper sp mit 126ps auch um 10000€ gebracht bekommen von dem her eine gute alternative wie ich finde
    lg

    Hast du schon einmal geschaut ob du in dem kupplungsöl graue verfärbungen hast
    Könnte der dichtring des kupplungszapfens im motor sein dieses problem hatte ich einmal

    jeder will halt das übergerät, aber die technik setzt eben irgendwann grenzen das muss man akzeptieren, oder gravierende Veränderungen vornehmen aber Freerider690R im forum glaub ich zu wissen gibts jemanden der die 690 auf flachschieber umgebaut hat dann könntest ihn fragen wie er zufriede ist.

    willkommen!!
    bei ebay kannst du beim suchfeld oben mittig eingeben KTM 690 SMC und links bei den such funktionen --> motorrad teile-->Auspuffe
    dann zeigt es dir alle Auspuffe an die auf eine 690 ktm passen musst nur noch aufpassen ob duke oder sm/ smc link : http://www.ebay.de/sch/Auspuffanlagen-/35573/i.html?_from=R40&_nkw=ktm+690+smc
    generell gibts
    Remus komplett
    Sebring Komplet
    Akra komplett
    Powerpart (sebring)
    Leovince slipon
    Bos slipon
    SC
    Mivvo
    "Wings" akra abklatsch
    das waren die die ich kenne


    remus/sebring % akra sind die besten komplett anlagen
    akra slip und pp meines erachtens die besten slipons


    lg

    Ja spitze das wäre perfekt habe vor das ich meine am 1.4 anmelde also bis dahin mal
    Das kastl mit software hab ich vom highscore erst dieses jahr bekommen denke mal das da die neusten settings drauf sind, meld dich eifach mal bei mir dann komm ich am wochenende mal vorbei wenn mal passt