Beiträge von 690er-Fahrer

    Ich glaub schon lang nicht mehr an das ganze Geschwätz. Mein Händler hat auch immer behauptet, sie wären ausverkauft, er bekomme nur noch 3 und die wären auch schon reserviert. Das war im März. Im Juli oder August konnte er dann komischerweiße doch noch eine für meinen Kumpel auftreiben.


    Nach der Sache mit der 1290er glaube ich nur noch an eine rafinierte Werbe- und Marketingaktion, was an und für sich nicht schlecht ist. Allerdings sollte hiefür das umworbene Produkt vorallem auch qualitativ erste Sahne sein, sonst kommen sich manche Kunden einfach ein bisschen verarscht vor. :denk:

    Bei unserm Händler gab es nie Probleme bezüglich der Garantieübernahme gebrochender Gabelanschläge. Allerdings ist es schon ärgerlich, wenn man 2x in der Saison ne neue Brücke braucht. Ich hoffe nur, die der 2014er ist verstärkt worden. Sonst zweifel ich langsam echt an der Qualität von KTM :Daumen runter:

    Bis auf den orangen Staubschutzring an der Gabel finde ich die neue keinesfalls schöner. Da bin ich echt froh, ne 13er zu haben. Man kann nur hoffen, dass KTM die Gabelbrücke verbessert hat :knie nieder:


    Das Kupplungsrutschen ist normal. Habe bei nem Kumpel auch mal einen Ölwechsel mit Motul gemacht. Nach ca. 150km hat sich das Thema von allein erledigt. Ist auf jeden Fall bekannt und nicht weiter schlimm. :Daumen hoch:

    Ich hatte abwechslungsweiße immer beides daheim rumliegen. Soundtechnisch ist der DNA (Deckel + DNA Filter) überragend. Gefühlstechnisch geht im mittleren und wichten Drehzahlbereich mehr. Oben raus minimal weniger wie mit dem PP Deckel.
    Wenn dir das Geld egal ist, hol dir den DNA. Ich war damit mehr als zufrieden.

    Hab ja meine auch letztens verkauft. Nahezu gleicher Zustand nur ohne Auspuff.
    Du musst bedenken, dass zu einer neuen noch der erste Kundendienst, normal ein anderer Auspuff und eine paar kleine Verbesserungen dazu kommen.
    Das wären dann 8800 Euro + 200 Euro + 500 Euro + 100 Euro. Dann sind wir bei 9600 Euro für ein Moped mit 1000km und du ärgerst dich noch zusätzlich über jeden selbst hinz gefügten Kratzer etc. Also wieso nicht über 2000 Euro sparen und 5 Monate weniger Garantie in Kauf nehmen?


    Es ist natürlich auch noch zu bedenken, dass die Preise jetzt weiter sinken werden. Die 690er SMC-R ist mittlerweile nicht mehr wirklich selten. Gebrauchte sieht man immer mehr auf dem Markt. Denke die Preise werden zum Winter noch auf unter 7000 Euro fallen :amen:

    Da sich das 13er EVO Map nur hinsichtlich der Gasannahme unterhalb der 3000er Marke unterscheidet, würde ich das aus schließen. Ich denke eher, dass du vllt relativ gemütlich fährst. Wenn ich mit Killer fahr, is der meistens ziemlich frei gebrannt :zwinker::peace:

    So, bei mir ist es nun auch soweit. Linker Anschlag heute bei einem nicht nennenswerten Sturz bzw. eher flottem Umfaller abgebrochen. Nachdem das meinem Kumpel auch passiert ist und bei mir jetzt auch, kann es sich nur um eine Fehlkonstruktion handeln. Dazu kommen noch die vielen Vorfälle hier. :motzki:


    Hat schon einer versucht, das über die Garantie ab zu rechnen? Sollte ich auf den Kosten sitzen bleiben, war das eindeutig meine erste und letzte neue KTM :motzki:

    Gibts schon Infos? Mein Händler muss die Felge einschicken, KTM prüft dann und schickt bei Bedarf Ersatz. Geschätzte Dauer. 2 Wochen.
    Es gibt kein Ersatzmotorrad oder sonstige Entschädigung während dieser Zeit. Sowas gibts in der PKW Branche nicht und find ich sehr sehr ärgerlich :Daumen runter:

    Hab meine auch umgerüstet. Hinten passt alles Plug and Play. Vorne streifen die Speichen so minimal, dass ich einfach 5/10 von dem Bremssattel entfernt habe.
    Der Tüv hat auch alles problemlos abgenommen. Eingetragen wurden nur die Reifen und Felgengrößen + 14er Ritzel vorn, um auf die original Übersetzung der Enduro zu kommen :applaus:

    40G sind eindeutig zuviel. Soviel habe ich noch nie auf EINER Seite geklebt.


    Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat sofort Rücksprache mit KTM gehalten. Die haben gesagt, es gibt keine Toleranz. D.h. die Felge darf wohl keinen Schlag haben. Er meinte, er bringt die Felge fort und versucht sie wieder gerade ziehen zu lassen (über die Speichen). Eigentlich auch komisch in der Garantiezeit :staun: .
    Ich vermute eher, dass bei mir der Felgenring einen Schlag hat und da mit Speichen verstellen nix zu machen ist.


    Wäre interessant, ob die anderen auch solche Probleme mit der Felge haben :ja:

    So, gerade bei mir nachgeschaut.
    Genau das selbe :zorn: . Mir sind von Anfang an auch die Menge an Wuchtgewichten aufgefallen. Allerdings spürte ich da noch kein zittern. Erst nach der Montage eines neuen Reifens und statischem wuchtens hatte ich das Problem. Bei mir sinds allerdings um die 4mm Schlag auf beiden Seiten :motzki: .


    Meine ist jetzt noch keine 3 Monate alt. Muss morgen gleich meinen Händler kontaktieren :traurig:

    Sofort reklamieren. Ich muss meine auch noch prüfen. Seit der Montage eines neuen Reifens und einer statischen Auswuchtung (hat bis jetzt immer gereicht) habe ich ein Schlagen auf der Vorderachse. Ich hoffe, meine Felge ist nicht auch kaputt :Daumen runter: