Beiträge von 690er-Fahrer

    darkwing: Sry, aber wegen solchen Leuten wie dir kommen diese Gerüchte auf, dass der Halter so schlecht passt. Wenn man nicht mal ein Rücklicht richtig rum einbauen kann, sollte man es gleich bleiben lassen und nicht noch groß die Klappe aufreisen :alter schwede::gute besserung:


    An den Rest. Wie ich schon geschrieben habe, kommt demnächst die verbesserte, passende Version auf den Markt. Dann gibts auch nichts mehr zu nörgeln :peace:

    kurz und bündig....690 SMC-R zum komplett ausflippen für max. 300km am Tag...990er ein typischer allrounder aber eher für die Langstrecke gebaut. Spaß hast du mit der 690er sicherlich mehr. Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an :ja:

    Hatte an meiner smc das selbe Problem. Dachte auch immer, es wäre der überlauf. Bei mir wars allerdings das Tankdeckelunterteil.
    Hol da ein neues und das Problem ist erledigt. Lass das mit dem Ventil bleiben. Das ist nur für Vergaser-Modelle geeignet!

    Oh man, genau auf das hab ich gewartet. "Seit ich das Kastl verbaut habe, brauch ich 2 Liter weniger und die Kette schlägt unter 3000 nicht mehr so stark". Jungs, kauft euch ne GS. :achtung ironie:


    Ich bin mit EVO 1 bei ziemlich genau 7l Verbrauch. Darunter is sicherlich einiges möglich aber dann hat man mit der SMC-R das falsche Moped gekauft :gute besserung:

    So, meine steht nun auch endlich beim Händler...muss aber noch bis nach Ostern warten, wenn ich Pech hab :weinen: .


    Bisher entdeckte Veränderungen zum Modell 12 :


    - Kupplungspumpe anders
    - Tankbelüftung hat jetzt einen Schlauch :applaus:

    Sei froh...meine is weder produziert noch weiß er, wann genau sie kommt...zuerst hieß es April, jetzt heißts schon April - Mai...da gibst soviel Kohle aus und dann sowas :zorn:

    Der Threadersteller redet von der sogenannten Aschemassse. Nicht zu verwechseln mit dem Beladungszustand. Sollte eine Notregeneration nicht mehr möglich sein, ist einfach die Rußmasse und der dadurch resultierende Abgasgegendruck zu hoch. Hier wird vom Hersteller ein neuer Filter verkauft. Die Alternative ist das kontrollierte Ausbrennen im Ofen oder das Reinigungsmittel.


    Allerdings bringt das bei der Aschemasse ALLES nichts. Da hilft nur rausschütteln oder rausspülen :zwinker: ...


    Der-Stefan: Lass dich von VW nicht verängstigen. Der Wert ist NUR berechnet, weil er eben nicht durch den Gegendruck gemessen werden kann -> kein messerbarer Gegendruck -> keine Funktionseinschränkung von Partikelfilter,Turbolader und Motor -> kein Austausch notwendig :prost:


    So einfach ist das. Das ist reine Schikane von den Herstellern. Das Stichwort lautet hier UMSATZ und GEWINN. Solltest du irgendwann mal, nach 500000km soviel Asche im Filter haben, erkennt dein Differenzdrucksensor schon den Gegendruck und reagiert mit motorschonenden Maßnahmen (Notlauf)....also einfach weiter fahren und dich am :arsch: lecken lassen