Beiträge von 690er-Fahrer

    Der hier macht es auch und das mit einer SMC. Gut info über Tuning usw fehlt natürlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=IQQGV-oJNL0


    Bei der letzten Scene durch den Wald ist er eindeutig im 2. Gang...da zeigt der Tacho beim hochziehen gute 70kmh :Daumen runter: ...deshalb möchte ich mal die anderen Scenen auch anzweifeln...sei es jetzt wegen der letzten Scene oder einfach aus dem Grund, dass er es immer an der gleichen Stelle macht. Wahrscheinlich ist dort eine Art Bodenwelle oder ähnliches
    Auf jeden Fall ist es nicht möglich, die original im 4. noch hoch zu kriegen. So ein Blödsinn :gute besserung:

    Also ich fahre auch Evo1 offenen Luffi u. PPEsd und bring meine im 3. nicht aufs Hinterrad. Würde gern geht aber nicht. im 2. gehts locker wenn ich bei 5000 Upm das Gas aufreiße. Vielleicht kannst du uns ja kurz mal was zu deiner Technik oder den Drehzahlen im 3. erklären. Ich vermute ja dass man im 3. bei ca. 6000 aufreißen muss oder??


    naja also im 3. bei 6000 bist du sicherlich bei über 100kmh...weiß jetzt net, ob das so sinn macht :grins: . Ich zieh se einfach immer im 2. hoch und schalt im wheelie bis in den 5. :wheelie: was will man noch mehr???

    Jo danke, ich denke das werd ich auch so testen, welchen kleber hast du verwendet?


    gruß reini


    Kleben werd ich das Display die Tage. Da gibt es einen durchsichtigen Kleber von Pattex. Der is in so einer Kartusche. Ist ähnlich wie durchsichtiges Silikon. Apropo...kein Silikon verwenden! Das ist essighaltig und lässt eure Platine und Kontakte oxidieren! :grins:


    Wegen der Garantie...hab ich bei meiner erst garnicht nachgefragt, da es ne 2008er is :ja:

    So Jungs. Nachdem mein Display heut kurzzeitig wieder ausgefallen ist und das trotz Verschmelzung der Bauteile wie auf den Bilder und nachlötens des Displays kann es NUR noch an der noch nicht vibrationsfreien Befestigung des Displays liegen. Das liegt auch daran, dass eben die Haken abgebrochen sind. Nach einem kurzen Schlag mit meinen protektorengeschützten Handschuhen gings auch wieder. :sensationell: ...naja letztendlich werde ich an den roten Balken im Bild durchsichtigen, elastischen Kleber ringsherum um das Display anbringen und hoffen, dass sich die Sache dann erledigt hat :zorn: .
    Nochmal kurz für euch die einzelnen Schritte:


    1. Tacho ausbauen und alle sichtbare Schrauben heraus drehen
    2. Tachonadel vorsichtig abziehen
    3. Tachoblatt entfernen
    4. Mit Druckluft alles ausblasen
    5. die gezeigten Stellen mit einem Lötkolben verschmelzen
    6. durchsichtigen Kleber ringsherum um das Display anbringen
    7. Lötpunkte vom Display nachlöten
    8. Kleber trocknen lassen
    9. Display mit Scheibenreiniger vorsichtig säubern, ebenso das Tachoblatt
    10. Tachoblatt wieder auflegen
    11. Zeiger vorsichtig in Grundeinstellung draufstecken
    12. alles zusammenschrauben und hoffen, dass es lang hält :grins:

    Moment...nicht zu voreilig...vorher hat mein Tacho wieder angefangen zu spinnen...so eine :kacke: . Naja nochmal schnell ausgebaut....ALLE Lötstellen vom Display nachgelötet und den Rahmen auf der Platine und das Glasdisplay mit dem Lötkolben verschmolen...Jetzt bewegt sich absolut nix mehr :knie nieder: . Ich stell euch morgen ein paar Bilder ein, dann könnt Ihrs selbst versuchen. Vorallem die, die keine Garantie mehr bekommen...


    Was? Staub, Flackern oder beides???


    Wäre interessant ob das zerlegen etwas gegen das flackern bewirkt...


    Zuerst Staub, 1000km später dann teilweiser Ausfall der kmh-Anzeige. Durch drücken auf den Tacho kurzzeitig behoben gewesen. Deswegen wie oben zerlegt und seither keine Probleme mehr. Ich glaube das beste wäre, wenn man die komplette Tachoeinheit mit so einem Füllstoff ausfüllt. Das sieht man doch ab und zu bei Steuergeräten, das ist wie schwarzes Silikon. Somit kann sich nix mehr bewegen und damit dürften die Probleme Vergangenheit sein. Sollte das Problem wieder auftauchen, werde ich das machen. :zwinker:

    Hatte ich vor 2 Tagen auch :zorn: . Den Tacho kannst du ausbauen, die 4 Schrauben auf der Rückseite ausbauen und dann oben das Glas weg nehmen. Jetzt noch die 2 sichbaren Schrauben IM Gehäuse rausdrehen. Vorsicht, eine ist so halb hinterm Display. DA sehr vorsichtig sein. Dann noch die Drehzahlnadel vorsichtig abziehen. Jetzt ist das Ding fast komplett zerlegt. Sicher werden dir einige abgebrochenen Kunststoffhaken entgegen kommen :zwinker: . Dadurch sitzt das Ganze nicht mehr fest im Gehäuse und reibt sich an verschiedensten Stellen auf. Das weise Pulver ist also aufgeriebener Kunststoff. Ich hab alles gereinigt und ausgeblasen, wieder ins Gehäuse eingesetzt und zwischen Gehäusedeckel und Tachoeinheit so klebbaren Filz- bzw. Schaumstoff angebracht. Somit "spannt" es die ganze Elektronikeinheit richtig ins Gehäuse rein und es kann nichts mehr vibrieren oder sich aufscheuern....hoff ich jedenfalls :peace:

    Hatte den Rosso 2 auch auf der Hinterachse. Vom Fahrverhalten völlig unproblematisch und neutral. Allerdings bin ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht. Machte bei mir nur 1500km und das ohne Drifteinlagen oder ähnlichem...ok zugegebenermaßen waren doch recht viel :wheelie: dabei aber das ist ja wohl normal^^

    Ich bin jetzt relativ kurz den Pirelli gefahren. Ist eigentlich ein sehr gutmütiger Reifen. Gibts absolut nix auszusetzen, bis auf die geringe Laufleistung von ca. 1500km auf der Hinterachse. Ich hol mir jetzt den Conti Attack SM...mal schauen