Beiträge von 690er-Fahrer

    Ich würde in deinem Fall allgemein ein bisschen von den Vergasermodellen abraten. Wie schon viele meiner Vorredner sagten, musst da viel schrauben, vorallem wenn eine verheizte erwischst.


    Der vorerst geringe Mehrpreis zu einer neuen 690er entpuppt sich auch schnell als bedeutend mehr. Da fängts schon an, dass du sicherlich gleich einen anderen Auspuff dazu willst. Das wären dann schon gute 500 Euro für einen PP z.b. Dann gehts weiter mit den Kundendiensten, an die du wegen der Garantie gebunden bist und diese auch nicht billig sind.


    Mit dem Kauf einer gebrauchten und gepflegten 690er kannst du im Normalfall nichts falsch machen. Die meisten haben schon einen anderen Auspuff und Mapping, damit diese auch gut laufen. Motorprobleme sind eher die Ausnahme. Hier im Forum hat einer schon 80tsd km auf ner 690er Enduro drauf und das ohne Probleme. :respekt:

    Was glaubt Ihr eigentlich wie das funktionieren soll? Ihr meint nicht ernsthaft, dass Ihr mit eurem TuneECU die Drossel drauf spielen könnt und das so beim Tüv eintragen lassen könnt :lautlach: .


    Der Preis der Alphatech ist ganz einfach zu rechtfertigen. Das Stück Blech kostet in der Herstellung sicher nicht mehr wie 2 Euro, im Gegensatz zu dem dafür passenden Gutachten. Das ist nämlich der Knackpunkt und wird es auch bei der Softwaredrossel von KTM sein. Sicherlich verlangt da der Händler auch sein Geld dafür, glaube kaum, dass das KTM Gutachten zur freien Verfügung steht. :arsch:

    Wenn du nur die Größe drin stehen hast, darfst du ALLES fahren, was diese Größe hat. Solltest du z.B. einen Diagonalreifen fahren wollen, musst du dann die entsprechende Freigabe vom Hersteller einholen. Sonst kannst du tun und lassen, was du möchtest :Daumen hoch:

    Zum :kotz: ...ich wollte auch unbedingt den Uvex Enduro Carbon. Leider gibts den schon lang nicht mehr in meiner Größe...dann wollte ich den Uvex Enduro SLT...natürlich in M auch komplett ausverkauft und der normale Enduro is mir ehrlich gesagt einfach zu minderwertig. Schade, dass Uvex keine Helme mehr herstellt :weinen: . Leider gibt es keine gleichwertige Alternative was Design, Passgenauigkeit, Gewicht und vorallem Qualität angeht :Daumen runter:

    Hatte mal das gleiche Phänomen. Bei mir lags und liegts noch heute am Zündkerzenestecker, da meiner Meinung nach das eine Fehlkonstruktion ist. Der Kerzenstecker geht bei mir vllt max. auf den ersten Gewindegang der Kerze drauf. Irgendwann wir der Übergangswiderstand so hoch, dass es am Stecker bei jeder Zündung immer minimal Material abträgt, bis schließlich der Stecker so "ausgenudelt" ist, dass der Funke teilweise garnicht mehr überspringen kann.
    Hab mir einen neuen Stecker besorgt, da ich dachte, es lag an dem. Aber selbes Problem wieder. Seither fahr ich jetzt nur noch ohne den Gummi unten dran. Somit lässt sich der Stecker ganz drauf schieben und ich hatte nie wieder Probleme :peace:

    So heute auch mal den Heidenau drauf geklatscht. Fährt sich relativ bescheiden wobei das anfangs auch Gewöhnungssache is. Das Aufstellmoment is bedeutend höher wie beim normalen Straßenreifen. Ab 130 wirds dann nahezu unfahrbar, da sich das Moped an der Vorderachse ziemlich aufschaukelt.
    Allerdings muss ich dazu sagen...es ist genau der Reifen, den ich erwartet habe. Relativ gut beherrschbarer Powerslider :peace: . Mit ein bisschen Übung lässt sichs sicherlich ein Kreisel komplett quer nehmen :der Hammer: .
    Fazit: Genau das, was ich gesucht habe allerdings nichts für schnelle Kurven auf Asphalt.

    Er hat gefragt, ob die Drosselmethode über Gasanschlag legal ist...darauf hab ich geantwortet JA...er hat nie gefragt, ob es legal ist, ein anderes Mapping aufzuspielen.
    Das ist grundsätzlich IMMER illegal, ob mit Drossel oder ohne. Allerdings wird er mit Gasanschlag und z.b. Akramap trotzdem die 34 PS einhalten, allerdings NICHT mit Akramap anstatt des Drosselmaps. Soviel dürfte ja wohl klar sein :kapituliere:

    bitte wo in deinen Papieren, steht das Mapping deiner KTM ?????


    zeig uns das bitte mal


    Oh man...wo steht in deinen Kfz-Papieren vom Auto, welche Software du drauf hast? Anderes Mapping bedeutet immer eine Änderung des Originalzustands. Sobald dies durch Teile oder Software ohne ABE/Typgenehmigung etc. passiert, erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs...ich denke mehr gibts dazu jetzt nicht zu sagen :arsch:

    Habs gleiche Problem!
    Kumpel hatte mal geschaut, wann der Spritzschutz zum Rad gedrückt wird, in dem er Nebenher gefahren ist!
    Bei schneller fahrt bleibt er ganz normal.
    Nur bei Wheelies im Kipppunkt drückt der Fahrtwind den Schutz zum Reifen!


    Der aufm Bild ist vor 5 Wochen erneuert worden!
    Ist nun aber schon wieder so weit, das er nicht mehr zum Rad kommt, da er schon zu kurz ist :grins:

    haha sehr geil. Genau das Problem mein ich. Danke noch für die Bestätigung meiner Vermutung...ich glaube wir sollten mal ne Ausfahrt machen :peace: :sensationell: