Beiträge von 690er-Fahrer

    Ja die Drosselmethode ist völlig legal. Ich habe diese auch bei mir verbaut. Gibts für gute 100Euro mit Gutachten. Reinschrauben kannst die auch selber, zum Tüv abnehmen lassen und in die Papiere eintragen. Wie gesagt hast du dann nur einen Gaszugbegrenzer und kannst dein dementsprechendes Mapping drauf machen. Sie läuft wiegesagt viel besser untem rum als über das Mapping gedrosselt. Dadurch ballert sie speziell mit nem Sportauspuff bedeutend lauter und hört sich nicht so zugeschnürt an :-) :der Hammer:

    Servus Jungs :peace: ,


    ich hab ein "Problem" mit dem Spritzlappen hinten. Nach jetzt knapp 4000km Fahrt mit viel :wheelie: ist mein Spritzlappen hinten fast komplett durchgescheuert. Vermutlich drückt es diesen während einem Wheelie durch den Fahrtwind ans Hinterrad und er fängt das Scheuern an. Bei nem Kumpel beginnt das ganze auch schon leicht.
    Gibt es da mittlerweile verbesserte Teile oder müssen wir das einfach in Kauf nehmen :crazy: :crazy: .


    Gruß
    Michael :winke:

    Ich bin auch auf so ein Mapping gespannt...allerdings dürften da höchsten gute 40PS raus springen, da man sonst nicht mehr im Leistungsgewicht drin is...

    Also das von dir gezeigte Set, wo man von außen die Wurst rein schiebt :sensationell: ist total unproblematisch. Haben wir in Werkstatt auch immer benutzt und nie Probleme damit gehabt.
    Der Pilz von innen ist auch eine gute Möglichkeit, allerdings brauchst du dazu eine Montiermaschine und Vorsicht...nutze das Set mit der Wurst nur, wenn du sicher sein kannst, dass du keine Schäden z.b. durch die Fahrt mit einem platten Reifen hast...sonst wirds gefährlich :ja:

    Naja der Threadersteller hat ja mal hauptsächlich nach Erfahrungen gefragt. Ich selbst habe schon genug Reifen selbst "vulkanisiert", darunter auch Motorradreifen. Wenn man den Aufbau so eines Reifen betrachtet, wird einem auch schnell klar, dass das im Normalfall kein Problem darstellen sollte. Somit lasse ich es auch damit gut sein...sonst endet das in einer Neverendingstory :Daumen hoch:

    100% Zustimmung! Ich hab auch immer ein Rep-Set dabei und wenn mal eine Feldreparatur ansteht, fahr ich schon beruhigt heim, aber danach kommt der Gummi weg! Das sagen übrigens alle Pneu - Heinis, die ich kenne; ich denke nicht nur aus Eigennutz.
    Gruess
    hitch


    Lächerlich, was hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird :lautlach: .
    Macht Ihr alle auch gleich einen neuen Motor rein, wenn die Zündkerze kaputt is oder... :alter schwede:

    Die Reifenreparatur mit dem bekannten "Pilz" oder auch eine Heißvulkanisation ist völlig problemlos. Zumal der Kürbis eh "nur" 180 läuft. Mach dir keine Gedanken und lass es instand setzen.
    Wenn nicht, ich nehm dir den "kaputten" Reifen gern ab :-)

    Hab ein Problem Jungs. Wollte vorher mein Tune ECU testen und es kommt immer die Meldung: ECU antwortet nicht
    Treiber is drauf und funktioniert. Auch das Kabel wird von Tune ECU erkannt nur ich komm nicht ins Steuergerät rein. Hab auch die Pins richtig angeschlossen.


    Hatte einer schon mal das Problem? :denk: