Ja die Drosselmethode ist völlig legal. Ich habe diese auch bei mir verbaut. Gibts für gute 100Euro mit Gutachten. Reinschrauben kannst die auch selber, zum Tüv abnehmen lassen und in die Papiere eintragen. Wie gesagt hast du dann nur einen Gaszugbegrenzer und kannst dein dementsprechendes Mapping drauf machen. Sie läuft wiegesagt viel besser untem rum als über das Mapping gedrosselt. Dadurch ballert sie speziell mit nem Sportauspuff bedeutend lauter und hört sich nicht so zugeschnürt an :-)
Beiträge von 690er-Fahrer
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Ihr könnt eure 690er auch einfach über den Gasanschlag von Alphatec drosseln, damit habt ihr unten rum bedeutend mehr Dampf, dadurch auch mehr Sound und ihr könnt das passende Mapping zu eurem Moped drauf hauen
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Ich weiß was du meinst musst du wohl hin nehmen!
Ja zum Glück bin ich nicht der einzige mit dem Problem^^muss ich wohl jedes halbe Jahr erneuern -
Nein, nicht falsch verstehen. Ich meine den kleinen Lappen VOR dem Hinterrad unten dran, der ist unterhalb vom Tank mit 2 Schrauben befestigt, im Prinzip hinter der Federbeinumlenkung.
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Servus Jungs ,
ich hab ein "Problem" mit dem Spritzlappen hinten. Nach jetzt knapp 4000km Fahrt mit viel ist mein Spritzlappen hinten fast komplett durchgescheuert. Vermutlich drückt es diesen während einem Wheelie durch den Fahrtwind ans Hinterrad und er fängt das Scheuern an. Bei nem Kumpel beginnt das ganze auch schon leicht.
Gibt es da mittlerweile verbesserte Teile oder müssen wir das einfach in Kauf nehmen .Gruß
Michael -
Saugeil, die werd ich mir auch für den Winter holen...sicherlich hast du es noch nicht getestet aber mich würde stark interessieren, ob so Leistungsdrifts gut gelingen. Könntest ja dann mal berichten
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Ich bin auch auf so ein Mapping gespannt...allerdings dürften da höchsten gute 40PS raus springen, da man sonst nicht mehr im Leistungsgewicht drin is...
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Also das von dir gezeigte Set, wo man von außen die Wurst rein schiebt ist total unproblematisch. Haben wir in Werkstatt auch immer benutzt und nie Probleme damit gehabt.
Der Pilz von innen ist auch eine gute Möglichkeit, allerdings brauchst du dazu eine Montiermaschine und Vorsicht...nutze das Set mit der Wurst nur, wenn du sicher sein kannst, dass du keine Schäden z.b. durch die Fahrt mit einem platten Reifen hast...sonst wirds gefährlich -
Alles recht weit weg...gibts was im Kreis Augsburg oder Ulm?
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Servus,
da ich jetzt schon Entzugserscheinungen habe, würde ich gern eine Alternative fürn Winter haben. Kennt jemand irgendwelche Indoorkartbahnen im südlichen Raum Deutschlands?
Gruß
Michael -
Habe das selbe Problem...Lösungsvorschlag wäre top
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Ihr leidet eindeutig unter Luxusproblemen. Wenn bei euch 130 Euro so locker sitzen, dann kauft Neue. Ich entsorge eure Alten sehr gern, sogar gegen Bezahlung, nur her damit!!!!
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Wie gesagt, ich nehm den alten mit Loch sehr gerne
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Naja der Threadersteller hat ja mal hauptsächlich nach Erfahrungen gefragt. Ich selbst habe schon genug Reifen selbst "vulkanisiert", darunter auch Motorradreifen. Wenn man den Aufbau so eines Reifen betrachtet, wird einem auch schnell klar, dass das im Normalfall kein Problem darstellen sollte. Somit lasse ich es auch damit gut sein...sonst endet das in einer Neverendingstory
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100% Zustimmung! Ich hab auch immer ein Rep-Set dabei und wenn mal eine Feldreparatur ansteht, fahr ich schon beruhigt heim, aber danach kommt der Gummi weg! Das sagen übrigens alle Pneu - Heinis, die ich kenne; ich denke nicht nur aus Eigennutz.
Gruess
hitch
Lächerlich, was hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird .
Macht Ihr alle auch gleich einen neuen Motor rein, wenn die Zündkerze kaputt is oder... -
Die Reifenreparatur mit dem bekannten "Pilz" oder auch eine Heißvulkanisation ist völlig problemlos. Zumal der Kürbis eh "nur" 180 läuft. Mach dir keine Gedanken und lass es instand setzen.
Wenn nicht, ich nehm dir den "kaputten" Reifen gern ab :-) -
Ich mein schon die K-Line. Logisch, dass auf der + Leitung Bordspannung anliegt
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ja, beide Kabel werden von TuneECU erkannt !
Genauso ist es bei mir auch...hab langsam keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte. Komisch ist auch, dass auf dem Diagnosekabel fast Bordspannung anliegt...ist das normal? -
Hab ein ähnliches Problem an meiner 690er. Ebenfalls Ebaykabel und VCDS getestet. Geht bis heut nicht.
Erkennt dein TuneECU dein Kabel?
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Hab ein Problem Jungs. Wollte vorher mein Tune ECU testen und es kommt immer die Meldung: ECU antwortet nicht
Treiber is drauf und funktioniert. Auch das Kabel wird von Tune ECU erkannt nur ich komm nicht ins Steuergerät rein. Hab auch die Pins richtig angeschlossen.Hatte einer schon mal das Problem?