Auspuff Thema bei gedrosselter SMC

  • Hab auf meiner SMC auch den LEO gehabt, als noch das 34PS mapping aufgespielt war.
    Kat war natürlich verbaut und sie ist auch immer ausgegangen.


    Hatte zum glück nicht mehr all zu lange bis zum offen fahren (das war dann wieder eine andere geschichte)

  • Ja die Drosselmethode ist völlig legal. Ich habe diese auch bei mir verbaut. Gibts für gute 100Euro mit Gutachten. Reinschrauben kannst die auch selber, zum Tüv abnehmen lassen und in die Papiere eintragen. Wie gesagt hast du dann nur einen Gaszugbegrenzer und kannst dein dementsprechendes Mapping drauf machen. Sie läuft wiegesagt viel besser untem rum als über das Mapping gedrosselt. Dadurch ballert sie speziell mit nem Sportauspuff bedeutend lauter und hört sich nicht so zugeschnürt an :-) :der Hammer:

  • Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Gasschieberdrossel in Verbindung mit einem anderen Schalldämpfer und dem anderen Mapping legal ist... Also wuerde ich mich da auch vorher nochmal informieren wenn es dich interessiert ;-) :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich wollte es auch nur nochmal anmerken damit hier keiner meint dass es durch die andere Drosselung dann legal wird... ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • bitte wo in deinen Papieren, steht das Mapping deiner KTM ?????


    zeig uns das bitte mal


    Oh man...wo steht in deinen Kfz-Papieren vom Auto, welche Software du drauf hast? Anderes Mapping bedeutet immer eine Änderung des Originalzustands. Sobald dies durch Teile oder Software ohne ABE/Typgenehmigung etc. passiert, erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs...ich denke mehr gibts dazu jetzt nicht zu sagen :arsch:

  • DANN SCHREIB NICHT SO EINEN SHIT


    des weiteren unterstellst du soeben KTM unterschwellig, dass Sie illegale Mappings auf die Mopeten draufsschreiben, weil die Händler dazu angehalten sind, immer das aktuelle Mapping aufzuspielen


    und du sagst ja, dass jedes andere Mapping ILLEGAL ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Er hat gefragt, ob die Drosselmethode über Gasanschlag legal ist...darauf hab ich geantwortet JA...er hat nie gefragt, ob es legal ist, ein anderes Mapping aufzuspielen.
    Das ist grundsätzlich IMMER illegal, ob mit Drossel oder ohne. Allerdings wird er mit Gasanschlag und z.b. Akramap trotzdem die 34 PS einhalten, allerdings NICHT mit Akramap anstatt des Drosselmaps. Soviel dürfte ja wohl klar sein :kapituliere: