690er SMC-R Gebrauchte ... Preise?!

  • Wenn ich ans einfahren zurück denk sollte man für eine "gebrauchte" Maschine mit 1000 km eigentlich noch 500 € auf den Neupreis draufschlagen. Spaß hatte man damit ja noch kaum, man hat sie brav für den nächsten Besitzer eingefahren der dann diese Mühe nicht mehr hat sondern sofort loslegen kann. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn ich ans einfahren zurück denk sollte man für eine "gebrauchte" Maschine mit 1000 km eigentlich noch 500 € auf den Neupreis draufschlagen. Spaß hatte man damit ja noch kaum, man hat sie brav für den nächsten Besitzer eingefahren der dann diese Mühe nicht mehr hat sondern sofort loslegen kann. :grins:

    Ja,WENN den der vorige Besitzer die immer schön eingefahren hat ists ja ok,nur das kann dir keiner Garantieren. Ich kenn Leute die kaufen sich ne R6 neu, fahren zum Treffen, bleiben dort 3 Stunden um dann mit kaltem Motor der 300km gelaufen hat in Altenberg 5-6 Runden mit vollem Drehzahlband und ohne warm fahren rumzurasen... 3 Monate später war der Motor übrigends fritte :D

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Es macht also Sinn, sich den Vorbesitzer anzuschauen und ein bisschen `Benzin´ zu reden. Man kann da einiges An info´s rausholen, denke ich. Ich hab bisher mit allen Mopped´s Glück gehabt, auch mit KTM, hihi...Ich wünsche allen Gebrauchtkäufern viel Glück!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Ja bei gebrauchten gehört auch eine packung glück dabei das ist fakt! Bin auch an einer privaten 690er smc r dran und hoffe das es klappt :Daumen hoch:






    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Es gab mal Zeiten da musste man bei einem neuen Motorrad(in der Regel Wettbewerbseinzylinder) nach spätestens 5000km den Motor revidieren lassen.
    Das ist auch dank der hervorragenden Arbeit der Entwickler von KTM mittlerweile Vergangenheit.
    Die meisten hier scheinen zu glauben das man Glück haben muss um ein Motorrad mit einem einigermassen gesunden Motor kaufen zu können.


    Die Realität, ist aber genau anders rum....Man muss Pech haben um einen sauren Motor zu erwischen.
    Wir hatten ein ähnliches Thema zwar bereits, aber wenn wir hier einen Aufruf starten würden wer mit dem Gebrauchtkauf seiner KTM (neueren Datums) Glueck oder Pech hatte, dem wird dieser Aufruf wahrscheinlich die Erkenntniss bringen, das die wenigsten wirkliche Motorprobleme hatten.


    Motorradkauf hat also scheinbar auch ein wenig mit Paranoia zu tun.....naja, bei den Dingen die man liebt, wird man halt schon mal ein wenig komisch :-)

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Motorradkauf hat also scheinbar auch ein wenig mit Paranoia zu tun.....naja, bei den Dingen die man liebt, wird man halt schon mal ein wenig komisch :-)


    Da bin ich ganz extrem :grins:


    Beim Gebrauchtkauf schiebe ich die ärgsten Paranoia wie auf Schwammerl. :crazy:


    Darum neu. :grins:


    Nicht auszudenken, wenn jemand mit kaltem Zylinder hart angast. Uah. Da hab ich schon Sachen gesehen.................. :crazy:


    Ich trau ja nichtmal mir selbst. :nein:

  • Mein erstes Motorrad war ein Gebrauchtkauf (DR 750 Big) und da war nach 10.000 km das Kurbelwellenlager im Eimer. :zwinker:


    Danach kamen die KTM und da entweder neu gekauft oder dann einen Vorführer wo ich weiß das der Händler den Motor erstmal etwas warmlaufen lässt bevor er die Maschine aus der Hand gibt. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Achja, Kumpel hat letztens ne R1 RN09 Gebraucht gekauft, 12000 gelaufen,also nix für ne R1. Und was war? Lagerschaden den er SEHR teuer reparieren lassen durfte

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Scheint schon weg zu sein... akzeptabler Preis... alles drüber bedeutet:


    NEUKAUF... am 22. März ist meine Neue da!


    8350,- Euro! :wheelie:


    Viel Spaß damit! :Daumen hoch::ja::wheelie: