690er SMC-R Gebrauchte ... Preise?!

• Ich suche nun seit einigen Monaten nach einer gebrauchten 690er SMC (ggf. R) und finde nichts akzeptables...

Woran liegt es, dass die Leute für eine 1000-6000Km, 1 Jahr alte SMC R 7900-8400 Euro möchten?!? Ich meine, mein Händler verkauft mir eine Nagelneue inkl Nebenkosten + 1 Inspektion für 8400€. :denk:

Eine 5 Jahre Alte SMC kostet gebraucht mit 15.000km noch 6000-6500 Euro. :lautlach:

Wenn ich den Anbietern dann anbiete ich würde die ein Jahr alte SMC R mit 2500km für 7400 nehmen, werde ich gleich dumm angemacht, man hätte nichts zu verschenken oder ob ich mich vertippt hätte... :crazy:

Kann ich nicht rechnen oder die? :arsch:

• Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, das ist seit Erfindung des Geldes so. Aber was spricht gegen eine Neue? Du hast die Garantie, die Neue ist unverbastelt... und sie ist NEU!!

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Hi,

Ich hab meine 2012er SMC-R gebraucht für 7290€ gekauft mit neuen Griffen neuen Reifen vorne und hinten neuem Kettensatz sie hatte halt schon 13000km aber das stört mich nicht hab eh 4 Jahre Garantie man muss sich nur genug Zeit lassen und wenn sich was passendes ergibt zuschlagen. Handeln ist bei den Modellen sehr schwierig weil KTM Besitzer meist Enthusiasten sind da spreche ich aus Erfahrung und wer gibt schon sein liebstes Spielzeug "billig" her. Außerdem kann ich sowieso nicht verstehen wie man so ein Motorrad schon mit 5000km oder so verkaufen kann da kann man ja nicht mal sagen dass man das Bike schon richtig gefahren ist.

Schöne Grüße!

• Ich denke, für ein paar Euronen mehr eine Neue, da gibt´s nix zu überlegen, es sei denn, es gibt keine mehr...kann aber passieren! Letztes Jahr durfte ich ganz schön warten, allerdings habe ich 2 Mopped´s gekauft...

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Man muss aber auch sagen dass bei uns in Österreich Motorräder und Autos ein wenig teurer sind wie bei euch in Deutschland wegen Normverbrauchsabgabe....

• Dann muss die Normverbrauchsabgabe nachgezahlt werden da spart man sich vielleicht ein paar hunderter und das wars, da hab ich lieber den Händler vor der Haustür wo ich das Bike gekauft hab aber jedem das seine ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

• Naja zahlen würde ich maximal 7400€ für eine 1 Jahr alte 690 SMC R mit max 3000km. jede 1000 km mehr, 100€ weniger... ein Jahr alt und ein Jahr Garantie weg, 3000km Verschleiß drauf, Wertverfall und anstehender Service... da sind 7400€ ja fast noch zu viel. :motzki:

• Naja, wer 7400€ für ne gebrauchte SMC-R hinlegen kann,
    der hat doch bestimmt noch weitere 600€ über und käuft sich gleich eine Neue :zwinker:

• Naja, wer 7400€ für ne gebrauchte SMC-R hinlegen kann,
    der hat doch bestimmt noch weitere 600€ über und käuft sich gleich eine Neue :zwinker:

Endlich sprichts einer aus! :sensationell::applaus:

• Naja theoretisch habt Ihr alle schon recht. Allerdings müsst ihr auch die Wartungskosten rechnen. Nehmen wir an, ihr bekommt mit viel Glück und Angebotsvergleich ne nagelneue für 8400, dann müsst Ihr noch für 250Euro den ersten Kundendienst machen lassen und müsst meistens noch einen Auspuff für 600 Euro dazu kaufen. Dann seit ihr locker bei 9250 Euro für ne Neue.

Dann ist doch der Preis von 7500Euro für ne Einjährige mit Auspuff doch schon sehr realistisch und gut, wenn man noch davon ausgeht, dass es eh so wenige auf dem Markt gibt und das Ding nach kürzester Zeit ausverkauft is.

Ich hab meine vor 1,5 Wochen bestellt. Hab gerade noch eine bekommen. Warten muss ich bis April :weinen:

• hmmmmmmmmmmm..... erster KD waren bei mir 150,-€...und ne einjährige müsste zwecks Garantie auch zum KD. Einen anderen Auspuff muß man auch nicht kaufen (aber klar man kann).....

also doch ne Neue! Bloß, wenn jetzt bestellt wird....wann wird geliefert? :staun:

• Wo bekomme ich die neu für 8000€? :kapituliere:

Nirgends, es sei denn du hast einen Händler der nichts verdienen möchte...
    Sogar die 8400€ inkl. Erstinspektion erscheinen mir sehr niedrig, dachte die 13 er sei um 200 € teurer geworden, sprich inkl. Nebenkosten 8895 Euro in D...

MoGG #337 survived Croce Domini

• Ich habe meine SMC-R letzten November bestellt und bekomme sie wahrscheinlich nicht vor Mai 2013! Hier im Süden gehen die Dinger weg wie die warmen Semmeln.

Solange die Nachfrage das Angebot so sehr übersteigt, sind die Preise eben hoch - du MUSST ja nicht (jetzt) kaufen ...