Wenn ich ans einfahren zurück denk sollte man für eine "gebrauchte" Maschine mit 1000 km eigentlich noch 500 € auf den Neupreis draufschlagen. Spaß hatte man damit ja noch kaum, man hat sie brav für den nächsten Besitzer eingefahren der dann diese Mühe nicht mehr hat sondern sofort loslegen kann. ![]()
690er SMC-R Gebrauchte ... Preise?!
-
- 690 SMC
- EinKerl
- Geschlossen
-
-
Wenn ich ans einfahren zurück denk sollte man für eine "gebrauchte" Maschine mit 1000 km eigentlich noch 500 € auf den Neupreis draufschlagen. Spaß hatte man damit ja noch kaum, man hat sie brav für den nächsten Besitzer eingefahren der dann diese Mühe nicht mehr hat sondern sofort loslegen kann.

Ja,WENN den der vorige Besitzer die immer schön eingefahren hat ists ja ok,nur das kann dir keiner Garantieren. Ich kenn Leute die kaufen sich ne R6 neu, fahren zum Treffen, bleiben dort 3 Stunden um dann mit kaltem Motor der 300km gelaufen hat in Altenberg 5-6 Runden mit vollem Drehzahlband und ohne warm fahren rumzurasen... 3 Monate später war der Motor übrigends fritte :D
-
Es macht also Sinn, sich den Vorbesitzer anzuschauen und ein bisschen `Benzin´ zu reden. Man kann da einiges An info´s rausholen, denke ich. Ich hab bisher mit allen Mopped´s Glück gehabt, auch mit KTM, hihi...Ich wünsche allen Gebrauchtkäufern viel Glück!
-
Ja bei gebrauchten gehört auch eine packung glück dabei das ist fakt! Bin auch an einer privaten 690er smc r dran und hoffe das es klappt

Mfg Holzi84
-
Es gab mal Zeiten da musste man bei einem neuen Motorrad(in der Regel Wettbewerbseinzylinder) nach spätestens 5000km den Motor revidieren lassen.
Das ist auch dank der hervorragenden Arbeit der Entwickler von KTM mittlerweile Vergangenheit.
Die meisten hier scheinen zu glauben das man Glück haben muss um ein Motorrad mit einem einigermassen gesunden Motor kaufen zu können.Die Realität, ist aber genau anders rum....Man muss Pech haben um einen sauren Motor zu erwischen.
Wir hatten ein ähnliches Thema zwar bereits, aber wenn wir hier einen Aufruf starten würden wer mit dem Gebrauchtkauf seiner KTM (neueren Datums) Glueck oder Pech hatte, dem wird dieser Aufruf wahrscheinlich die Erkenntniss bringen, das die wenigsten wirkliche Motorprobleme hatten.Motorradkauf hat also scheinbar auch ein wenig mit Paranoia zu tun.....naja, bei den Dingen die man liebt, wird man halt schon mal ein wenig komisch :-)
-
Motorradkauf hat also scheinbar auch ein wenig mit Paranoia zu tun.....naja, bei den Dingen die man liebt, wird man halt schon mal ein wenig komisch :-)
Da bin ich ganz extrem
Beim Gebrauchtkauf schiebe ich die ärgsten Paranoia wie auf Schwammerl.

Darum neu.

Nicht auszudenken, wenn jemand mit kaltem Zylinder hart angast. Uah. Da hab ich schon Sachen gesehen..................

Ich trau ja nichtmal mir selbst.

-
Mein erstes Motorrad war ein Gebrauchtkauf (DR 750 Big) und da war nach 10.000 km das Kurbelwellenlager im Eimer.

Danach kamen die KTM und da entweder neu gekauft oder dann einen Vorführer wo ich weiß das der Händler den Motor erstmal etwas warmlaufen lässt bevor er die Maschine aus der Hand gibt.

-
Achja, Kumpel hat letztens ne R1 RN09 Gebraucht gekauft, 12000 gelaufen,also nix für ne R1. Und was war? Lagerschaden den er SEHR teuer reparieren lassen durfte
-
-
Der geht wohl aber nicht mehr ans Telefon und antwortet auf keine Mail

-
Verdammte Hacke! Des wär ums Eck.

Müsste meine aber erst verkaufen...........

Aber ich bin mit meiner zufrieden.

-
Scheint schon weg zu sein... akzeptabler Preis... alles drüber bedeutet:
NEUKAUF... am 22. März ist meine Neue da!
8350,- Euro!

-
Scheint schon weg zu sein... akzeptabler Preis... alles drüber bedeutet:
NEUKAUF... am 22. März ist meine Neue da!
8350,- Euro!

Viel Spaß damit!

-
KTM 690 Enduro R 2012
0 km
8000€... hat sich glaube ich gelohnt
-
Klar, für die Enduro... guter Preis!
-
@ Atreyu - für kaufberatungen wurde mittlerweile ein eigener bereich eingerichtet, ich hab deine Anfrage als thread dorthin verschoben
7500 € für eine 05/2013 er SMC-R mit 5.500 km und Evo 1 Kit in Ordnung?